Spekulation über die Zukunft der Bretonen

  • Hallo,


    es ranken sich ja schon einige Gerüchte um die Überarbeitung der Bretonen, die nach einigen Einschätzungen rund mitte 2010 stattfinden soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind es bisher auch nur Gerüchte.


    Jedoch würde mich interessieren: Was denkt ihr wird GW am Armeebuch ändern?


    Ist vielleicht ein wenig verfrüht, da die Überarbeitung noch mindestens 1 Jahr oder länger auf sich warten lassen wird, jedoch beklagen ja auch schon einige Bretonen eine schwache Konkurenzfähigkeit bei Tunieren. Ich selbst habe es noch nicht getestet, aber mich nun auch zumindest schonmal für das erste Tunier mit meinen Bretonen angemeldet im 4. Quartal des Jahres. Ist zwar noch eine weile hin, aber meine Armee ist auch noch nicht ganz bemalt. (Arbeite hier sogesehen schon ein wenig nach Deadline Prinzip, motiviert ungemein)


    Ergo kann ich nicht mit sonderlich viel aktueller Spielerfahrung aufwarten... (letztes Spiel war 40k und auch dieses ist rund 2 - 3 Jahre her) da ich sowas wie ein Neuanfänger bin.


    Wenn ich mir nun die Bretonenarmeeliste so ansehe, wirkt diese doch ziemlich "rund", zumindest Flufftechnisch. Konkret fallen mir nicht viele Änderungen ein, was man besser machen konnte.... und auch gehen die Meinungen was die Tunierfähigkeit angeht immernoch auseinander.


    So alles in allen, was könnte man bringen?


    Ich würde auf schwere Infanterie spekulieren, die zwar die Bretonenarmee verlangsamen würde, jedoch dafür vielleicht einen guten Blockertrupp darstellt in der mitte des Feldes. Gut geeignet für sichere Hammer&Amboss Taktiken.


    Spekulieren könnte man auch auf bessere Magie.


    Sagt mir eure Meinung... vorallen weil man durch gepflegte Kommunikation immer etwas lernen kann oder aus so manchen Taktischen (wenn auch vielleicht Spekulativen) Excurs etwas lernen kann.


    mfg


    Styregar

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • Ich spekuliere mal in Richtung eines zusätzlichen Helden. Vielleicht ein Druide oder so ähnlich, der sowas wie ein berittener Sigmarpriester sein könnte.


    Ausserdem würde ich mir eine Aufwertung der Gralsreliquie, mindestens auf KG3 wünschen, dass die Reliquie endlich wieder Sinn macht. Mit einer solchen Aufwertung hätten die Bretonen auch endlich eine sinnvolle Blockereinheit die nicht gleich sofort fällt, was ich mir schon oft gewünscht hätte. Ein weiterer Wunsch wäre ein Aufwertung der Questritter auf 2 Attacken. Das hat heute ja schon jede Scheiss-Kerneinheit bei anderen Völkern - allen voran die Echsen haben eher zu viele Attacken und da wären in meinen Augen 2 Attacken bei der zweithärtesten Einheit der Bretonen angebracht. Ansonsten wären kleine Korrekturen beim Moralwert auch nicht schlecht. Die bretonischen Ritter sind die härteste Elite aller menschlichen Krieger und rennen trotzdem viel zu schnell weg. Insbesondere RdK und FR würde eine verbesserung des MW um je +1 nicht schaden.


    Das sind allerdings nur Ideen meinerseits, die ich für möglich und wünschenswert halte. Mir liegen keinerlei Daten vor, die Rückschlüsse auf solche Änderungen erlauben würden. Es ist also rein spekulativ.

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • Ein logischer (und in meinen Augen auch wünschenswerter) Schritt wäre die Verbreiterung der Lanze auf 4 Modelle, da man den Gliederbonus bei anderen Einheiten nun auch erst bei einer Breite von 5 Modellen (im Gegensatz zu 4 Modellen, wie es beim Erscheinen des bretonischen Buches der Fall war) bekommt.


    Außerdem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Pfeilspitze (frühere, der Lanze ähnliche Formation der Bogenschützen) wiederkommt, da GW momentan eh einen Retrotrend verfolgt.


    Ansonsten wäre eine Überarbeitung der Magie wünschenswert, da momentan fast nur Banncaddys eingesetzt werden. Es würde ja schon reichen, wenn die Zauberinnen auch bei Rittern im ersten Glied platziert werden müssen (und somit eine Sichtlinie haben). Regeltechnisch könnte man es ja immer noch so handhaben, dass der Gegner die Zauberin nur dann attackieren darf, wenn er mit keinem anderen Modell in Kontakt ist (ähnlich der Hydra bei den Dunkelelfen). Die jetzige Regelung schreit ja geradezu nach zwei minimalen Bannzauberinnen.


    Der Vorschlag mit der schweren Infanterie gefällt mir nicht so sehr. Gut gerüstete Bauern sind unglaubwürdig und Ritter sollten auf Pferden reiten (daher ja auch der Name ^^). Hier würde ich eher die Gralspilger aufwerten, um einen brauchbaren Infanterieblocker zu haben.


    Ansonsten gibt es eigentlich nicht allzu viel, was man verändern müsste. Die Bretonen haben momentan das drittälteste Armeebuch (nach Khemri und den Bestien), aber dafür schlagen sie sich noch richtig gut.

    Learn to have scars

  • Einige Sachen sind ja schon angesprochen worden, so halte auch ich die Bretonische Magie derzeit für nichtig.
    Allerdings würde ich mich über ein Gunstsystem à la 'Sigmargebete', oder nach dem Muster der Gunst der Feenzauberin,
    mehr freuen, als über Maiden im ersten Glied. Auch entspräche das mehr dem Charakter der Bretonen.


    Die Pfeilspitze halte ich - trotz Retrotrend - für ausgemustert, da sie nicht in das Muster der neuen Powerarmeen passt.
    Um so mehr Schützen es waren, um so weniger konnten prozentual schießen...


    Der Druide will mir jetzt auch nicht so ganz gefallen. Eher vielleicht eine Art Barde, oder Tambour? Wäre vll. besser im Fluff
    integriert, als der Wurzelmensch.


    Zu der Gralsreliquie kann ich leider nichts sagen, da ich sie quasi nie einsetze.


    Bei den Rittern, vor allem den Questrittern, ist tatsächlich etwas Feinjustierung von Nöten. Königsritter sind zu teuer für ihren Gegenwert,
    Gralsritter sterben zu schnell, Questritter brauchen irgendwas neues, weil sie schon lange nicht mehr richtig mithalten können. Fahrende
    finde ich noch recht angemessen, solange man sie mit Banner, oder als Wadenbeißer einsetzt.


    Bauern und Knappen denke ich sind noch relativ angemessen. Knappen zu Fuß (Kundschafter) wären vielleicht ne feine Sache und unbedingt neue
    berittene Knappen (Modelle).


    Helden finde ich eigentlich recht angemessen, nur sollten Tugenden nicht mehr aus dem Pool für magische Gegenstände bezahlt werden müssen,
    wo gibts den so was noch?? :D


    Bretonen sind (noch) keine Armee, die man völlig in die Tonne treten kann, aber gegen einige Armeen tun sie sich mittlerweile schon recht hart. :P

  • Tjo ich meine vorallen sind die Bretonen Flufftechnisch schwer zu erweitern. Wie ich ja schon sagte, die Armee wirkt richtig komplett. Das Argument gegen schwere Infanterie kann ich da voll verstehen (wobei man da sicher als Begründung irgend eine Ehrengarde/Palastwache etc aufführen könnte).


    Mich würde Interessieren ob es überhaupt auch wirklich etwas bringen würde das Kampfgeschick der Gralsreliquie auf 3 erhöhen. Weil etliche Völker kämpfen eh mit einem höheren KG als 3... und der Trefferwurf kann eh nur im Rahmen von 3 - 5 modifiziert werden. Also würde selbst der Sprung auf KG3 vermutlich nicht viel bringen weil genügend Einheiten immernoch auf 3 Treffen und auf 5 getroffen werden, wie dies jetzt auch ist. Wobei die Gralsreliquie meines erachtens nach eh schon sowas wie eine schwere Infanterie representiert. Vielleicht wäre da eine Aufwertung interessant. Im Tabletopwelt Forum gibt es im Moment ein recht Interessanten Thread über eine Bauernlastige Bretonenarmee und der Spieler scheint da auch sehr gute Ergebnisse mit erzielen zu können.


    Hier mal der Link: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=116171


    Allerdings Back to Topic.


    Wie ständen denn die Changsen realistisch betrachtet, das Bretonen eine eigenne Magielehre bekommen? Wäre das nicht eine Interessante aufwertung anhand derer man die Bretonen gut balancen könnte ohne gewaltsam in die Armeeliste einzugreifen?


    mfg


    Styregar

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

    Einmal editiert, zuletzt von Styregar ()

  • also questritter bräuchten schon ne Überarbeitung (meines Wissens setzt die niemand ein^^). 2A für eine Kernrittereinheit finde ich übertrieben (auch wegen der Lanze). Jede andere Kernkava hat auch nur 1A (nur Chaos, Echsen und Helfen Kavahaben 2 A und des sind alles Elite). höhere Stärke/KG wären da angebrachter.
    ne eigene Lehre ist relativ unwahrscheinlich (nichma Echsen ham eine bekommen 8o )
    irgendein Barde (oder so) wäre besser geeignet. Fähigkeiten dann halt sowas wie +1 Kampfergebnis/Unnachgibig/+1A im Angriff oder so wäre auch Flufftechnisch gut geeignet.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Ich bin zwar kein Bretonenspieler finde sie aber sehr cool. Ich bin der Meinung das Bretonen auf jedenfall eine Kavaleriearmee ist und von daher die Ritter verbessert werden.
    Burgmiliz wäre als schwere Infanterie vieleicht auch denkbar. Ein Gunstsystem für die Bretonen: Daumen hoch!!!


    Eine Idee hätte ich allerdings auch noch: Bretonia ist das Land der Helden, warum sollten ihnen nicht dann auch mehr Helden zur verfügung stehen?? 2Helden mehr als andere Armeen fände ich schon gerechtfertigt, schließlich dürfen Hochelfen bei 2k Punkten: 6Elite und 4Seltende Auswahlen belegen, wärend sie nur 2Kerneinheiten brauchen.

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte

  • Ich hätte auch so ein paar Punkte:


    Maiden / Magie:
    Rici's Vrschlag hört sichschon ganz gut an, an sowas ähnliches hätte ich jetzt auch gedacht.
    Eine eigene Lehre muss nicht sein, ich würde eher eine andere Auswahl als die jetzige als brauchbarer und fluffiger finden.
    Maid hätte Zugriff auf Leben oder Schatten und die Dame zusätzlich auf Himmel und Licht.
    Das würde eher dem schleierhaften düsteren Mittelater-/Avalonaspekt unterstützen.(Herrin des Sees Hintergrund über die Magier in Bretonia)
    Ich würde gerne mal Bretonen mit mehr Magie spielen können, nicht nur olle Banncaddies einsetzten.


    Einheiten:
    Jetzt nur was mir persönlich gut gefallen würde (Fluff), Interesant wären auch eine paar Feen-/Fabeltiere als Auswahl. Bloß fällt dies ja schon durch das olle Chaos- und Waldelfenarmeebuch raus. insbesondere die alte Zeichentrickserie "Gargoyles" inspiriert mich in dieser Beziehung oder Centauren bloß geht dies ja nicht weil diese Wesen bei Warhammer mit dem Chaos verbunden sind.


    Was für Bogenschützen interessant wäre die Pfeilspitzenformation aus der 5 Edition, das würde schon ordentlich was reissen! Wer sie nicht kennt:
    Einheit wird keilförmig aufgestellt ( 1 Glied 1 Schütze, 2 glied 2 Schützen etc), Sichtlinie wurde vom ersten Modell gezogen, 2 Schußarten = 1. bewegt durften nur die "äußeren" Modelle schießen; 2. stationär konnten alle schießen


    Gegenstände und Tugenden:
    Tugenden müssen einfach exklusive zum magische Bugdet zählen und kombinierbar mit magischen Gegenständen sein, seit dem Vampirfürsten Armeebuch unumgänglich/ was haben die sich dabei Gedacht(wahrscheinlich gar nix).


    Nen paar schöne Gegenstände aus der 5 Edi wären auch nicht schlecht, einfallen würden mir da Krone von Bretonia (Profil aufwerten), die Strahlende Rüstung, Wappenrock der Könige (leider damals nur für Louen), Oder die Tugenden mit dem Gegenangriff oder komplette Magieimunität. Vorallem letztere war für den General predistiniert.


    Das meiste sind natürlich Fluff und Wunschdenken aber dass sind die Sachen die für gut befinden würde.


    MfG huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • also questritter bräuchten schon ne Überarbeitung (meines Wissens setzt die niemand ein^^). 2A für eine Kernrittereinheit finde ich übertrieben (auch wegen der Lanze). Jede andere Kernkava hat auch nur 1A (nur Chaos, Echsen und Helfen Kavahaben 2 A und des sind alles Elite). höhere Stärke/KG wären da angebrachter.
    ne eigene Lehre ist relativ unwahrscheinlich (nichma Echsen ham eine bekommen 8o )

    Naja, Questritter sind auch keine Kerneinheit sondern eine verdammt überteuerte Eliteeinheit und sie wird regelmässig von halb so teuren Kerneineheiten ausgehebelt. Ich hatte gerade heute wieder ein Spiel gegen einen Khorne-Chaoten und 28 Punkte teuren Questritter wurden erst von drei Magiern und nachher von den Chaosbarbaren (2 Attacken mit KG 4 für ne Kerneineheit die weniger als 20% meiner Quesis kostet!!!) zerrissen. So zu spielen macht einfach keinen Spass mehr.


    Das Problem ist, dass die Quesis - wie alles aus der alten Edition mit Zweihandwaffe - bei der aktuellen Edition einfach extrem an Wert verloren haben. Für 28 Punkte krieg ich mitlerweile noch ne Einheit die sich kaum noch mit aktuellen Kerneinheiten aufnehmen kann.


    Das Einzige was die Bretonen im Moment noch spielbar hällt sind der Segen und die Lanzenformation aber damit alleine kommt man gegen die aktuellen overpwoer-Armeen (Echsen, Chaos Krieger und Dämonenen, Helfen, Druchi und Vamps sind derzeit fast unschlagbar für die Bretonen) einfach nicht mehr an. Eigentlich kann man mit den Bretonen nur noch mit reinen Bauernarmeen oder mit der Überzahl aus RdK und FR gewinnen, die teureren Einheiten sind meist gegen die aktuellen Armeen nutzlos.


    Was bringt mir der schönste Schlachtplan mit doppeltem Flankenangriff und allem drum und dran, wenn er zwar gelingt aber meine teuren Ritter ein so niediges KG haben, dass sie nicht einmal mehr die billigsten Kerneinheiten treffen können? So macht das Spielen einfach keinen Spass mehr.

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • Also ich kann jetzt nicht mit der Bomben Spielerfahrung aufwarten...


    aber Echsen, Chaoskrieger und Druchi (heißt denke ich Dunkelelfen) müßte man doch knacken können. Klar hat jede diese Armeen fantastische Einheiten und diverse Stärken. Aber sollte man nicht zumindest Chaos und Echsen taktisch ausmanövrieren können? Und auch Dunkelelfen sollte man doch auch im direkten Kampf annehmen können? Bei Helfen und Dämonen weiß ich es nicht.... von allen was ich so in den Foren höre machen mir Dämonen auch am meisten Angst. Aber mal von Dämonen abgesehen gehen die Schlachtberichte schon in verschiedenne Richtungen. Oder war dort Würfelglück das entscheidende Zünglein an der Waage?


    mfg


    Styregar

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • Ich habe Echsen und Dunkelelfen auch schon besiegt (sogar schon an Turnieren massakriert) aber das waren dann jeweils Fluff-Spieler die (wie ich auch nicht auf absolute Härte und fiese - aber legale Tricks zurückgreifen sondern einfach aus Spass spielen). Allerdings kann man die erwähnten Armeen ohne Probleme so aufstellen, dass das gesamte taktische Können des Gegners unnütz wird. Gegen einen Spieler anuzutreten der auf 1'000 Punkte 10 bis 15 Energiewürfel hinkriegt ist einfach nicht lustig... Genauso ist es nicht witzig gegen einen Gener anzutreten, dessen Kerneinheiten für 5 Punkte mehr drauf haben wie meine teuren Eliteeinheiten. Ich sage jetzt nicht, dass ich ebenfalls overpwerte Bretonen will (bitte nicht!) sondern, dass ein Gleichgewicht wieder dringend nötig ist. Die Armeen müssen endlich wieder alle vernünftig spielbar sein. Es geht nicht an, dass solche Ungleichgewichte bestehen, das versaut einem die ganze Freude am Spiel.


    Das Würfelglück spielt natürlich auch immer eine Rolle aber die gegenwärtigen Armeebücher zwingen die Spieler oft einfach dazu, dass sie in seltsamenen Situationen ganz sletsame Zahlen würfeln müssen. Wie gesagt, ein Chaosbarbar für 5 Punkte oder ein Sauruskrieger hat das bessere KG als ein um das Mehrfache teurerer Fahrender Ritter. Ausserdem finde ich es seltsam, dass diese beiden Kerneinheiten beide 2 Attacken haben, während bei den Bretonen nicht einmal die Elite das hat... Das hat mit Würfelglück nicht mehr viel zu tun, dass man da nicht gegen ankommt ist leider pure Logik...

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • also die 2A waren auf die RDK bezogen^^


    dann:
    Echsen haben durchgehen KG3 bei den normalen Auswahlen und zwar DURCHGEHEND (ausser tw, die man aber meist nur mit Slann spielt)
    ausser Skinks die ham noch schlechteres^^
    ok sie kosten weniger als RDK oder sonstige aber: sie ham weniger B, nen schlechteren RW, keinen Retter, ne I von 1 ;( ). Ok Moral kann man sich streiten, da brauchen Bretz ne höhere, aber Echsen sterben nunmal für ihre Götter, wenn das ihr Plan war^^
    natürlich kann ich als Echse auf 2k Punkte 4 MDG´s, 3 Feuersalas und sonst Skinks aufstellen, aber das spielt kaum eine Echse. übrigends: jedes neue Volk kann praktisch jedes besiegen und jedes alte auch jedes neue. Das Problem beteht nur darin, dass die neuen Völker durchgehend auf eine Reihe fieser Tricks und Kombinationen zurückgreifen können, die den meisten alten nunmal nicht zur Verfügung steht.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Ich habe am Wochenende mit Dunkelelfen gegen Bretonen gespielt.


    Was sicher ist, der Moralwert der Eliteeinheiten sollte erhöht werden. RdK/Questritter/Gralsritter sollten alle einen MW von 8 haben.


    Die Lanzenformationen finde ich persönlich mächtig (nur 6 Modelle für den Gliederbonus notwendig, und 5 der 6 Modelle können kämpfen, das ist einzigartig!) jedoch ist in ermangelung von "Rangeinheiten" das eventuell zu vertreten.


    Das Bretonen eigentlich nur mit Banncaddys rumreiten ist wirklich unangenehm. Allerdings weiß ich nicht wie man das ändern könnte (das beschützen der Maiden in der Lanze muss bleiben)

  • Hallöle! Rein vom realismus könnte man auch Rittereinheiten zu Fuß einsetzen. Wäre doch auch interessant (immerhin unterstützt es auch
    den histor. Wert der Bretonen und den MA-Stil)?!
    Meiner Meinung sollten eventuell die Gralsritter nen besseren Rettungswurf erhalten und vllt. besseren KG- und MW -Wert.
    Immerhin sind sie von der Göttin gesegnet worden.

  • Ich möchte die vorher erwähnte Idee von Fabelwesen nochmal aufgreifen. Für mich wären so etwas wie Einhornreiter ganz passabel.


    Rittereinheit die auf Einhörnern daherkommt, eventuell mit ner Aufpralltrefferregel, vermehrter Stärke der Einhörner beim ersten Angriff, etc... Könnte ich mir auch Flufftechnisch gut vorstellen, da es ja auch die Herrin auf Einhorn gibt. Wäre zum Beispiel auch toll für eine Aufwertung der Gralsritter ( --> haben Einhörner von der Herrin geschenkt bekommen...)


    Was meint ihr? :D

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • nunja dann würden sie nach den Vorschlägen hier KG6, s6 im Angriff, 2A, Lanze, MW9, Aufpralltreffer, 4er Retter, die Einhörner s4/KG4 B9 haben.
    Von den Punkten dann so ca 160 Pro Ritter?^^ dann nur noch 2LP und ne Einheit aus Characktermodellen ist entstanden^^


    Einhörner finde ich extrem unwahrscheinlich denn: Einhörnersind Seltene Fabelwesen und es gibt genau 1 Modell, das auf einem solchen reitet: die Feenzauberin. das eine ganze Einheit auf solchen zierlich und seltenen Wesen reitet ist doch irgendwie unvorstellbar. auch von wegen Rüstung + Waffen (waren im Mittelalter so um die 30-50 kg^^)
    sone Art Einhörner-Einheit ist glaubwürdiger, wenn die Feenzauberin in soner Einheit aus 2-8 Einhörnern mitreitet.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Schön wäre etwas damit sich Bretonen nicht mehr ganz so monoton spielen (wie z.B. Gebete oder andere Vorschläge die hier gefallen sind), dann würden es meine Bretonen vllt. auch wieder aus der Kiste heraus schaffen.


    Aber man lässt sich überraschen.

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Da hier vermehrt geschrieben wurde, dass Chaosbarbaren 2 Attacken hätten eine kleine Aufklärung:
    Barbaren haben nur mit Mal des Khorne 2 Attacken, dafür aber den Nachteil der Raserei.
    Desweiteren kommen sie nicht auf so hohe Rüstungswürfe wie Bretonische Ritter.


    Gruß

  • Zu dem Vorschlag mit zwei attacken halte ich für Rittereinheiten mit Lanzenformation halte ich für völlig überpowert.


    Stellt euch mal vor 12 Ritter des Königs mit Kommando (Paladin ausgenommen).
    Das sind 10 Attacken, mit einer guten Stärke.
    Inkl. noch die 9 Attacken der Pferde.


    Sind insgesamt 19 Attacken. Und das für drei einheiten mit feindkontakt.


    Und jetzt erhöhen wir die Attacke auf 2!
    Voila haben wir 20 Attacken
    inkl noch die 9 attacken der pferde.


    29 attacken!


    Das wäre eine überpowerung welches den dämonen fast überlegen wäre.





    Die Bretonen sind nach wie vor, eine sehr gute armee, die überarbeitung der bretonen in der neuen editionen, ist ein schmaler grad, zwischen leicht verbessern und überpowerte armee.
    Weil sie meiner meinung nach noch immer zu einer der besten armeen gehören, mit ihren starken attacken, sehr guter rüstung, und für jeden ritter einen guten rettungswurf.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________


  • Ich denke eine erhöhung des KG wäre hier sicher angebracht, evtl auf KG 5, was ich aber durchaus für möglich halte wäre, das ihre stärke auf 6 erhöht wird.
    Sonst sind die questritter nach wie vor sehr gut, und können selbst wenn sie ihm gegner feststecken gut durchprügeln.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________