Dann sollten sich die 40k-ler mal selbst eine machen...
Die Schandmauer
-
- WHFB
- Dwarven_Slayer
-
-
5 Seuchenschleuderer verpatzen den Angriff. Kommen eine Runde später in den NK gegen 10 Verfluchte und einen Vampir. Die erste Reihe Verfluchte muss einen W-Test bestehen sonst.. Erstickung an den Dämpfen. Der Wurf auf die 4+ gelingt ALLEN. Keiner stirbt. Der Gegenwurf der Seuchenschleuderer (6+) lässt DREI von fünf am eigenen Nebel verrecken. Der Vampir schlägt zuerst zu und killt beide restlichen Schleuderer... blub
-
Mein Seuchenpriester Stufe 2 mit Talisman der Bewahrung und Seuchenschleuder, der in einem Spiel gegen Krieger des Chaos keinen Zauberspruch durchbrachte und dann im Nahkampf fiel.
Dann der selbe gegen Dunkelelfen- erster Zauberspruch Seuche, was macht er?? sprengt sich mit Totaler Energie in die Luft, reißt noch 10 Seuchenmönche mit sich und zockt meinem Kriegsherrn auf Kriegssänfte in der Klanratteneinheit daneben noch einen Lebenspunkt. -
Man hört ja immer, dass Hochelfen super Zauberer sind- denkste!!!
Erzmagier, der Stufe 4 hat es tatsächlich fertig gebracht bei seinen ersten 3 Zaubern 3 mit totaler Energie zu haben!!!- Das warn dann auch seine letzten Zauber.
Ach ja: Natürlich war er nich so selbstsüchtig und hat noch 13!!!! Phönixgardisten mit ins Verderbe gerissen....klasse Zauberer -
Mein Veteran der Klankrieger hat sich 4 (!) Nahkampfphasen mit einem Skelett-Champion geprügelt, nur um in der 5. Phase von seinem Speer gekillt zu werden... Blödmann!!
-
Mein Sufe 2 Nachtgobboschamanen der in den ersten beiden Magiephasen je einen Giftigenpilz verschlang.
-
Zitat: 5 Seuchenschleuderer verpatzen den Angriff. Kommen eine Runde später in den NK gegen 10 Verfluchte und einen Vampir. Die erste Reihe Verfluchte muss einen W-Test bestehen sonst.. Erstickung an den Dämpfen. Der Wurf auf die 4+ gelingt ALLEN. Keiner stirbt. Der Gegenwurf der Seuchenschleuderer (6+) lässt DREI von fünf am eigenen Nebel verrecken. Der Vampir schlägt zuerst zu und killt beide restlichen Schleuderer... blub
Du musst doch beim Wiederstandstest (so wie allen anderen Profiltests) unter oder gleich deiner Eigenschaft würfeln, wobei eine 6 hier immer einen Fehlschlag darstellt. Insofern gehören die Schleuderer ja eigentlich in die Ruhmeshalle, wenn man mal von restlichen Verlauf des Kampfes absieht
-
Ich möchte meinen Nurglezauberer der 2. Stufe anprangern, der in der ersten Magiephase bei seinem ersten Zauber (Fleischiger Überfluss!) - mit nur 2 Würfeln - einen Kontrollverlust erlitt, woraufhin sich eine Dimensionskaskade öffnete, welche 9 Chaoskriegern den Tod brachte und den Magier am Ende ins Reich des Chaos sog.
Die Regeneration die er mit seinem Opfer immerhin noch auf die Beine stellte, half gegen den Beschuss einer Flammenkanone der Zwerge in der nächsten Runde auch nicht allzu viel. -
In meiner letzten Schlacht, Meine Imps gegen Tiermenschen haben meine 5 Pistoliere (Champion mit Bündelpistole+ Musiker) es erstmal geschafft eine Einheit aus 6 Harpyien aus 2 Zoll entfernung komplett zu verfehlen. Dann werden sie von einem Gnargor angegriffen, stehen und schießen raub dem Vieh 2 Lebenspunkt. Im Nahkampf passiert garnix, alle verfehlen sich nur. Wegen des Angriffs verlieren meine Heroen den Kampf, verpassen den Moraltest und reiten von dannen. Auch in meiner Runde schaffen sie es nicht trotz Musiker sich zu sammeln und so verliesen sie das Schlachtfeld und waren nicht wieder gesehen.
-
Shit happens… aber in Schlachte wo der leichteste Schlag gewinnt wär ich auch TOP
-
Es ereignete sich im letzten turnier, mein Bretonen gegen den die Krieger des Chaos.
Meine Pegasusritter versuchen den Todbringer in Schach zu halten, reiten auf ihn zu, verpatzen den Entsetzenstest mit einer 11!
Sie wiederholen den Test wegen des ASt in der nähe, wieder eine 11 ... also fliehgen sie, und zwar 2 zoll. Nach vorne
dann hatten sie nurnoch ca. 8 Zoll abstand zum todbringer. Der nimmt meine Armee unter beschuss.
Dann kommt meine Runde, Pegasusreiter moralwerttest zum sammeln: 11 ... Ast allerdings zu weit weg. Sie fliehen und zwar 3 zoll.. der Todbringer bricht daraufhin aus frisst ein besatzungmitglied und überollt die Pegasusreiter die wiederinmal zu wenig geflohen sind...
es waren 4 Pegasusritter deren Punkte total verschwendet wurden.Im nächsten spiel des turnieres verlieren sie in Runde eins 25% ihrer Reiter. Daraufhin verpotzen sie dne Aufriebstest weitere 2x einmal miteiner 12 und einmal mit einer 11. Und sie fliehen vom Spielfeld....
-
Hier sei mein Wildork-moscha Block genannt, der sich 3Phasen darum gestritten hat, wer am meisten an hat....
Jetzt wurd schon die Stänkerei runtergeschraubt und ich schaff es immer noch zu versagen -.-*mfG Yannik
-
-
oh sry ne der erste test war nicht verpatzt da er nie abelegt wurde, da haben sie es von der angriffs-bewegung her mit nem heroisch niedrigen ergebnis verhaun <_<, dann als er angriff kam das mit der panik
-
10 von 13 Fluchrittern incl. General werden durch Bewohner der Tiefe "entfernt". Die Magie ist in der 8 einfach zu stark.
Hatte nur 5 und 6en. -
10 von 13 Fluchrittern incl. General werden durch Bewohner der Tiefe "entfernt". Die Magie ist in der 8 einfach zu stark.
Hatte nur 5 und 6en.Wenn du nur 5er und 6er würfelst, kannst du ja wohl nicht sagen, dass die Magie zu stark ist. Dann hast du halt in dem Fall mies gewürfelt. Wäre es hier um Rüstungs- oder Rettungswürfe gegangen, hättest du dich über so hohe Würfe bestimmt nicht beschwert.
-
trotzdem ist die magie unausgeglichen.
-
Also Vampiere brauchen sich da nicht beschweren, ihre Magie ist durchaus konkurrentfähig, wenn man sie richtig einsetzt. Durch die Vielen kleinen Sprüche wie Nehek profitieren sie beispielweise viel öfter von der Stufe des Magiers, als andere (gut beim der Gegner beim Bannen auch, aber ein Füst der Stufe 4 reizt das schon optimal aus).
Wenn die Magie unausgeglichen ist, dann bei Völkern die keinen Zugriff auf die Regelbuchlehren haben, oder bei denen deren Magie ganz anders funktioniert (sprich Khemri - das sollte sich aber im Mai erledigen).
-
rede eher von magiespruchrolle und chimären oder purpursonne. da hat gw einfach gekifft.
so ein zauber kann das spiel instant beenden, und durch bekommt man den easy. -
Da hast du recht, an der Abstimmung bei den Zaubern fehlts etwas. Ich finde aber die Bewohner der Tiefe ganz ok. Stärke 3 hat eigentlich jedes Regiment und damit sind im Schnitt 50% der Punkte schon recht sicher. Elitekämpfer haben meist mehr Stärke und halten dann auch entsprechend mehr aus. Nicht zuletzt kann man mit dem Spruch eben einfach nur ein Regiment angehen, das schränkt den Effekt auch noch ein. Klar, wenn der Gegner 800 Punkte in ein Regiment stellt, dann muss er sich net wundern, wenn er danach das Spiel verloren hat, aber sonst würde man ja mit den neuen Regeln nur noch gegenseitig solche Punktemonster hochrüsten um zu gewinnen. Hat dein Gegner aber nur Regimenter mit ~300 Punkten, dann wird er halt so ~150 Punkte durch den Zauber verlieren (mit S3, im Schnitt), das is ein harter Schlag, aber entscheidet das Spiel nicht. Immerhin kann man im NK durchs Überrennen auch so viele Punkte verlieren. Das find ich vom Grundprinzip ganz ok so, denn so ein Spruch muss ja auch erstmal durchkommen ohne dass er gebannt wird (Energiespruchrolle ist da dann allerdings echt ne Nummer zu mächtig). Andere Sprüche, wie die Schattengrube (die aber immernoch abweichen kann) und die Purpursonne sind dann aber schon heftig, weil sie sehr selektiv sind (gegen bestimmte Armeen verheerend sind, während sie gegen andere gar nicht wirken. Elfen lachen dich aus, Untote Orks und v.A. Zwerge leiden). Auch der große Zauber des kleinen Waaagh gehört dazu, der is mit der Purpursonne auf gleichem Level, allerdings etwas sicherer und man kann auch noch den Wert wählen, auf den man testen will (bei der großen Version) dadruch kann man ihn auch noch gegen jeden Gegner mit einem guten Effekt einsetzen. Damit kann man (mit Glück) sogar mehr als ein Regiment treffen und dann auch noch ~66% der Modelle erledigen. Das ist verdammt hart.