Wozu haben Skelette eigentlich eine Bf von 2, alle anderen Vampireinheiten aber eine von 0. Es sind ja keine Fernkämpfer also wozu brauchen sie diese?
Bf von Skeletten
-
- WHFB
- Dracula
-
-
Die benutzen ihren Bf nicht. könnte mir nur Vorstellen dass die Vampir-Skelette und die Khemri Skelette gleiche Wertze haben sollten, da es ja beides im Prinzip das gleiche ist
-
Ich hab eben noch mal ins Buch geschaut und festgestellt, das Blutritter eine Bf von 3 besitzen. Das widerspricht aber deiner Theorie, da sie ja vom Fluff aus total gegen Fernkampfwaffen sind.
-
Eine Einheit muss kein Fernkämpfer sein um eine BF > 0 zu haben, der Wert hat keine besondere Bedeutung.
-
ein bretonen general hat auch bf
er hats halt weil gw eins reingeschrieben hat!
finde dich damit ab es is sinnlos, gw halt -
Naja, Blutdämonen hatten auch ne tierisch lange Zeit BF10 und jetz erst 0.
Denke es soll einfach seine allgemeine Fähigkeit zeigen das er was drauf hat und agil ist etc
-
Gibs vielleicht irgendwelche tests bei speziellen Zaubern für die man eine Bf benötigt oder i. welche Magischen Gegenstände die Bf brauchen???
Also bei untoten nicht aber vielleicht bei anderen Völkern. -
Gibs vielleicht irgendwelche tests bei speziellen Zaubern für die man eine Bf benötigt oder i. welche Magischen Gegenstände die Bf brauchen???
Also bei untoten nicht aber vielleicht bei anderen Völkern.Nein, es gibt nur Zauber und Gegenstände, die die BF beeinflussen, was den Truppen ohne Fernkampfwaffe aber egal sein kann
Ich denke, dass in den meisten von dir genannten Beispielen die vorhandene BF einen kosmetischen Wert hat, der im Spiel ohne Bedeutung ist. Andererseits kann man ja nie wissen, ob es nicht doch irgendwann irgendwelche Zauber/Gegenstände geben wird, für die der BF-Wert benötigt wird. Hätte GW nun allen Truppen ohne Schusswaffen (und davon gibt es eine ganze Menge) eine BF von 0 gegeben, müssten sie in dem Fall all diese Werte nachträglich korrigieren.
-
Wenn ich so darüber nachdenke hätte ich gern wieder so ein paar Bogenschützen (Wie bei Bretonen halt) aber das ist doofes Wunschdenken.
-
Übertragen wir doch mal BF in unsere Welt:
80 % aller Menschen werden in ihrem Leben niemals ein Gewehr abfeuern müssen (zum Glück), aber jeder Mensch hat das potential dazu auch ohne Ausbildung ein Gewehr zu benutzen, wenn er das ganze mal mit angesehen hat. Das gleiche gilt für das schießen mit einem Bogen - die meisten Mesnchen müssen es niemals, aber können es (zumindest provisorisch)
Das gleiche gilt auch für einen Blutritter oder bretonischen General. Sie können durchaus schießen - tun es nur nie. Nur weil man etwas kann muss man es ja nicht zwingend auch tun.
-
Übertragen wir doch mal BF in unsere Welt:<br><br>80 % aller Menschen werden in ihrem Leben niemals ein Gewehr abfeuern müssen (zum Glück), aber jeder Mensch hat das potential dazu auch ohne Ausbildung ein Gewehr zu benutzen, wenn er das ganze mal mit angesehen hat. Das gleiche gilt für das schießen mit einem Bogen - die meisten Mesnchen müssen es niemals, aber können es (zumindest provisorisch)<br><br>Das gleiche gilt auch für einen Blutritter oder bretonischen General. Sie können durchaus schießen - tun es nur nie. Nur weil man etwas kann muss man es ja nicht zwingend auch tun.<br>
-
Ein katholischer Mönch lehnt Geschlechtverkehr ja auch ab, obwohl er ihn machen könnte! xD
-
danke!!!
die meldung hat mir den abend gerettet!
nuuur geil -
Ein passenderes Beispiel ist mir eben nicht eingefallen! xD
-
so gut passt nur selten ein beispiel
echt erste sahne -
Eine Frage die Skelette wo die Vampire/Nekromanten beschwören können haben die Fertigkeit mit Bögen zuschiessen, nur dürfen diese nicht einsetzen was für eine logik steckt dahinter. Weil Khemri kann sie mit Bögen beschwören ????
-
Hinter GW steckt keine Logik.
Ich glaube, dass Vampire einfach zu stark wären wenn sie auch noch schussfähige Einheiten hätten die man hochbeschwören kann. -
Eine Frage die Skelette wo die Vampire/Nekromanten beschwören können haben die Fertigkeit mit Bögen zuschiessen, nur dürfen diese nicht einsetzen was für eine logik steckt dahinter. Weil Khemri kann sie mit Bögen beschwören ????
Sie dürfen auch mit Bögen schießen, sie haben nur schlicht und ergreifend keine und meiner Ansicht nach ist es ziemlich logisch das ein Modell ohne Bogen auch nicht mit einem Bogen schießen kann.
-
Klar ist es logisch, wenn man keine Schusswaffe hat das man dann nicht schiessen kann.
Es gibt aber Skelette mit Bögen haben bzw. kann ich Ihnen Bögen verpassen somit könnten sie
dann schiessen.
Meine weiterführende Frage war warum die Vampier Skelette keine Bögen besitzen oder diese nicht beschwören können ? -
Die Frage ist in der Tat nicht durch Logik zu beantworten, allerdings sollten wir uns als "Vampir"-Spieler generell Fragen, welche Frage hier überhaupt mit Logik zu beantworten ist. Klar ist für mich: Skelett ist Skelett und warum können die Gruftkönige Skelettbogenschützen beschwören und die Vampire nicht? Aber ich denke, dass es einfach eine Frage des Balancings von Seiten Games Workshop ist, welche diese Möglichkeit ausschließt. Also gilt wie bei der Bundeswehr: Es gibt kein "Warum?" sondern nur "Ist einfach so!"