Seh da jetzt für tuschen keinen Sinn, also wohl eher drüberbürsten. Sonst wird ja wieder der Effekt von der Wash negiert.
Genau das meinte ich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSeh da jetzt für tuschen keinen Sinn, also wohl eher drüberbürsten. Sonst wird ja wieder der Effekt von der Wash negiert.
Genau das meinte ich
Ich mache es bei den Metallteilen bzw. in erster Linie bei den Kettenhemden auch so, dass ich sie nur bürste und somit halt die schwarzen Lücken bleiben. Danach benutze ich dann die schwarze Tusche, um die Wirkung der schwarzen Stellen (Vertiefungen u. Schattierung) zu erhöhen. Bei Helmen kann man es z.B. auch machen, dass man sie erst nur bürstet und danach mit dem entsprechenden Silber bemalt, so hat man die Möglichkeit bestimmten Stellen wie z.B. Zwischenräumen eine andere Wirkung zu verleihen, indem man sie halt nicht übermalt.
Hier mal die schwere Artillerie
So Fertig sind die ertsen 4, hier mal einer von jeder Sorte.
leider ist das mit dem fotografieren und der Beleuchtung echt immer ziemlich schwierig. deswegen stehen Sie vor der Tapete auf der Sessellehne xD
die Krieger sind im Standard blauen Stil gehalten
die Musketenschützen, werden alle ein Schwefelgelb bekommen. (wie malt ihr mit Sunburst yellow, dises isst irgendwie sehr schlierig, und malt eher so streifenartig anstatt als Fläche, daher kann man leider nicht mit ihm Grundarbe auftragen und mit dem darksun "tuschen".
Welches Farbschema wäre für die Bergwerker gut? ich dacht entweder schwarze Kleidung mit etas aufgegrauter Akzentuierung, oder ein Grau mit hellgrauer - irgendwie muss es ja berkwerkisch aussehe. evtl doch ein dreckiges Braun?
Da kommt man doch glat ins schwärmen!! sollte auch mal meine zwerge machen hab noch 3000p im schrank liegen xD
ich frag mich warum ich mit denen aufgehört hab könnt ihr mir ein Fabschema entfehlen??
Kommt ganz auf dich an.
Meine armee ist vom fluff her eine Verstoßenen- Expedition, daher ganz in rot gehalten,
andere bevorzugen das allgegenwärtige blau, das so schön harmoniert.
der nachteil von anderen farben (ausser blau) ist, das du die metallfarben mit der jeweiligen mischen musst, um ein schönes ergebnis zu erzielen.
das ist aufwand, für eine individuelle armee aber auf jedenfall lohnenswert.
Die entscheidung liegt nur bei dir, ich habe auch schon grüne zwerge gesehen, wobei mir das nicht so gefallen hat.
das tolle am bemalen ist ja, das du keine vorgaben hast.
also einfach drauf los, dann kommt meisstens das beste raus.
Also die Idea mit rot find ich gut da wir noch keinen Thorgrim haben werd ich mal meinen posten muss gucken vilt heute sogar noch
würde mich über verbesserungs Vorschläge freuen!!!!!
so endlch fertig wie bekommt ihr die bilder so klein?
sieht gut aus, auch wenn ich das blau nicht mag
leider unscharf...
also, ich benutze microsoft picture viewer, klicke auf bild bearbeiten, bild verkleinern, auf große- websitegröße komprimieren, fertisch
ah ok
vilt mache is es noch rot weiß noch net
Rot werden bei mir mal die Längbärte, wiel es einen königlichen Touch hat, und zu dem weiß Ihrer Bärte sehr gut passt.
Die bilder sind so, weil ja k.a ie kamera macht sie so bei entsprechender Auflösung
Womi fotografierst du, mach evtl. den Nahfokus rein, ist oft ne kleine Blume, dann sollte das Bild scharf werden.
naja ich fotografiere mit ner spiegelreflex
analog oder digital?
bein analog weiter weg, damit du eine bessere Brennweite bekommt und bei digital Makro modus aktivieren!
digital
so ich mach jetzt mal den bauch rot
So..das ist jetzt mein neuer König und er bringt viel zwergiges mit sich hab aus nem Blood Bowl Blitzer noch nen Standartenträger gebastellt und Bugman hält die andere seite..Ja ich weis ,die Bemalung jajaja....ich weis...
Warum sieht doch gut aus!1
wenn ich doch nur so gut blitz machen könnte..
naja wenn ich blitz mache da kommt immer nur schrott raus
find´s auch soweit gut, jedoch hätte ich die standarte nach vorne gedreht...
Gefällt mir auch gut, aber vielleicht noch das Base gestalten und wie schon gesagt wurde die Fahne nach vorne drehen.
Ja das mit der Standarte ist wirklich absicht sollte dynamischer aussehen so das es rüberkommt als hielte er die Standarte richtung Truppen und ist in der nach vorne drehen bewegung.Hab ich irgendwo mal in nem Film gesehen ,kleiner moment der hängen blieb
silverlight ich nnehme an das mit deinem"blitz" bitz in zusammenhang mit umbauen gemeint ist ,oder..? Ich persöhnlich kann mit meinen Ergebnissen was umbauen betrifft leben,ich könnte es noch besser aber dazu fehlt mir einfach die Zeit da das "normale "Leben ruft.Geh die Sache einfach locker an und versuche dir bildlich vorzustellen wies endergebniss aussehen soll.Arbeite dich langsam darauf zu und baue wen nötig noch zig mal um.Ich bin auch nie mit meinem ersten ergebniss zufrieden und baue dan einfach spontan um.Bitz und ideen findest du im Internet und kein Meister ist schon vom Himel gefallen
So da ist einer meiner Anführer der Grenzläufer,hab auch Bugman auf Fässern der als Special herhält und dieser hier neben dem Champ von Bugman etwas CXharakter in die Einheit bringt