Zwerge Galerie

  • Boindil: Ja, das mit der Tusche fand ich gar nicht so einfach! Trocken ist mir dann aufgefallen, dass es wohl etwas zu dick war teilweise ;) Soll ich da nochmal mit der Metallfarbe drübermalen (an der Waffe z.B)?


    @ Dwarf's 10.000: Den Runenschmied hab ich geschenkt bekommen und hab deshalb mit dem begonnen. An einem Charakermodell zu üben ist nocht so optimal, ich weiß, aber hat sich so ergeben ;)


    Danke für euer Feedback! :)

    • Offizieller Beitrag

    Boindil: Ja, das mit der Tusche fand ich gar nicht so einfach! Trocken ist mir dann aufgefallen, dass es wohl etwas zu dick war teilweise ;) Soll ich da nochmal mit der Metallfarbe drübermalen (an der Waffe z.B)?


    Ich bin leider der falsche Ansprechpartner, wenns um Tuschen und Inks geht, da ich die ganz selten benutze. Höchstens zum Abdunkeln von Metall oder Gold. Aber so, wie es aussieht, ist ja die ganze Mini getuscht, und da kann ich dir nicht weiterhelfen. Das Metall würde ich aber noch einmal vorsichtig mit Mithril Silver trockenbürsten. Das wird schonmal 'ne Verbesseruung sein.
    Mfg Boindil

  • es ist etwas unscharf, aber nicht tragisch, und was ich erkenne gefällt mir.


    ich benutze immer den standart microsoft picture viewer zum komprimieren, das funktioniert bei mir glänzend- es geht keine schärfe verloren.


    hast du getuscht?
    ich sehs nicht genau, aber vielleicht täte es den waffen und schilden der KKs nicht schlecht.


    sehr schöne arbeit, alles in allem.
    die standarte gefällt mir besonders gut, sieht etwas dreckig aus, schön realitätsnah :)

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Vielen Dank für dein Feedback...Ich habe "Paint" benutzt, weil es das erste war was mir eingefallen ist. Beim nächsten mal versuche es mit "picture viewer", hört sich vielversprechend an :)


    Ich habe schon getuscht, aber bei den Schilden habe ich aus Angst das es zu dunkel wird viell. zu wenig gemacht...Denke immer das ein Zwerg seine Metallgegenstände stängig pflegt und zuviel Tusche erweckt ganz schnell ungepflegten bzw. ramponierten Eindruck, wie bei der Standarte :tongue: Aber viell. war es wirklich in diesem Fall zu wenig, ich werde das mal testen...

    2000 Punkte Zwerge

  • Toll gelungen einzigster meckerpunkt ist dieses ewigw BLAU bei den Zwergen ansonsten klasse leistung :D 8) :D

    • Offizieller Beitrag

    Super... ich habe fast das gleiche Farbschema bei meinen Hammerträgern... :( Aber sind dir echt gut gelungen. Vielleicht noch ein paar Nahaufnahmen von den Hammerern, weil man nicht erkennen kann, wie und mit welchen Farben die einzelnen Zwerge bemalt wurden. Außer das Gold natürlich...

  • :augenzu: jetzt merken 95% der Dwai das unsere Armeen fast gleich aussehen was das Farbschema angeht,irgendwie schade oder.....!


    Ja das BLAU sieht aber halt gut aus ,ich weis ich weis.....

  • Jetzt wo ich mir das Bild noch mal genauer anschaue, finde ich es nach dem komprimieren gar nicht mehr so unscharf...Nur beim fotografieren selbst und im Cam-Display halt. Aber egal, hab dabei übrigens diesen Nahaufnahmemodus mit der Blume benutzt...dachte viell. könnte man sonst noch was ändern.


    Zu den Farben: Ich hatte meine ersten paar KK mit Scab Red bemalt, bin dann aber zu blau gewechselt, weil es einfach besser aussieht :D

    2000 Punkte Zwerge

  • wenn du wirklich ein rotes farbschema benutzen willst, musst du auch die farbe der metallenen teile (rüstung, helm) mit ein wenig rot mischen, sodass es einen roten glanz bekommt.
    erst dann sieht es gut aus.


    blau "passt" so schön, weil man da nichts mit den metallen mischen muss, damits gut aussieht.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Blau ist wirklich eine wunderbare Farbe. Sie passt perfekt zum Schnee, es deckt gut und es gibt viele verschiedene Blautöne. Dafür ist es des Ultramarin unter den Farben für Zwerge wie Dwarf´s schon gesagt hat.
    Ich hab meine Armee auch in Blau aber meine Grenzläufer werden eher rot so das sie sich von der Armee abheben.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Hey Leute, hier meine allersten 4 Teilbemalten Miniaturen, ich hab erst angefangen alle mit dem Gunmetal zu bemalen, dann aber gedacht, ich sollte vllt. mal 4 Stück fertig malen um zu schauen ob das Ergebnis brauchbar ist.


    ich hab sie nun erstmal "Grundiert",
    ich weiß nicht genau wie weiter, geplant ist eigentlich tuschen mit devlan Mud (oder wär schwarz besser), und dann akzentuieren der kanten der bronzenen Rüstungsteile, sowie brushen des Bartes und der Kettenrüstungsteile.


    sollte ich die gesamte Mini tuschen oder nur Teile? Wenn nur Teile, welche?
    die Schneide der Äxte würde ich dann mit Mithrilsilber aufhellen, oder wird das zu hell?


    Bisher gefällt mir mein Ergebnis, aber jetzt steh ich an nem Punkt, wo ich irgendwie Angst hab was zu versauen. ^^
    Wie malt man eigentlich zum Schluß die Augen?


    Grüße euer Grimmrog

    • Offizieller Beitrag

    Also du hast auf jeden Fall schon mal sehr sauber gemalt. Gefällt mir. Jetzt gehts natürlich noch an die Feinheiten. Deine Ideen gehen in die absolut richtige Richtung, aber nimm nicht Devlan Mud zum tuschen der Kettenhemden, sondern schwarz, dann sieht es nicht so schnutzig aus. Du solltest am Besten nur Teile der Miniatur tuschen. Mit dem Schwarz alle Metallteile und danach noch einmal mit Chainmail brushen und danach mit Mithril Silver brushen. Kannst du ruhig nehmen, wird nicht zu hell, wir sind ja nicht bei den Grünhäuten :tongue: . Den Bart am besten erst Grundfarbe, dann tuschen (mit dem braunen Ink), nach dem Trocknen noch einmal mit der Grundfarbe tuschen und danach aufhellen und brushen. Für die Augen solltest du die Suchfunktion im Bastel- und Bemalthread benutzen, da werden sie geholfen. Frohes Pinseln...
    MfG Boindil

  • Danke, es hat auch ziemlich lange gedauert die 4 so weit zu bringen, ca 7h, aber als Zwerg macht man ja alles langsam und gründlich.
    Ok, werd ich mal chainmail auf die Einkaufsliste schreiben, und den feinen Brush-Pinsel
    Was ist die braune Ink? Ogryn Flesh?
    Was bringt es den Bart dann nochmal nach dem tuschen nochmal mit der Grundfarbe zu tuschen, oder mintest du hier brushen? (wenn man in einem Satz so oft brushen und tuschen liest wird man ja ganz wirr)


    Na dann danke und gute Nacht, werd dann Sonntag mal das Ergebnis posten.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ogryn ist rotbraun.
    Das Braune ist devlan Mud.


    Seh da jetzt für tuschen keinen Sinn, also wohl eher drüberbürsten. Sonst wird ja wieder der Effekt von der Wash negiert.

  • Also ich finde die nicht schlecht, für deine ersten "gehversuche". Meine Tipps: Am besten fahre ich immer, wenn ich die Kettenhemden von Anfang an nur Trockenbürste, weil dabei eben wirklich nur die Ketten Farbe ab bekommen und die Löcher frei bleiben. Auf diese Technik solltest du auch bei Haaren und Bart im nachhinein noch zurückgreifen, indem du diese Elemente mit einer weiteren Farbe, am besten eine hellere, nochmal bürstest.