Die Schandmauer

  • ich prangere hier mein zwergenkanone an :im spiel gegen KdC habe ich zweimal
    mit der kanone(Meistermaschinist) auf den kriegsschrein geballert beide male getroffen ,verwundet und er hat
    seinen 3er Retter (mal des tzeentch) zweimal verpatzt und dann W6 LP Verlust ,beides 1 :mauer:

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Hier die peinliche Geschichte einer 1500 pkt schlacht Bretonen gegen Skaven.


    1. Runde ich bete, mein block mit 15 rittern des Königs, einem AST und einer Maid der Herrin stehen am rechten spielfeldrand. Der Skaven Warlocktechniker zaubert Versengen in meine Truppe und schafft es tatsächlich zwei Ritter zu brutzeln, daraufhn müssen diese einen Moralwerttest ablegen. Ich werfe diew Würfel und habe schon so eine miese vorahnung. eine 12 ...
    Ok das macht ja nichts! AST also nochmal: 11... und weg waren sie, meine Magie mein aSt alles WEG!


    Runde 1. Von mir, ich nehme die Artelleriewürfel in die Hand und sage an das ich mitten in den 30iger block skaven klanratten feuer. !Volltreffer! 18 sterben der Block flüchtet und ist auch vom spielfeld.


    Runde 3: Durch viel würfelglück schafft es der Skavenspieler meine Fahrenden Ritter mit seinem 4er Block Rattenoger anzugreifen. Wie durch ein wunder überleben es alle bis auf 2, (die Herrin war mit uns!) daraufhin töten meine fahrenden Ritter seinen Meisterzüchter und verwunden einen der Oger schwer. Die Rattenoger verlieren den Kampf, flüchten und werden niedergeritten.


    Runde 5. Mein Herzog mit Gralsgelübte 6 attacken Heldenhafter Todesstoss und Gift sowie Todesstoss immunität kämpft, nachdem er den feindlichen Kriegsherren im Duell geköpft hat wacker gegen ein Todesrat! Er schafft es nicht auch nur eine verwundung zu erzielen...


    Runde 6: Der skavenspieler (mein Bruder) zündet seine 3 Warpblitze (zzzzzaaaaap!!) auf meinen Herzog... der packt keinen der ersten Rettungs- und Schutzwürfe, auch die zweiten würde schafft er nicht...und wer hätte es gedacht? Der die beiden Dritten würde gehen auch in die Hose! *rauch, zisch, jaul* Herzog gebraten....


    Runde6: Meine Landsknechte reiben seine restlichen Ratte nauf und überrenen somit auch seine Giftwindkrieger.

  • Hiermit seien meine 20 Klanratten-Speerträger und der sie anführende Warlocktechniker VERFLUCHT!!!
    Spiel gegen Echsen. Ich verliere haufenweise Ratten, lieg aber knapp vorne und ich weiß, dass mir das umnatzen des Generals der Echsen (praktischerweise nur ein Skink-Schamane) den Sieg bringen wird... Ich manövriere eine kleine einheit Klanratten um das Schlachtfeld herum und schaffe es in der Flanke des Schamanen und der begleitenden Skinkeinheit aufzutauchen. Leider wird bei meinem optimistischen Angriff die Reaktion Stehen und Schießen gewählt. 7 Schuss treffen, nur einer kriegt sein Gift durch. Leider vermasseln die Klanratten ihre Würfe, wodurch insgesamt 5 getötet werden. Panik. Ihr Fluchtweg führt sie geradewegs über die Kante, inklusive Stufe 2 Warlock.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

    • Offizieller Beitrag

    Ich schmeiße hier mal ein paar Fakten aus meinem letzten SdM-Spiel von gestern auf den Tisch:


    - meine Bergwerker mit Panzerthain haben sich, trotz Dampfhammer, bis zum Ende nicht in der Schlacht blicken lassen (erstes Würfeln vergessen, danach die 1 und die 2, dann die 1 und die 1)
    - meine Kanone hat 3 Runden, wenn ich nur mit zwei Würfen bis 8" hätte würfeln müssen, immer beim ersten Wurf zu weit geschossen (10")
    - meine Chimäre hat ganze 12 Skink-Plänkler mit der Atemattacke rausgehauen, bevor sie von einem mutierten Skink-Schamanen (8 auf der Patzertabelle für Fokusse) verprügelt wurde
    - nachdem mein Runenschmied sich auch in ein Monster verwandelt (+2 auf alle Profilwerte außer Attacken) hat, dachte ich, ich könnte 'ne Hydra abschlachten (hat bei Chimäre ja auch gefunzt), um dann genau vor der ersten Nahkampfphase in der Magiephase zurückverwandelt und gefressen zu werden


    Soviel Pech (und Lacher) hatte ich noch nie in einem Warhammer-Spiel...


    Prost Bondil

  • Die Chancen einen bestimmten Punkt mit einer normalen Kanone zu treffen sind am höchsten, wenn man genau 10 Zoll davor schätzt (bzw. abmisst). Da gibts eifach die meisten Kombinationen, die Erfolgreich sind:


    Erster Wurf + Weiterspringen:
    2 + 8
    2 + 10
    4 + 6
    4 + 8
    4 + 10
    6 + 4
    6 + 6
    6 + 8
    6 + 10
    8 + (alles außer Fehlfunktion)
    10 + (alles)


    Zusammen: 20 von 36 möglichen Wurfergebnissen sind erfolgreich. (55%)


    Vom Zentrum des Ziels 10 Zoll davor, müsste nach meiner Überlegung den meisten Erfolg versprechen.

    • Offizieller Beitrag

    @O'Neil:
    Habe immer 8" oder 9" von der hinteren Basekante gemessen. Ziel war 'ne Hydra. Also ich einmal 10" von der hinteren Kante gemessen habe, allerdings war das ein Schuss in die Flanke, ist die Kugel 2" dahinter aufgekommen und 2" weitergesprungen. :mauer:
    Ich denke ich werde deinen Rat mal befolgen... Danke

  • 30 Ghule mit Gruftghast greifen einen 30 Mann Block Bihandkämpfer, die von einem Sigmarpriester unterstüzt werden, der lediglich mit schwerer Rüstung ausgestattet ist frontal an.
    Die Ghule fügen den Bihandkämpfern 2 Verluste zu, die Bihandkämpfer vernichten die Ghule vollständig noch in der selben Nahkampfphase.


    Ich habe eine extrem gemeine Effektive Vampirarmee zusamengestellt, mit dem Fokus auf "Imperiale Panzereinheiten zu knacken und Zauberer zu vernichten". Alles läuft gut, da ich den ersten Spielzug habe und meine Flederbestie gleich eine ganze Einheit Flusstrolle aufreibt und die vom Spiel fliehen. meine Ghule sind imNahkampf dfank vanhels totentanz, ebenso wie eine ganze einheit skelettkriger schon Imperiale Schwertkämpfer angreift, die Skelette hatten gute Karten da der Vampir in ihnen der perfekte zauberer und Skelett-Unterstüzter war (Grabklinge). Nun kam der Zug meines Bruders der die Imperialen spielt: Er Zaubert, kontrollverlust, sein Magier verliert ein Leben, ätzt meinen Vampir mit Helm der Kontrolle und jede menge nützlicher items die spielentscheidend gewesen wären, vom Fokus (energieflut... die mein Magier in meinem zug nicht durchbringen konnte...). Dann kommt der Fokus Kontrollverlust: eine 5! Alle Magier werden zu fröschen und meine Vampire die sich alle grösstenteils im nahkampf befanden wurden von den infanteristen einfach zertreten... das spiel war schon nach der ersten Runde entschieden und wie zu erwarten war konnte ich das Spiel nach dem einbruch jeglicher Tacktischen optionen nicht mehr herumreissen (nicht zuletzt wegen extremen Würfelpechs). Mein Varghulf ist daran gescheitert 5 Pistoliere zu zerfetzen und wurde von ihnen nach 2 nahkampfphasen getötet... meine Ghule wurden von den Bihandkmpfern vernichtet. Meine Chimäre vom Riesen zerquetscht, mein Drache durch Magisch verstärkte Ritter (alle profilwerte verdoppelt), bevor er auch nur Luft holen konnte, pulverisiert. Sein Sigmaritischer Schrein oder wie dieser Streitweagen mit dem Erzlektor drauf heisst weigerte sich 5 Runden lang auch nur im geringsten im Nahkampof einzuknicken und zauberte wie blöde (da Sigmarpriester nicht als Magier zählen werden sie eben nicht zu fröschen... das ist die Grauzone die mich schon mehr als nur einmal den Sieg kostete) tötete sowohl banshee wie alle 2 Gespenster und band 20 ghule im nahkampf die immerhin nicht starben... -.-


    Anderes Spiel:


    Mein Vampirfürst (Magierausstattung) hält einen Fokus, auf den ein Wütender Sigmarpriester heraufstürmt (der hatte nur schwere Rüstung, gernauso wie mein Fürst), mein Fürst bringt es nicht fertig den Sigmarpriester auch nur zu treffen, doch dieser fügt meinem Fürst gleich 2 Wunden zu. Kampfergebnis: Sigmarpriester +1 amgriff +2 Lp verluste ---> Fürst verpufft.






    Für meinen Bruder:
    Wiur Spielen Vampire gegen Echsenmenschen. Im Laufe des Spiels kommt der feindliche Großdrache in die Position, in seinem nächsten Zug meinen Skinkschamanen auf dem Fokus angreifen zu können. Der Skink ist nicht Blöd und schafft es den Fokus des Nekromanten gegünüber einzunehmen indem er ihn per Windstoss vom Fokus bläst und sich anschliessend auf den freigewordenen Fokus teleportiert. Haha! Sollte man meinen "Ausser gefahr" daraufhin zaubert der Skink einen weiteren Zauber, mit totaler Energie. Der normale Kontrollverlust hat keine weiteren Auswirkungen, jedoch wird der Skink samt Fokus per Kontrollverlust die Stelle mit einem anderen Fokus tauschen müssen. Wie der Zufal so will ( X( !!!!) tauscht er die position mit genau dem Fokus von dem er sich weg teleportierte somit steht er wieder direkt vor dem Drachen. Die Magiephase endet und der Skinkschamane wird im folgenden Zug vom Drache gefressen...

    • Offizieller Beitrag

    Hier gehören definitiv meine 21 Hammerträger rein.
    Ein Rückzugsmanöver meiner Armbrustschützen ist nicht so gelaufen, wie ich das wollte und sie wurden von Sauruskriegern überrannt. Daraufhin sind die Jungs mal schnell vor Panik davon gelaufen und haben es in den nächsten 2 (!!!) Runden nicht geschafft sich auf die 9 zu sammeln und sind vom Feld gelaufen. Ich glaube ja immernoch, dass ein Hochelf an der Seite stand und "FREIBIER !!!" gerufen hat...
    Im drittenspiel sind sie dann, weil sich eine Grollschleuder gesprengt hat, direkt 3" vor Drachenprinzen stehen geblieben, die die Punkte recht gern entgegengenommen haben...


    Prost Boindil

  • Ich muss hier mal meinen Todbringer auflisten.


    Im vorletzten Spiel, 3k Punkte KdC gegen Skaven hat er mit 10" Abweichung in ein 24er Regiment Chaoskrieger geballert und ganze 6 Stück getötet und sonst immer sehr wenig oder gar nichts von den Ratten getroffen.


    Die Krönung war aber nun im letzten Spiel. 1.5k KdC mit 1.5k Vamps gegen 1.5k Imps und 1.5k Zwerge. Erste Runde, böse Seite hat den ersten Spielzug. Todbringer schiesst, Fehlfunktion -> 1 auf der Tabelle. Schaden auf alle Einheiten innerhalb 3 W6 Zoll. Dank seinen "super" 15" Reichweite hat er die Verfluchten, den Vampirgeneral, die Chaosritter und ein Regiment Chaoskrieger getroffen und ganz netten Schaden verursacht. Danach ist er ja gottseidank vom Tisch entfernt worden. X(


    Nächstes Spiel darf er auf der Reservebank verbringen und sich überlegen, warum er nicht mit darf :)

  • @ Ventar, Chaosminis muss man bevor man sie bemalt mit etwas Eigenblut weihen dann passieren solche Sachen nicht... :sgeschwaetz:
    ne Quatsch, aber der Todbringer von dir scheint schon leicht bockig zu sein, villeicht hilft ja gut zureden.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Schande über meine Auserkorenen!
    2500 Punkte Einzelturnier. Mein Gegenspieler (Khemri) schießt mit dem Schädelkatapult auf meine Auserkorenen und tötet einen. Zack Paniktest. Ne 11 gewürfelt, aber kein Problem, der AST ist ja mit im Regiment. Ha!, Denkste. Zack ne 10 gewürfelt die Jungs laufen. Nächste Runde sammeln auf die 9 dank Musiker: Verpatzt. Geger am Zug: Seine Skelettreiter sagen einen Angriff auf die Auserkorenen an, diese müssen - weil auf der Flucht - weiter fliehen. Bleiben 1 Zoll vor der Spielfeldkante stehen. Nächste Runde sammenl: Verpatzt. 700 Punkte verlassen das Spielfeld...


    Das einzige was der Khemrianer noch bekam war ein 135 Punkte Magier. Der Rest meiner Armee hat sich bitter gerächt und alles außer den Hierophanten und ein paar Bogenschützen vernichtet.
    Ärgerlich wars trotzdem.

  • Ich habe es hinbekommen mit 6!!!!!! Laserkanonen 1 Rhino net kaputt zu bekommen


    3* ne 1 beim Panzerrungs durchschlag


    2* nen Streifschuss mit durchgeschüttelt -.-


    und 1 Volltreffer mit lahmgelegt


    Tja .....

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich habe zwar noch nicht so viel spielerfahrung kann aber trotzdem etwas ziemlich bitteres vermelden:


    750 Punkte Spiel Orks& Goblins:


    1.Runde: Spinnenreiter (160 Punkte) haben vorher ihre Vorhut-fähigkeit gewält und können einen kleinen Trupp unaufmerksamer Bihandkämpfer angreifen... Also wurde der Angriff angesagt und die Würfel geworfen... Spinnenreiter bleiben 1-2 Zoll vor den Bihandkämpfern stehen und werden von der etwas abseits auf einem Hügel postierten Großkanone in der Schußphase zerschoßen... 4 Verluste... Spinnenreiter fliehen vom Spielfeld... Teuerste Einheit verloren. Wie die Schlacht ausging kann sich jeder wohl denken... Ich habe Verloren ohne dem Gegner auch nur EINEN Verlust zuzufügen!!!


    Kann das jemand noch toppen?


    Osum

  • Mein Versager der Woche ist mein Hornnackenveteran auf Carnosaurus. Dass er nicht so stark ist, wie ein Slann ist klar. Aber eigentlich hab ich ihn trotzdem ganz gerne gespielt. Bis gestern X(


    Nachdem er vorletzte Woche schon kläglich versagt hatte, sollte er gestern seine Schmach tilgen ... doch es wurde noch peinlicher. Er griff eine Einheit lumpiger bretonischer Bauern an. BAUERN. Trotz hohem KG/S/A schaffte er es gerade mal EINEN Bauern zu killen. Der Carno tat es ihm nach und tötete auch nur einen einzigen. Das Niederwalzen brachte immerhin drei Tote. Doch da die Bauern 3 Glieder hatten, Standarte und sogar dem Carno drei Leben absaugten, hatte ich verloren. ;( Der Aufriebstest ging NATÜRLICH in die Hose. Ich floh 3 Zoll und die Bauern machten beim Verfolgen den Carno nieder.


    Fazit: 450 Punkte Monster versagt gegen BAUERN. :mauer::mauer::mauer::mauer:

  • Meine süsse Erzzauberin der DE vergoldete den gegnerischen Chaosgeneral (soweit alle Erwartungen übertroffen) um dann samt ihrem 40er Regiment Speerträger von 6 Chaosbarbaren überrannt zu werden :(

  • Mein Versager der Woche ist mein Hornnackenveteran auf Carnosaurus. Dass er nicht so stark ist, wie ein Slann ist klar. Aber eigentlich hab ich ihn trotzdem ganz gerne gespielt. Bis gestern X(


    Nachdem er vorletzte Woche schon kläglich versagt hatte, sollte er gestern seine Schmach tilgen ... doch es wurde noch peinlicher. Er griff eine Einheit lumpiger bretonischer Bauern an. BAUERN. Trotz hohem KG/S/A schaffte er es gerade mal EINEN Bauern zu killen. Der Carno tat es ihm nach und tötete auch nur einen einzigen. Das Niederwalzen brachte immerhin drei Tote. Doch da die Bauern 3 Glieder hatten, Standarte und sogar dem Carno drei Leben absaugten, hatte ich verloren. ;( Der Aufriebstest ging NATÜRLICH in die Hose. Ich floh 3 Zoll und die Bauern machten beim Verfolgen den Carno nieder.


    Fazit: 450 Punkte Monster versagt gegen BAUERN. :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

    Sorry, da kann ich keine Schande erkennen, zumindest was den Hornnacken auf Carno angeht :D

  • Ich habe jetzt eine Armee der Zwerge angefangen (pünktlich zu Weihnachten) und mit denen bis jetzt 2 Spiele bestritten.


    Im ersten:


    2 Blöcke Klankrieger (1x25 Handwaffe Schild, 1x25 Zweihandwaffe) mit je 1 Runenschmied werden von einem Block aus 40 Khemrieskeletten, inklusive Gruftkönig angegriffen. Mein Gegner schafft es mit seinem Gruftkönig und seinen 30 Skelettattacken nur 5 Krieger zu töten (da habe ich mich schon einwenig gefreut und mir gedacht das kann ich überbieten). Ich schlage also zurück, mit 12 Einhandwaffen Kriegern, 12 Zweihandwaffen Kriegern und 2 Zweihandwaffen Runenschmieden, töte damit genau 1 Skelett und verliere den Nahkampf um 5. Lege meine Aufriebstests also auf die 4 ab, beide Einheiten fliehen (einmal 3 und einmal 5 Zoll) und werden von den Skeletten eingeholt und vernichtet.


    Bombastisch.


    Im zweiten spiel:


    25 Klankrieger mit Handwaffe Schild inklusive 1 Runenschmied werden Frontal von 15 Wildorkmoschaz mit zwei handwaffen inklusive einem Wildork AST und von 2 Flusstrollen inklusive einem Wildork Whaaagboss mit Stumpenhacka (oder so) in die Flanke angegriffen. Ich töte einen Troll und 4 Moschaz, verliere selbst aber 7 Zwerge (hätte schlimmer sein können bei sovielen S5 Attacken). Gut, ich hab meinen General in der Nähe und meinen AST, ausserdem bin ich Steadfast da ich mehr Glieder hab und seine Trolle mich nicht bedrängen können. Ich würfel beim ersten Wurf ne 12, gut, darf ich wiederholen, zweiter Wurf ne 11.
    Dann sind meine Zwerge heroische 4 Zoll weit geflohen und wurden von den Orks überrant.


    Fazit:


    Ich werde diesen Runenschmied nie wieder in meinem Leben eine Klankriegereinheit anführen lassen :D

    And I wear this mustache.

  • Diese Tage hatte ich ein Teamspiel mit einem Waldelfen zusammen gegen KdC und Grünzeugs.


    Da habe ich 2 x 2 Salamander aufgefahren. Ziele hatten die also zu Genüge. Gegner hat schon direkt nach dem aufstellen zum ersten Mal das Hemd gewechselt, sowas von schweißgebadet waren sie.


    Und was machen diese unverschämten Viecher? Wenn die insgesamt 5, 6, vllt auch noch 7 Modelle abgefackelt haben waren es viele. Die blöden Viecher haben entweder nur 2 Zoll weit kleine Rauchwölkchen rausgehauen oder waren (was noch öfter vorkam) meine Skinks am fressen (2 habens zum Spielende geschafft alle 8 Treiber zu mampfen).
    Ich glaube die meisten durch diese Einheiten gestorbenen Gegner haben sich schlichtweg totgelacht und einige wenige sind dann doch noch geröstet worden. Aber nicht, weil die Salas wollten, sondern weil sie Sodbrennen bekamen...


    Soll noch einer sagen, Schablonenwaffen sind DER! Hammer :mauer: