Hallo Freunde,
ich hatte mal einwenig langeweile und hab mal eine Formel aufgestellt. Mit dieser kann man bei der Armeeplanung berechnen, wieviele Lebenspunkte man einem Regiement abzieht natürlich im Durchschnitt!! Dies ist zum Beispiel bei Einheiten sehr hilfreich die nur in der ersten Nahkampfsphase stark sind wie zum Beispiel die Streitwagen von Khemrie (ich spiele Khemrie), so weiß man sofort was man angreifen kann oder was man lieber lässt habe keine Ahnung ob es hier schon soetwas in der Art gibt, naja wenn ja tut mir leid^^ also ich habe diese Formel noch nicht ausgibig getestet und wäre dankbar wenn ihr mathematische verbesserungsvorschläge habt bzw einfach noch eine Idee was noch in die Berechnung einfließen könnte^^ nungut genug gelabert hier die Formel:
Die einzugebenen variablen sind:
A -> die Anzahl der Attacken des Regiments in einer Nahkampfsrunde
K -> die Zahl die man Würfeln müsste um einen Gegner zu treffen sprich KG vom angreifer auf KG des Verteidigers (Beispiel: Angreifer haben KG=3 und Verteidiger haben KG=4, dass bedeutet der Angreifer trifft auf 4+ also mus für K=4 eingesetzt werden)
S -> die Zahl die man Würfeln müsste um einen Gegner zu Verwunden sprich S vom angreifer auf W des Verteidigers ( Beispiel: Angreifer hat S=5 und Verteidiger hat W=3, dass beudeutet der Angreifer trifft auf 2+ also muss für S=2 eingesetzt werden)
R -> Rüstung des Ziels mit dem Abzug der Modifikationen ( Beispiel: Einheit mit schwerer Rüstung(5+) bekommt Treffer der S=4 also Rüstungswurf von 6+, dass bedeutet es muss 6 für R eingegeben werden)
(Rettung -> Rettungswuf des Ziels)
Lebenspunktverlust:
......./.......K – 1..\ .../......S – 1.\..../.......R – 1..\
A * | 1 - ---------..| * |..1 - --------| * |.1 - ----------|
.......\.........6....../.....\.........6..../.....\ .........6...../
Hier nochmal die Formel normal: a*(1-(k-1)/6)*(1-(s-1)/6)*(1-(r-1)/6)
Wenn ihr noch ein Rettungswurf habt hängt ans Ende der Formel noch: Formel * (1-(Rettung-1)/6)
Sooo ich wollte das alles noch in ein Programm schreiben hab da aber gerade kein bock zu
machts gut Litterarius