Besser zu viel Tusche als zu wenig! Ok, an manchen Stellen ist vlt etwas zu viel, aber der Rest sieht schön dreckig und skavig aus. Zum Blut: an deiner Stelle würde ich für Frisches die Farbe mehr verdünnen, sodass der Glanz des Metalls noch zu sehen ist. Oder du machst eine Schicht Klarlack drauf (gibts ja in jedem Baumarkt). Alternativ könntest du die Klingen auch einfach trockenbürsten, gibt nen schönen, verkrusteten Effekt. Asonsten gefällt mir der Gesamteindruck und die Kontrastfarbe der Schilde!
Skaven Galerie
-
- WHFB
- Experto
-
-
Die Schilde sind in Kabalite Green bemalt und die Roben in Khorne Red meinst du diesen Kontrast?
Ich denk mal in der Masse fällt zuviel Tusche eh net auf wenn da 40 Ratten und mehr pro Regiment stehen.
-
Ja diesen Kontrast meinte ich Eben wegen dem von dir genannten Vorteil und der Einfachheit halber ist die Tusche so beliebt und man erzielt sehr gute Ergebnisse selbst bei bescheidenen Malfertigkeiten
-
Solang es meine bescheidenen "Malkünste" aufwertet passts doch. Hauptsache ist das Gesamtbild ist stimmig und gefällt mir persönlich.
Ich verwende für alle meine Klanratten rote Roben weil se als Einheit wirken sollen und nicht wie nen Bunter Haufen. Ich weiß Skaven und einheitlichkeit beißt sich irgendwie aber mir egal.
-
Ey sorry wenn es nicht so rüberkam aber ich meinte eigenen Malfertigkeiten, die noch längst nicht so gut sind wie z. Bsp. deine. Gerade ich kann da mit so Tricks wie Tusche viel reissen
-
Wenn ich meine Minis mit anderen Wunderwerken vergleiche dann merke ich dass ich davon noch weit entfernt bin.
-
Sehen doch gut aus die Kleinen! Das Dosieren der Tusche ist auch nur Übungssache. Meine übliche "Aschewüste-bei-Nacht-Base"-Bemerkung spar ich mir jetzt einfach... ups... doch nicht...
Btw.: Ist das Absicht, dass du die Fotos in deiner persönlichen Galerie alle auf dem Status "privat" hast? Falls nein, kannst du ihnen einfach einen Tag zuordnen (z.B. "Skaven"), um das zu ändern. (Ich habe keine Ahnung, ob man die auch auf anderen Weg veröffendlichen kann).
Gruß
Gazak -
Cooler style mit den grünen pfützen !
-
-
So nachdem ich am Freitag wo ich einen freien Tag hatte und heut ein bisschen gepinselt hab ist Rotuz Blaustahl mein Skaven Kriegsherr fertig geworden.
Gerade auf dem letzten Bild sieht man wo ich geklebt hab am rechten Arm. Hab Sekundenkleber genutzt weil bei PLastikkleber muss man ja ne Weile festhalten. Die weißen Stellen werden bisschen überpinselt und gut ist.
-
Vom Farbschema her ist das nen tritt ins Auge. Oh das tut mir echt weh grade.
Wenn ich bedenke was man alles geiles aus der Mini dir mir im Grundegenommen von
GW gar nicht gefällt noch Raus holen kann. -
Sehr konstruktive Kritik....
Ich finde es net mal übel. Hätte aber evtl etwas Silber unter das Blau gemischt um ein paar Metall-Effekte zu bekommen.
-
Stimmt, die Figur könnte ruhig noch etwas Metall-Effekte vertragen, mal davon abgesehen dass Blau nit gerade die schönste Farbe ist, aber du könntest an seine Waffen ja auch wieder Bluteffekte machen...
-
Mit Bluteffekten würde ich sparsam umgehen sieht sonst schnell etwas lächerlich aus.....
Was Das Farbschema angeht würde ich dir raten mal das Buch Heraldik der Skaven zu Kaufen ist keine Geldverschwendung!
Gerade für dich als Inspiriation ist das denke ich mal Goldwert. Als Konstruktiven gedanken und auch Tiop
-
Das Buch Heraldik der Skaven hab ich scho.
Meinst du jetzt Allgemein mein Farbshema oder Speziell das von dem Kriegsherr?
-
Wenn du so gerne mit Blut arbeitest könntest du auch mal über Heizklebepistolenarbeit nachdenken, dass sieht geziehlt eingesezt auch total klasse aus!
Hier gibts sogar ein Tutorial von Magabotatodafür
mfg
day -
Das Allgemeine sollteste du nicht nutzen und deinen Kriegsherrn ebenfalls etwas neues verpassen.
-
Welches allgemeine Farbshema meinst du?
Mein Farbshema ist wie folgt:
Klanratten: Rote Roben, Metallfarben für de Rüstung und waffen und de Schilde sind Grün
Sturmratten: Grünliche Rüstung und Graue Roben
Waffenteams: Orange Roben
EDIT: Mein Kriegsherr bleibt wie er ist weil es is meiner und das muss mir gefallen.
-
Na solang er dir so gefällt ist es ja in Ordnung, immerhin hast du diesmal ja auch nit um Kritik oder Verbeserungsvorschläge gebeten...
Sollen bei dir die verschiedenen Abteilungsfarben einfach nur die entsprechende Aufgabe der Truppen verdeutlichen oder soll es so wie beim Imperium dargestellt werden, dass verschiedene Farben bsp.weise rekrutierte/versklavte Truppen anderer Klans sind?
Eigentlich besitzt ja jeder Klan ein spezifisches Erkennungsmerkmal, kann bei der Kleidung durch Leichenfleddern und Schlachtfeldplünderungen dennoch wie ein bunter Haufen herumlaufen...
-
Eher so Trupptypmäßig.
Kritus seine Skaven sind eine Einheit.