Skaven Galerie

• Aber im Großen und ganzen ist das Ergebnis also garnicht soo übel?

Also, wenn Du so direkt fragst: Doch. :arghs:

Ich verstehe Gazaks Frage, denn Du scheinst nur Lob zu wollen ohne auf Verbesserungstipps einzugehen.
    Das ließe sich sicher machen mit dem Lob, würde Dich aber nicht weiterbringen.

Wenn Du persönlich zufrieden bist, ist alles prima.
    Willst Du (noch) schönere Modelle, dann versuch mal den ein oder anderen Tipp auzuprobieren.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Auch als Nichtskavenspieler muss ich dir leider sagen, dass die Modelle imo viel zu sauber aussehen. Mit ein, zwei Tuschen kann man das leicht beheben. Und auch wenn es eine ätzende Arbeit ist, solltest du deine Minis vor dem Bemalen noch entgraten. Grade bei dem Doppelarm des Ogers ist mir das besonders aufgefallen.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Nuln Oil und Agrax Earthshade (wenn du hast, wären Badab Black und Devlan Mud noch besser) würden sich da anbieten.

Sind die Tuschen echt so verschieden?? benutze immer noch die alten und hab die neuen noch nie getestet. dachte aber es wären die selben.

On topic: ja ich stimme den anderen zu. Vor allem der Oger kann etwas Tusche gut vertragen, das sieht gleich viel besser aus. bei der einheit find ichs nich so schlimm die sieht schon ziemlich toll aus :) (für meinen geschmack aber auch etwas zu "hell" für skaven ;) )
    EDIT: hmm hab mir die Einheit nochmal angeschaut... also an der haut sieht man halt doch schon das es wirklich nur ein einzelner Farbton ist der sich nicht verändert egal wie wenig Licht/dreck/sonstwas draufsein könnte/sollte.

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

Einmal editiert, zuletzt von Lizardguard (12. August 2013 um 08:47)

• So habe jetzt auch grade festgestellt das ich 10 bemalte Ratten hinstellen kann (mein dingschredder ist auch schon bemalt...) es sind 9 Klanratten und ein Warplocktechniker. Bleiben noch 1092343.... vergesst es, viel zu viele Ratten zum anmalen :P?(
    ich habe auch (mal wieder festgestellt das ich nicht fotografieren kann.. unfähigkeit in persona...

Naja schaut sie euch an :)

Ach ja zur Erklärung: normale klanratten bzw alle Einheiten die zu allen 4 hauptklans gehören werden bei mir Rot, Skryre gelb, Seuche grün, Eshin schwarz und bestien... weiss ich nich nich :) hab da auch noch nix bemalt...

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

naja... mal sehen was ihr davon hält :)

Spieleort:

• @Lizardquard Die sehen gut aus. Weiter so.

Hab heut den zweiten Rattenoger bemalt und den ersten "überarbeitet"

photo-4666-4b6bec3b.jpg
    Die Haut ist nun dunkler und das is besser so.

photo-4667-3eb3819c.jpg

photo-4668-c6e72e0c.jpg

photo-4669-aaa6f1b6.jpg

photo-4670-9e6b0aba.jpg

Den zweiten hab ich von anfang dunkler bemalt. So dat wars erstma wieder von mir. Ich finds ganz ok aber da ist noch viel Luft nach oben.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Haut gefällt mir da schon viel besser :)

Krallen: Tusche die mit der braunen Tusche, vor allem an den Füssen, dann is das nich eine 3geteilte kralle sondern 3 krallen (wenn du weisst was ich meine). Ausserdem, welcher rattenoger hat schon strahlend weisse krallen? :D
    Deine Lippen find ich toll, die Zähne wieder zu weiss und auch irgendwie zu viel weiss... ansonsten ist mir nur noch das auge zu grell... aber vielleicht willste das ja so haben :)

Spieleort:

• Stimmt de Zähne und Klauen sind zu hell aber werde das wohl so lassen. Die Augen sollen so hell sein weil die sind vollgempumpt mit Warpstein.

Es is halt mein "eigener" Stil, der eine versucht GW Getreu und realistisch zu bemalen der andere Comicstyle und ich halt so.

• joa passt ^^

ich mal meine Echsenmenschen auch rot-gelb an obwohl GW sie blau malt. solange sie dir gefallen ist das ok :)

Spieleort:

• Hab heut den zweiten Rattenoger bemalt und den ersten "überarbeitet"

also ich will mich ja eigentlich echt nicht einmischen, aber eigentlich schon. :alien:

Ich find nicht, dass du die Haut zwangsweise dunkler machen musstest...
    dunkler heisst nicht, dass es besser aussieht. meiner Meinung nach zmdst.

wenn ich irgentwas anmale bin ich mitlerweile bei einer "recht" einfachen Variante angekommen, die für meine Verhältnisse recht brauchbar aussieht, (glaub ich zmdst)

Schritt 1: Nehme eine Farbe die DUNKLER ist als der Farbton der am Ende erscheinen soll.
    Schritt 2: Schichte mit der Zielfarbe.
    Schritt 3: Nehm eine Tusche. Durch die Erscheinen vertiefungen (zb in den Muskeln etc) einfahc 1000x plastischer.
    Schritt 4: Bürste mit irgentwas ganz hellem ganz leicht über die Kanten (bei mir is das meistens bleached bone)

Schritt 3 / 4 sind einfach die die mit wirklich MINIMALEM aufwand ein deutlich angenehmeres Gesamtbild machen.

Du hast jetzt halt bei dem Oger einfach nur die Hautfarbe dunkler gemacht. Dadurch wirkt es aber kein bisschen anders von der plastizität (gibts das Wort?) her. wenn du einfahc den Grau (?) - Ton genommen hättest und STARK mit wasser verdünnt hättest, hättest du ne Art Wash bekommen (wenn du dir sowas zb nicht kaufen willst?) und hättest damit die Haut einkleistern können. Dadurch setzt sich eigentlich nur die Farbe in den Fugen ab, und Schatten entstehen.

Ich bin selbst kein guter Maler (glaub ich zmdst nicht) aber mit sowas kann man einfahc leicht gute Ergebnisse erziehlen...

gruß,
    Linus!

EDIT: noch grad n Bild von meim Varghulf angefügt um zu verdeutlichen was ich mit den Farbabstufungen (speziell bei Muskeln) meine.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.imgur.com

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Bei den Klanratten hast alle auf einmal bemalt oder in Etappen?

Ettappen.... über ein ganzes Jahr verteilt :D Ich male nur hin und wieder mal und dann meistens hier mal eine hand, da mal ain speer hier mal die zähne dort mal den schwanz... :rolleyes:

Spieleort:

• Nur maln teil? Ich hab auch ewig nich gemalt aber werde dies nun wieder öfter tun. Morgen is erstmal noch der Bändiger der Roger dran un den mal schauen. Hab noch die Seuchenmönche de Klanratten und ne WBK und nen Todesrad hier achja und 3 Jezzails.

@Linus Ich weiß was du meinst.

• Ja ne basteln auch. habe hier ca 1000-1500 Skaven stehen, unbemalt und noch ca 500 weitere punkte im gussrahmen... nur die zeit fehlt :D

Spieleort:

• Sieht gut aus, würde die Kreatur allerdings nicht mit Glanzlack überziehen, (den Fehler hab ich mit meinem skinkschamanen auch gemacht >.< ) sondern mit dem Sprühlack "purity seal". dann glänzt es nich so :D

Spieleort:

• ach die mini is noch nass gewesen?

übrigens gefällt mir dein Schwert richtig gut :D Der Lendenschurz ist mir allerdings zu sauber ;)

Spieleort: