Skaven Galerie

• Nette kleine Tierchen, das Symbol auf der Standarte, ist das ein "K" für Kritus? Das fände ich mal ziemlich cool 8)

Zu der Bemalung an sich, in das Buch des Champs könntest du noch was rein schreiben, und eventuell Rosteffekt auf die Metallteile, ansonsten hab ich jetzt nix großartig dran zu bemängeln ;) nur die Bases könntest du noch machen.

Ich bin dann mal gespannt auf die Bilder deiner ganzen fertig bemalten Armee. LG Nils

• Sodale, hab in dieser Galerie noch nix von meinen netten Ratten gezeigt. Das soll sich heute ändern. Soeben hab ich mal alle meine Figürchen hervorgekramt und einige Photos geschossen. Manche kennen meine Armee vlt schon aus meinen Spielberichten, aber so wollte ich euch noch mal alles in hoher Auflösung und ordentlicher Vergrößerung zeigen! ;)
    Einen kleinen Nachteil gibt´s aber immer an scharfen Photos: man kann echt jeden kleinsten Fehler sehen und das ist teilweise echt frustrierend für einen Malanfänger wie mich, aber ich versuch das Beste raus zu machen. :)

Kurzer Überblick über die Meute:

-ein Grauer Prophet
    -ein Blutinselkriegsherr (meist als AST verwendet)
    -zwei Warlocktechniker

-40 Sturmratten mit Kommando
    -70 Klanratten mit 2 Kommandos
    -55 Sklaven (davon gerade erst fertig geworden: 24 Gnoblars mit einem Meutenbändiger, der sie als Sklaven erkenntlich in die Schlacht treibt)
    -6 Riesenratten mit Bändiger
    -2 Waffenteams (Giftwindmörser und Warpflammenwerfer)

-4 Rattenoger mit 2 Bändigern
    -20 Gossen-/Schattenläufer
    -20 Seuchenmönche mit Kommando

-Seuchenklauenkatapult
    -Warpblitzkanone

Gesamte Armee:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

30er Klanratten:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Seuchenklauenkata:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Spoiler anzeigen

Warpblitzkanone:

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Seuchenmönche:

Spoiler anzeigen

40er Klanratten:

Spoiler anzeigen

Rattenoger:

Spoiler anzeigen

Sturmratten mit Charaktermodellen:

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Gnoblar-Sklaven:

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Riesenratten:

Spoiler anzeigen

So ich freu mich auf Kommentare und vor allem Kritik! :)

• Bilder von einer komplett bemalten (!) Armee sind für mich immer schön zu sehen, vor allem, wenn Sie farblich und stilistisch auch zusammenpasst, was Deine tut. MMn kannst Du auf Deine Armee zurecht Stolz sein! Mit Kritik tue ich mich schwer, da die Bilder für mich ein bisschen zu klein sind, um die Bemalung der Miniaturen wirklich im Detail erkennen zu können.

Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft auch eine komplett bemalte Armee mein Eigen nennen kann, dann allerdings keine dreckigen und verlausten Skaven, sondern edle und erhabene Echsenmenschen. ;)

• @Kritus: deine Truppe würd mich auch mal interssieren, du postest hier ja echt viel von deinen Neuzugängen. Bin gespannt wie groß deine Meute überhaupt ist! :)

JeroBeam: Ja die Bilder sind nicht die besten... :dos: Allerdings gefällt mir, dass die Armee zusammengehörig aussieht! Was mich jedoch stört ist, dass ich mich vor zwei drei Jahren als ziemlicher Neuling sehr am GW-Farbschema gehalten hab. Auch hab ich kaum Bitz, da dies meine erste Warhammer Armee ist, und so gibt´s keine wirklichen Umbauten. Das macht die gesamte Truppe nicht besonders individuell, aber wenigstens ist sie komplett bemalt. Sobald ich mir eine neue Box geholt habe, bemale ich die Einheit auch direkt und ich lehne es grudsätzlich ab, mit unbemalten Figuren meinerseits zu spielen. Aber solange es gut aussieht funktioniert meine schnelle Bemalung ja und das freut mich! :O

Spitter: Es ist ein ewiger Kampf... :tongue:

Zur geplanten Erweiterung der Armee: -ich brauche noch einen würdigen AST (wollte da ordentlich Banner etc. verbraten)
    -Todesrat
    -2 weitere Roger und somit auch Riesenratten
    -evtl Höllengrubenbrut
    -Assassine
    -namenhafte Charaktermodell
    -vlt mehr Seuchenmönche
    -vlt eine weitere Eliteeinheit (Jezzails oder Giftwindkrieger)

Wenn ich das erreicht habe möchte ich mich dem nächsten Projekt stellen und da hab ich die Wahl zwischen: Vampirfürsten, Nachtgoblins, Imperium oder dem Einstieg in 40k.

• Respekt! Ich wünschte meine Rattenhorde würde so gut aussehen! Das sieht alles echt schön zusammengehörig aus. Könntest du vllt mal ein paar Detailfotos machen?

