Hallo User,
Ich bin Sadin 15 Jahre alt und komme aus Essen.
Vor etwa 2 Wochen bin ich im Internet über WHF gestolpert und aufmerksam geworden.
Das einzige was mich am Anfang abgeschreckt hat, waren die hohen Preise, bin halt Schüler und hab nicht soviel Geld.
Auf jedenfall habe ich mich erstmal weiter erkundigt und war am vergangenen DIesntag auch im Gw. Dort durfte ich ein Testspiel machen
und sogar eine Figur bemalen und behalten. Die Leute dort waren sehr freundlich und haben mir versucht einiges zu erklären.
Ich versteh zwar eigentlich noch gar nichts, aber das Spiel hat mich gepackt und ich werde höchst wahrscheinlich anfangen (habe zzT nur 30 Euro also ist erstmal sparen angesagt).
Nun habe ich jedoch eine Frage, der Verkäufer hat mir geraten die Armee zu spielen, die mich optisch am meisten anspricht, doch
leider ist das nur eine Armee sondern ganze 3.
Zu denen gehören : Oger, Orks&Goblins sowie die Zwerge.
Im internet hab ich zwar schon gelsen das grade Oger und O&G zur zeit nicht so die Bringer sind, aber was bringt es mir z.B. Dämonen zu zocken wenn sie mir gar nicht gefallen?
Desshalb bitte ich euch mir einige Vor- und Nachteile aufzuzählen, vielleicht anfängliche Kauftipps, Taktiken, Spaßfaktor und Langzeitmotivation, Turnierstärke usw...
Bei Grünhauten und Zwergen weiß ich bereits, das ich mir das Schädelpass Hobbyset anschaffen sollte und werde dies (sofern meine Wahl auf eine der Beiden beinhaltenden Völker fällt) auch tun.
Falls das letzte gennante wirklich Eintrifft, könnte man ja vielleicht bekanntschaft schließen und für das Set zusammen schmeißen, damit ich meine erste Armee habe und ihr neue Verstärkung für eure Ork bzw Zwergen Armee habt.
Keiner meiner Freunde spielt dieses Spiel leider, aber evtl spreche ich mal einen Lehrer meine Schul darauf an, da ich ihn im GW gesehen habe, er dort aber in einem Spiel verwickelt war und es nicht zu mehr als einem Gruß kam.
Ich hoffe auf viele Antworten und danke euch schonmal bereits fürs lesen!
Gruß,
Sadin