Skaven Galerie

  • Ich sags mal so es dauert schon nen bissl aber hatte letztens an nem sonnigen Tag bei 30°+ hab mich aufm Balkon gesetzt und meine Rattenoger angefangen zu bemalen und die "Grundschicht" war nach wenigen Minuten trocken!


    Die Farbe blättert auch nicht ab da se ja für Plastik ist es sei den ich kratz dran rum! Hmm aber wenn ich die Minis oft anfass dann vllt doch? Kann ich das irgendwie mit Mattlack "versiegeln"?


    Das richtige Mischverhältnis ist eigentlich relativ einfach zu finden nen Klecks Farbe und dann nach und nach Wasser reintropfen mit Pinsel und mischen man sieht wenn man das richtige Verhältnis hat!


    Ich komm mit den Farben klar und hab halt einige "Grunfarben" und misch mir dann de Farben nur bei Knochenfarbe wird es schwierig aber mit Hautfarbe und Weiß und bissl Grau sollte es was werden!

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    2 Mal editiert, zuletzt von SkavenOnkel1988 ()

  • Klarlack ist umso besser als Schutz geeignet je glänzender er ist. :(
    Je matter, umso leichter kann man den abreiben.


    Ich pinsele deswegen mein Spielzeug erst mit dem GW-Glanzlack an.
    Und weil glänzenende Minis meistens mistig aussehen, gehe ich nochmal mit nem Mattlack von Vallejo drüber.
    Damit lässt sich der Glanz größtenteils nehmen. Hab aber wohl ein seidenmatt erwischt. 100% zufrieden bin ich noch nicht.
    Heißer Tipp hier war Mattlack von Armypainter, der würde richtig matt machen.


    Kann aber keine Ausage dazu treffen, wie sich der mit Revell-Farben verträgt.


    (Ich weiß, du willst nicht tuschen. Das kannst du halten wie du willst, is ganz allein dein Ding. :)
    Aber AP macht ja ja auch das Dippzeugs. Glaube, damit kriegst du Tusche & Lack in einem.
    Müsstest halt die Kröte mit tuschen schlucken...)

  • Hmm nunja tuschen würde ich versuchen aknn aber nichts zum Ergebnis sagen Tuschen ist ja mit wasser verdünnen und de Farbe dunkler machen sodass es in vertiefungen läuft?!

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Alles so ruhig hier!?


    Hab vorhin nen paar MInuten an meinen Rattenogern weiter gemalt also das Fell dabei leider auch de "Haut" mit befleckt muss das ausbessern dann de Krallen an Zehen und Händen in ner Art Knochenfarbe bemal und ihe "Lendenschort" besser gesagt die Tücher da aber dann aufgehört weil ich mich heut nicht mehr so stark darauf konzentrieren kann Arbeit laugt einen manchmal aus! Mal vllt am WE weiter!?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Soo mein Meutebändiger und Kriegsherr der Sakven haben heut nen Brennspritusbad bekommen weil sie mir flüstern! Bemal uns neu wir sehen schaiße aus! Mein Warocktechniker will auch noch baden und die Rattenoger eb enfalls sind aber sind noch nicht fertig bemalt aber bekommen auch noch nen Spiritus bad und danach ne andere Farbgebung!


    Musste die beiden bisherigen jeweils 2-3 mal so 20-30 Minuten in nen Spritusbaden legen und hab danach mit ner alten zahnbrüste de Farbe ebgebürstet! Ging Wunderprächtig der Bändiger sieht wieder aus wie frisch ausm Gussrahmen und beim Kriegsherr ist in den winzigsten Ecken noch bissl Farbe aber die bekomm ich nen raus!!


    Mal so ne Frage nebenbei! Wäre es Ratsam dann bei den Hochelfen diese nach dem entfernen ausm Gussrahmen in Seifenwasser zu "baden" weil da ja irgendwo so zeugs vom Gießen dran sein soll von dem Formen da!?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Aber se hat gehaftet wie ihr seht! Weiß jetzt gar nimmer ob de Klanratten baden waren! Ich hab noch ne Idee zum Warpstein! Das teste ich aber an der Kugel beim Mörser aus!


    Ich hab aber kein bock dann alle Teile mühsam wieder so zusamm zu suchen dass se passen! Könnte ja auch den Gussrahmen komplettbaden! Oder ich fiedel die Teile die zueiander gehören mit irgendwas zusamm also de Waffen zu den passenden Körpern!

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Der Gehörnten zum Gruße,


    Sauber bemalt sind die beiden ja (bis auf das Auge des unteren, da solltest du imho nochmal etwas nachbessern), aber es fehlen halt wieder Schattierungen und Highlights, was die Modellen sehr viel Wirkung kostet.


    hm... die beiden BI-ROger hab ich auch da, sollte ich wirklich mal fertig stellen^^


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Naja Schatten könnte ich ja mit dem Ton der Hautfarbe machen nur halt dunkler und in den "Vertiefungen" oder? und Akzente eben Hellerauf Kanten und erhabenen Stellen! Am Warpstein des einen hab ich mal bissl Akzent gesent an den kanten hasb des Grün mit Gelb "aufgehellt"!

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Ja, der Akzent beim Warpstein ist ein Schritt in die richtige Richtung (sieht man auf dem Foto leider nicht ganz so toll wegen der Reflektion).
    Nachträglich in den Vertiefungen "Schatten" zu malen stell ich mir relativ schwierig vor.
    Eine andere mögliche Variante (ohne Tuschen) wäre das Schichten: Du bemalst bspw. erst du Haut etwas dunkler, als sie werden soll und "übermalst" dann die Stellen, die etwas höher oder weiter außen liegen. So hast du ebenfalls einen Schatteneffekt. Nachteil ist aber, das du je nach "Stufenabstand" der Farben die Übergänge teilweise deutlich siehst. Mehrere Schichten beheben dieses Problem... weiter weg gehen und das Modell aus größerer Entfernung anschauen aber auch... ;) (Das letzte ist wirklich erst gemeint. Auf dem Spieltisch bist du ja schließlich auch nicht nur 20cm mit den Augen von dem Mini entfernt).


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Der Gehörnten zum Gruße.


    Ein weiteres Mal konnte Kriegsherr Gazak ein hervorragendes Geschäfft mit dem Züchterklan abschließen... zwei Rattenoger zum Schnäppchenpeis von drei Rattenogern... der Meisterschacherer musste einen wirklich guten Tag gehabt haben... oder aber er hat die Jezzails bemerkt, die - selbstverständlich rein zufällig - in seine Richtung angelegt waren...


    Hier nun die beiden Neuzugänge:


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Danke...


    @ Skavenonkel1988: Stimmt, Übung macht den Meister, zumindest, was die Geschicklichkeit und die Routine angeht. Der Rest ist Technik...
    Da wir weiter oben schonmal das Beispiel mit der Hautbemalung hatten... Wie bei (fast) allem (egal ob Haut, Holz oder Eisen) sind das die selben 3 Schitte: 1.Grundieren mit Dheneb Stone (helles Steingrau), 2.Tuschen mit Ogryn Flesh (rotbraune Tusche), 3.(Trocken)bürsten mit Elf Flesh (blasse Hautfarbe)...
    (Schritt 3 wird bei "harten" Oberflächen, wie Metall, durch Aktzentuieren ersetzt.) Die Farbnamen sind noch aus dem "alten" GW-Sortiment, welche Namen die Farben im Neuen Sortiment oder bei Revell haben kann ich dir leider nicht sagen, desshalb steht der ungefähre Farbton in Klammern dahinter. GW hatte mal sehr schöne Bemalanleitungen auf ihrer Seite, leider haben sie diese dann gelöscht als sie das Farben-Sortiment umgestellt haben.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • GW möchte ja auch ihr komisches Malkompendium Buch verkaufen deswegen sind wohl die Bemalanleitungen weg. Ich nutze Hautfarbe von Revell und helle die entweder mit Weiß auf für nen blasseren ton oder verdunklere sie mit ner dunklen Farbe ich weiß wenige halten die Revellfarben für geeignet aber dass muss jeder für sich entscheiden was er nutzt z.b. hab ich auch Pinsel von Revell aus Rotmarderhaar und nutze Revellkleber.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus