Skaven Galerie

  • Langsam läufts! Nach 2 Tagen ist das Geburtstagsgeschenk endlich fertig (mit Beifahrer) :)


    MfG,
    Stalagmit

    Bilder

    "Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

    Einmal editiert, zuletzt von Stalagmit ()

  • Sehr schön, sieht richtig klasse aus. Die roten Schläuchen werde ich definitiv für mein Todesrad übernehmen.


    Auf das Banner könnten noch ein paar Symbole, es sei denn es gefällt dir so. Außerdem könnte für den Feinschliff das Kupfer noch ein wenig Grünspan vertragen.



    Wie hast du das Holz bemalt?

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Ja, das Banner ist noch nicht ganz fertig. Danke :)


    Holz ist schwarz grundiert, dann nacheinander gebürstet mit Dryad Bark, Mournfang Brown und Tallarn Sand.


    MfG,
    Stalagmit

    "Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

  • Stalagmit: wenn denn schon fertig wär wärs ja auch keine gute idee mit ner (schmutzigen) weißen Fahne in die schlacht zu ziehen oder? ;)


    (ausser vll als ablenkungsmanöver :D )

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Hallo WH-Board Community und vor allem hallo liebe Mitratten,


    nach ungefähr 15 Jahren WH-Abstinenz hat mich das Hobby doch wieder gepackt und ich habe mir die Blutinselbox zugelegt und angefangen ein bisschen zu bemalen. Da also alles gerade noch im Aufbau ist, wollte ich mir mal Feedback abholen.


    Zur Info: Ich habe zwar vor 15 schon mal bemalt, allerdings war ich damals 13 Jahre alt und hatte von tuten und blasen keine Ahnung. Von Highlights oder trocken bürsten hatte ich noch nie gehört, ich habe eine Fläche der Mini einfach nur in einer Farbe bemalt und diese Farben bar jeglicher Kreativität streng nach AB gewählt. Mit anderen Worten: Was ich damals "konnte" kann jeder. Ich sage das nur um klar zu machen, dass ich im Prinzip Anfänger bin. Abgesehen von den Minis auf den angehängten Fotos habe ich noch ungefähr 10 weitere Minis bemalt, seit ich wieder angefangen habe.


    Nun gibt es mittlerweile praktischerweise Youtube, was das bemalen lernen bedeutend einfacher macht. Ich bin schon recht zufrieden für den Anfang, aber wenn ich mir so manche Fotos anschaue, dann sehe ich, dass da noch ziemlich ordentlich Luft nach oben ist. Ich bin deshalb für jede Art von Input dankbar. Nur keine falsche Höflichkeit, sagt bitte wenn euch was nicht gefällt, selbst wenn es subjektiv ist und wie ihr empfehlen würdet es zu machen. Es sind allerdings einige Details der Minis und vor allem Bases noch unfertig. Farbschema soll Grün, Schwarz, Grau werden, ist aber noch nicht in Stein gemeißelt.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich nicht, nein. Ich kann nicht so viel dazu sagen. Die Bemalung ist genau... Ich würde einige Stellen etwas ändern. Das Fell ist oft zu glatt. Ich würde washen und nachher bürsten. Mit Fell gehts das recht gut.
    Mir persönlich sind die Figuren zu sauber. Kein Rost, Schmutz oder so.... Leuchtendes Blau und blinkendes Metall, würde ich bei den Ratten sparsamer verwenden. Das ist aber Ansichtssache. Grobe "Fehler" sehe ich nicht. Der Rest ist ja deine Sache.

  • Hm ok danke schon mal. An Rosteffekten für die Waffen bin ich auch definitiv noch dran. Eigentlich wollte ich das so machen wie der Typ in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=fr2-vt9zHBw


    Die oberste Frage ist auch von mir, leider habe ich das bisher noch nicht so hinbekommen. Die Kratzer an den Klingen sind immer zu dick und der Rost sieht nicht so aus. Ich habe mir außerdem Pigmente von Vallejo bestellt und damit experimentiert, bisher auch noch nicht zufriedenstellend. Abgesehen von den viel zu blanken Waffen und Rüstungen, muss ich aber sagen, dass mir das so ganz gut gefällt. Das mit dem Fell werde ich mal testen.

  • Ich mag die Modelle, so wie sie sind. Erinnert mich an meinen Malstil früher, den ich nur auf Grunde des zeitlichen Aufwandes irgendwann begraben habe. Hätte ich die Zeit gehabt, so hätte ich das aber durchgezogen.
    Das Fell beim RO gefällt mir gut, wenn das überall so wäre, perfekt!
    Metall lässt sich auf ganz verschiedene Arten verwittert etc. darstellen. Oft praktiziert: an geeigneten Stellen erst ein dunkleres Braun, dass dann 1-2 Schichten bis hin zu Orange bekommt. Je nach Geschmack. Einfachste Lösen: Washen. Manchmal auch beides und noch Akzente mit helleren Metalltönen on top.
    Wie du magst. :)

  • Also ich finde beim Fell vom RO ehrlich gesagt, dass ich zu hell gebürstet habe. Der Farbkontrast ist zu stark. Das war bei meinen ersten Minis generell ein Problem. Was den Zeitaufwand angeht hast du absolut recht. Mein Motivation ist auch schon wieder etwas erlahmt, weil ich genau weiß, dass ich nicht 200 Ratten und ein paar KM so bemalen werde, aber schlechter bemalen ist auch doof.


    Mit

    Zitat

    Oft praktiziert: an geeigneten Stellen erst ein dunkleres Braun, dass dann 1-2 Schichten bis hin zu Orange bekommt

    meinst du aber schon die Farbe stark verdünnen oder? So dass es quasi ein Wash wird. Allgemein washe ich alles mit Nuln Oil, nur Haut mit Reikland Fleshshade. Sollte ich da mehr Wash nehmen, bzw zweite Schicht?

  • Ich finde das das weniger das Problem ist, sondern ein anderes auf den Bildern sieht des aus wegen dem Grün was du ja auch als Warpstein nutzt als hätten deine Skaven auch Warpstein-Kleidung an du solltest hier lieber mal über eine passende alternativfarbe nachdenken.

    alea iacta est

  • Das ist ja ein süßes Todesrad^^


    Sah so das alte aus?


    Hat noch jemand eins? xD son schokolädschen würd ich auch gern haben xD


    Zu den Grün:
    Ich finde es sieht ganz gut aus, wenn du es in Waaagh green grundierst und dann washst und mit nurgling green trockenbürstest.


    Bei Interesse lade ich ein Bild hoch... hab einen der so aussieht.

  • Wieder was neues fertig - der Ding-Schredder =)

    Bilder

    "Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

  • wieder einmal sehr starke figur, das einzige was mir diesmal nicht soo gefällt ist die haut an den armen, da fehlt mir irgendwie noch ne akzentuierung ( kann aber auch sein, dass man die wegen der fotoquali nicht erkennt)


    mfg ein fan :D

  • Das Farbschema ist nicht so mein Ding, aber sehr kuhl bemalt!!

    "Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."


  • Hab tatsächlich noch eines herumliegen. das ich nicht gebrauchen kann. Interesse?