Skaven Galerie

  • klar sieht man bei dir regelmäßig verbesserungen, der rest ist und bleibt geschmacksache.
    allerdings würdest du dich wundern, was du aus deinen minis mit nem gestalteten base rausholen kannst, dass würde ich dir noch dringend empfehlen.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Thx fürs Feedback. Könnte ja mal wieder nen Armeebild oder Armeebilder machen da sieht man wie gut alles zusammen passt.


    Ist den jemand aufgefallen dass ich auch Bitz aus anderen Bausätzen verwendet hab?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Es ändert auch den Bezug zur Mini. Es macht einen Unterschied, ob ich eine Mini bei Ebay gekauft habe, vielleicht schon bemalt, oder sie noch bearbeite. Minis, die ich umgebaut und bemalt hab, stechen bei mir immer raus. Ich versuche sie auch möglichst zu Letzt von der Platte zu nehmen.

  • http://www.directupload.net/file/d/3965/t3ddxmh3_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3965/zk4uzy3y_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3965/d2l4qbzd_jpg.htm


    Das ist Krüger. Krüger ist mein Knochenreißerrattenoger. Er besteht aus "Spendern" der Mensch-Dingen und der Schuppen-Dingen. Achja Klan Skyre hat natürlich etwas mitgeholfen^^' Ich bin nicht jz so der Maler aber ich finde für mein zweites Modell ist er mri halbwurlgelungen^^ (Eher erstes Modell meinen Seuchenpriester lad ich die Tage mal hoch der besteht fast nur aus Basefarben kaum layer und kein shade oder so)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von DodoRevolte ()

  • Grundiert abbadaon Black
    Für Haut Mournfang und kislev flesh
    Beim blau Mischung aus sotek und Temple guard
    Waffen und stacheln: leadbelcher ironbreaker warpstone glow und hashut Copper.
    Linker arm Mephiston Red
    Shade nuln oil ( etwas zuviel)


    War jz einer der ersten geh versuche..
    Nun mein nächstes nicht ttestmodell sieht bis jz um einiges besser aus ;)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Die Farbwahl ist Geschmackssache. Ansonsten ist das schonmal ein Anfang auf dem du aufbauen kannst.


    Hast du vorher schonmal Minis bemalt oder ist dass deine erste Miniatur überhaupt?


    Immer fleißig üben, üben und nochmals üben. Du wirst selbst merken wie du mit der Zeit immer geschickter und besser wirst.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Vorher eh Naja vor jahren etwas mit revell aber zählt net und sogesehen meine erste fertige Mini, 3 sind unterwegs ^^" Nummer 3 aber bis jz ordentlich is und die andren bebeide zur testphase gehören :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ich würde mir davor immer ein Farbschema überlegen.
    Bei dir sieht das ganze etwas chaotisch aus. Die Farben harmonisieren einfach nicht miteinander.
    Ich will damit nicht sagen das du das Fell der Ratte nicht blau machen sollst, sondern eher das die verwendeten Farben zueinander stimmig sein sollten.
    Das Cyan, Grün und Ocker beisst sich einfach und sieht meiner Meinung nach komisch aus.


    Ansonsten würde ich wirklich versuchen die Grundfarben versuchen sauber aufzutragen. Vorallem bei den Farbübergängen muss man sauber arbeiten, hier fällt es sofort auf wenn die Kanten nicht sauber verlaufen.


    Mit Highlights hast du garnicht gearbeitet wie ich sehe, versuche doch einmal das ganze zu brushen!, Mit wenig Aufwand kann man hier viel Detailtiefe erzeugen.


    Ich kann dir nur empfehlen etwas Theorie einzuverleben... in Form von Tutorial Videos. Siehe Youtube, Chefoberboss :)


    Das ist natürlich nicht böse gemeint und auch nur meine Meinung, ich will hier niemanden angreifen.

  • Ich bin auch von der Farbwahl nicht so begeistert, möchte dir aber auch noch ein paar Handwerkliche Tipps mitgeben mit denen du direkt einen höheren Standart ohne viel Mühe erzielen kannst:


    1. Entgraten. Bevor du das Modell grundierst, schab einfach alle Gussgrate mit einem Bastelmesser ab. Geht ganz schnell und lohnt sich, denn Gussgrate fallen später negativ auf.
    2. Farben dünn auftragen. Viele Leute verdünnen ihre Farben und malen mehrere Schichten auf. Ich halte das am Anfang für noch nicht so entscheident. Wichtiger für dich wäre erst einmal weniger Farbe auf den Pinsel zu nehmen um die Schichtdicke nicht außer Kontrolle geraten zu lassen.
    3. Keine schwarzen Washes für Haut nehmen. Ein brauner Wash wie Agrax bietet sich mehr an wenn du so Tiefe erzeugen willst. Schwarz wirkt besser auf unbelebtem Material wie Metall oder Holz.
    4. Versuchen sauberer zu malen. Wenn du mit der Hautfarbe auf das Metall kleckst (was passieren kann, ich übermale auch ständig) dann korrigier das doch nochmal mit Metallfarbe.
    5. Wenn du die Schwanzwaffe abmontierst um sie an die Ketten anzubauen (was ich im Übrigen sehr löblich finde, ich stehen auf Umbauten) dann versuch die Beschädigung des Modells zu kaschieren. Das fällt sonst ziemlich auf.
    6. Und das ist jetzt persönlicher Geschmack: Ein bisschen auf den Hintergrund und die Adäquanz von Farben achten. Ein schäbiger Rattenoger braucht meiner Meinung nach keine Ringe auf dem Rücken aus Gold an denen Ketten befestigt werden können.




    Ansonsten immer interessant hier Bilder zu sehen. Mach weiter und lad gerne die anderen Figuren hoch. Besser wirst du sowieso im laufe der Zeit.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • http://www.directupload.net/file/d/3968/ctd9a2l6_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3968/zqrrvi6j_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3968/6lkuvnv7_jpg.htm


    So der nächste Char ist fast fertig nur noch auf der Schulter den Schädel machen und überlegen wie den Buschel an der Waffe noch mache...


    Ich hab den hier extra ne rostige Rüstung verpasst, einfach weil die Höhlen gerne Feucht sind und die geklauten Rüstung des Imperiums da schnell rosten ;) Die Base hab noch mit Lustrian Undergrowth versehen um den das ganze dreckige Aussehen des Skaven ASTs zu unterstreichen.
    Und Augen, hasse ich :D

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)