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Naja mich würde die genaue Farbwahl interessieren :D

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Heute hab ich zum ersten mal überhaupt meine bisherigen Einheiten als Armee zusammen aufgestellt und muss sagen Joa es passt zusammen und macht schon was her. Aber die Armee wächst weiter und weiter.

Spoiler anzeigen

photo-6381-08caa0d1.jpg
    Hier erstmal ein Blick von oben auf die Armee bzw. eher Horde oder Meute.

photo-6394-28dcc5e1.jpg
    Ein Blick auf die erste Reihe.

photo-6393-e84143c1.jpg
    Blick auf die zweite Reihe.

photo-6382-82a528e8.jpg
    Sechs Rattenoger stehen auf der rechten Flanke bereit um die Feinde in Stücke zu reißen. Sie werden von Throll Peitschenhieb in die Schlacht getrieben.

photo-6383-3716de86.jpg
    Links daneben im linken Zentrum sind die Sturmratten bereit zum Angriff. Sie werden von Modin dem schwarzen angeführt.

photo-6384-86e57873.jpg
    Und sie haben einen Dingshredder dabei der durch die feindlichen Reihen walzt und alles zermatscht.

photo-6385-9f26d891.jpg
    Der Kriegsherr Rotuz Blaustahl darf auch nicht fehlen.

photo-6386-e77368d9.jpg
    Auf der rechten Flanke stehen die Seuchenmönche unter Führung von Festik dem Eiternden bereit die Pestilenz über den Feind zu bringen. Und der Warpbohrer soll die Feinde durchbohren.

photo-6387-6cee1e77.jpg
    Ganz rechts steht Metashock der Wahnsinnige mit seiner Warpmuskete und unterstützt die Horde mit Zaubern.

photo-6388-30ac9f08.jpg
    Mitten im Zentrum steht Skrin der Entflohene mit der Armeestandarte des Klans Kritus.

photo-6389-c59856aa.jpg
    Hinter den Seuchenmönchen stehen 30 Klanratten mit Speeren um die Seuchenmönche zu unterstützen. Sie haben den Giftwindmörser zur weiteren Unterstützung dabei.

photo-6390-1c94570b.jpg
    Die Sturmratten haben neben dem Dingshredder noch 30 Klanratten mit Handwaffen zur Unterstützung erhalten, diese werden wiederrum vom Warpflammenwerfer unterstützt.

photo-6391-0ca1d2c0.jpg
    In der zweitenn Reihe steht eine Warpblitzkanone schussbereit auf den Feind wartend.

photo-6392-77e55dda.jpg
    Und hier nochmal ein Gesamtüberblick von der Seite.

Soo das wars erstmal wieder von mir.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Vielen Dank Warpsteinking und Kritus!

Was Basegestaltung angeht:

1. es ist nervig!

2. es macht keinen Spaß

3. es sieht 1000x besser aus! Vitrinen-Stil und dreckige Base ist schlimmer als Buntstift-Stil und schöne Base!

4. ab und an mal 20 Bases machen ist besser als ne ganze Armee basen. Zumal man bei manchen Modellen auch besser die Basegestaltung vor dem ankleben anfangen sollte.

Für Skaven ist die Base auch echt simpel: Ich z.B,. grundiere Skaven immer mit Braun (Army Color Base). Dann werden die Ränder der Base braun gemalt, die fläche Grün, Bastelleim und Grasflocken (Modeleisenbahn-Zubehör) und dann fixiert sich das ganze beim Lackieren.

• @ Kritus

Ich würde Dir empfehlen, das Base nach dem Besanden noch einmal zu Bemalen, nicht davor und auch nicht nur zu tuschen. Macht echt nicht so furchtbar viel Arbeit, aber es sieht einfach besser aus. Zudem würde ich Dir noch ans Herz legen, den Lauf der Warpmuskete Deines Warlocks aufzubohren, das ist echt einfach und kommt richtig gut. Ansonsten kann sich Deine Armee doch mittlerweile auch echt sehen lassen! :thumbup:

• Und wieder einmal habe ich etwas geschafft. Hab nun 9 bemalte Jezzail Teams in meiner Armee. irgendwie klebt mein Plastikkleber das Resin nicht richtig deswegen habe ich die Ratten mit anderem Kleber auf die Bases gebklebt, deswegen die weißen "Spuren". Gebased wird am WE also vllt Samstagabend oder Sonntagmorgen. Ich finde die Jezzail Teams passen gut in meine eher "dreckige" Armee.

Die Bilder sind bissl unscharf vllt mach ich am WE neue.

Spoiler anzeigen

photo-6416-daa1404e.jpg

photo-6417-ed092d60.jpg

photo-6418-29601787.jpg

photo-6419-f71275c0.jpg

photo-6420-b6d9064f.jpg

photo-6421-24c1f955.jpg

photo-6422-830e87e9.jpg

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus