Chaos Galerie

• Offizieller Beitrag

Da kommt sicher noch was. (Alles andere würde mich doch sehr wundern!) Aber was genau und wann... kommt ein wenig auf GW an.
    Wird es neue Modelle für die Behuften geben? Ich hoffe es sehr, versuche aber meine Erwartungen klein zu halten. Für den Ernstfall
    habe ich aber auch vorgesorgt. (Für den Fall dass die Tiermenschen ausgemustert werden, hab ich mir noch ein paar Gussrahmen auf
    Lager gelegt: 50 Gor, 20 Ungor und 30 Bestigor. Das sind ohne große Risse etwa 1,000 Punkte, die man durch Charaktermodelle und
    Magische Elemente noch ergänzen könnte.) Aber mit etwas Glück haben wir am Ende wieder die gleiche Situation wie schon in der
    5. Edition. Soll heißen: (Mindesten) drei Armeen in einem Buch. Ich muss sagen, dass ich damit am zufriedensten war. Aber das ist wie
    immer Ansichtssache. Gut, der Fluff war damals für die Behuften zwar recht dünn… aber dafür bekamen alle Aspekte (also Armeen)
    des Chaos dieselbe Aufmerksamkeit (im Bezug auf "wann werden Regeln und Modelle veröffentlicht?" und "werden überhaupt neue
    Modelle und Regeln veröffentlicht?"). Ich schau heut noch gern in das Reich des Chaos Buch… mit lachenden und weinenden Augen.

Wenn’s hart auf hart kommt, müssen eventuell Orks als Regelbasis herhalten… oder, noch naheliegender, Chaos Barbaren (Gors?) und
    Chaos Krieger (Bestigor?). Wenn man will bekommt man sie immer irgendwie unter. GW kann einem ja nicht vorschreiben, ob man es
    ihnen gleich tut (und die Tiermenschen einfach so einmottet). Ihr Außenseiterstatus war im übrigen auch immer einer der Gründe warum
    mir die Tiermenschen so sympathisch waren (und geblieben sind). Für mich waren sie nie die blöden, ultrabrutalen Anarchisten, als die
    sie gern immer wieder hingestellt werden. Zum Anderen ist mir die Gabe des Opportunismus (einfach mal eben so zur beliebtesten und
    stärksten Armee zu switchen, je nachdem woher der Wind gerade weht) einfach nicht gegeben. So geht es aber auch einigen anderen.

Ich habe noch (10 Jahre altes) Green Stuff auf Lager (das noch so frisch ist wie am ersten Tag!). Zur Not muss ich eben (wieder) selbst
    ran und bastle mir neue, ganz eigene Charaktermodelle. Wer (als Tiermensch) bisher noch nicht aufgegeben hat, den sollte so leicht eh
    nix mehr schocken. Seht euch die Chaoszwerge an! Sie wurden einfach so eingestampft. Und sie haben es auf Forge World trotzdem zu
    einer eigenen Modelle Reihe gebracht (... was ohne ihre kleine aber dennoch treue Fan Gemeinde sicher so auch nicht geschehen wäre).
    Auch wenn ich lieber wieder Metall Miniaturen sehen würde als solche auf Kunstharz Basis, ist man doch froh über so etwas. Oder nicht?

Chaoskrieger werden ja jetzt sicher einen Entwicklungstransit in Richtung Chaos Spacemarines einschlagen. (Dass die "Guten" dazu ihr
    "Gegenstück" erhalten sollen/werden, wird ja schon länger diskutiert.) Ob mir das passen wird, kann ich (noch) nicht sagen. Aber wenn
    das der Preis dafür sein sollte überhaupt eine neue, große und qualitativ hochwertige Auswahl an Miniaturen (inklusive der Hoffnung auf
    den ein oder anderen Tiermenschen) serviert zu bekommen, dann sag ich: "Verdammt nochmal... Los geht’s!" Denn wenn GW sich sagt:
    "Nee, weitere Investitionen in Fantasy wären unser finanzielles Grab." dann wäre das die wahrlich schlimmere Konsequenz (für mich).

Hoffen wir, dass GW uns weiterhin beim Basteln und Malen unterstützt. Wenn nicht, wird das nicht das Ende sein. (Hoff' ich zumindest!)

Hier noch ein Detail von Graktar:

• Offizieller Beitrag

Mensch, ich bin jetzt erst dazu gekommen mal ein wenig hier zu stöbern und ich muss folgendes loswerden...

@Alp: Deine Seuchenarmee ist ja ein Knaller! Sehr gut bemalt und ich muss ja sagen, dass ich es liebe wenn einer Ahnung von Umbauten hat (und das dann auch so umsetzt). Der fliegende Schrein ist geil (ja, der nicht fliegende auch...), die ganzen großen Monster, die Kings, einfach Spitze (wenngleich der eine oder andere von denen etwas krank auf mich wirken mag). Führst du die eigentlich auch mal aus (so auf ein Scharmützel)? Oder haben die permanenten Stuben- bzw. Vitrinen-Arrest? ... und jetzt seh ich auch endlich mal deine Glott-Sippe in groß! (Hab schon vergeblich versucht die über dein Profil auszumachen.) Schööön... ich bin begeistert. Aber einen dicken Kritikpunkt musst du doch noch einstecken: Viel zu wenige Tiermenschen! Das geht so nich... da kann auch der geile Hüter mit der rausgestreckten Zunge (Seite 66; Post 1,311; Bild 4) nicht drüber hinweg täuschen. Aber noch ist's ja für nichts zu spät...

Thorin: Die dunkle Variante des Spume (Seite 63) find ich auch irgendwie gut. Ich hab ja 'nen Hang zu düsteren Farb-Schemata. Bei dem passt es meiner Meinung nach sehr gut. Gibt's noch mehr zu sehen?

@Jonesy: Dein Nurgle Held aud Seite 60 ist einer meiner Favoriten. Und ich hab schon so einige von denen gesehen. Aber bei deinem überzeugen mich die Hauttöne bisher am meisten. Wirklich, wirklich Klasse!

• Hey danke, es freut mich sehr wenn's dir gefällt !
    Ja ich habe lange nicht mehr gespielt ... habe im Moment auch keinen Bock mehr drauf . Hab die ganze Zeit nen anderes System gezockt ( Song of Blades and Heroes) und jetzt vor kurzem mit hdr angefangen ( da habe ich aber noch net mal ein Regelbuch :O )

Zu deinem vorherigen post sag ich lieber nichts, habe damals als unser geliebtes Chaos zerissen wurde aufgehört .ich habe ne hassliebe mit GW.

• Offizieller Beitrag

habe damals als unser geliebtes Chaos zerissen wurde aufgehört...

Genau so war's bei mir auch. Hab danach noch ein Spiel gegen eine guten Freund (und seine Skaven) gemacht. Seitdem nichts mehr.
    Und ich kann auch nicht sagen, dass mich das Armeebuch der 6. Edition irgendwie dazu verlockt hätte wieder anzufangen. Das Buch
    der 7. ist für die Tiermenschen schon ein wenig besser ausgefallen. Aber ich kam ehrlich gesagt nicht mit diesen ganzen over-the-top
    Einheiten klar, die meiner bescheidenen Meinung nach, nicht zu meinen Tiermenschen gehören. (Ghorgon, Cygor, Gnargor, Grinderlak
    und so weiter...) Tuskgorstreitwagen waren nach 5. Edition die mit Abstand besten und härtesten Streitwagen der ganzen Warhammer
    Welt (für 88 Punkte und als Kernauswahl!). Dann wurden ihre Werte reduziert und vorbei war's damit. Ungor kosteten damals mit Speer
    und Schild 5,5 Punkte (4,5 Punkte nackig) und hatten W4. Heut kosten sie in etwa das selbe, haben aber nur W3. Gor hatten damals
    2LP. Blöcke aus 12 bis 16 Gor konnten 20 Ratten oder Sauruskrieger noch gut aufhalten. Heut braucht man eine riesen Horde und am
    besten noch irgendwelche magischen Buffs um überhaupt was zu reißen. Und ich haaasse Magie! Ich hab sogar Listen komplett ohne
    Magische Gegenstände erstellt. Einfach weil es sich für mich richtiger anfühlt und ich zu bezweifeln wage, dass jeder zweite Knilch 'ne
    Magische Waffe oder irgendein Artefakt zur Hand hat. Als wär's nix besonderes. Ich fänd's viel interessanter wenn die Charaktere einer
    Armee eine Kampagne ganz und gar ohne Magische Gegenstände beginnen würden und in deren Verlauf, nach und nach, hier und da,
    durch Siege oder das Erfüllen von Nebenaufgaben an welche herankommen könnten. (Für solcherlei Szenario hat man am Besten 'nen
    extra Spielleiter, der sowohl diese Aspekte als auch kleinere "Überraschungen" innerhalb der Schlachten verwaltet. Ach, schön wär's.)

Im Moment hoffe ich auch nur, dass (im Zuge der nächsten Auflage) ein paar wunderbare Miniaturen erscheinen. Ob das Spielsystem,
    die Regeln und der Fluff mich nochmal hinter'm Ofen hervorlocken (können) das bleibt abzuwarten. Meine Erwartungen sind minimiert.

• Offizieller Beitrag

Diese beiden sind auch nicht von den Behuften bemalt worden. Genau genommen sind sie gar nicht bemalt worden.
    Es handelt sich um Dämonen, die in den Bannern gefangen sind und ihnen somit magische Eigenschaften verleihen.

Was ein paar Schamanen so alles gedeichselt bekommen...

• Offizieller Beitrag

Steht der mittlere echt auf einer 20er Base?

Japp, damit er auf den Streitwagen passt. Damals hatte jedes Modell des Wagens ein eigenes Profil. Und so konnte der Lenker zB. nach Zerstörung des Streitwagens immer noch kämpfen.

Sooo hässlich finde ich sie (heute) gar nicht. Damals hab ich mich in die Miniaturen verliebt! Klar, heute hat Alles ein ganz anderes Niveau. Aber das ist, um ehrlich zu sein, nicht immer besser. Die alten Miniaturen haben (für mich) ihren ganz eigenen Charme. Und bei dem Gewicht der Metall Figuren hat man noch immer das Gefühl etwas von "Wert" in der Hand zu haben. Du musst sie natürlich nicht mögen (und schon gar nicht lieben)... aber da ich heut zufällig über sie gestolpert bin, dachte ich ich teile ein paar Bilder der alten Biester mit Euch.

• Offizieller Beitrag

Ohne die Perry Zwillinge hätte ich meinen Großhäupling (unten) gar nicht. Nicht auszudenken! Er hat meine Behuften zu unzähligen Siegen geführt. (Die Niederlagen konnte ich, gefühlt, an einer Hand abzählen.)

(Jaaa, er ist noch mit Revell Lackfarben bemalt. :blush: Vielleicht bring ich es ja eines Tages übers Herz und entfärbe ihn... um ihm einen neuen Anstrich zu verpassen.)

So oder so, die alten Miniaturen will ich nicht missen. Ein Hoch auf das Handwerk!

• Ok, der Bengel liegt hier auch noch herum, allerdings ohne Trophäenstange...

Ganz nett von den alten Modellen sind zB die Pestigors, die sehen echt verdammt toll aus und von denen werden wohl auch noch welche geholt wenn endlich mal richtig mit Tiermenschen angefangen wird...
    Wenn man von den Köpfen absieht waren die alten Minotauren auch gut, da die nit so aussehen als würden denen jeden Moment die Muskeln durch die Haut springen...

• Offizieller Beitrag

Oha, dann schlag zu wenn Du kannst. [Momentan werden grad 15 Stück (ohne Kommando) in der Elektrobucht angeboten. (Angemalt, Versand aus England)] Im Zuge des letzten Nurgly Hypes sind viele von den (eh schon beliebten Jungs) an den Mann gekommen.

Ein komplettes Regiment von denen aus dem Boden zu stampfen ist eh meist nicht so einfach. Die meisten stellen sie nur in die ersten 2 Glieder (8 Modelle) und stellen normale Bestigor (mit gleichem Farbschema) für den Rest der Einheit auf. Wirst ja sehen, ob Du welche bekommst und wenn ja, wie viele...