Fazit - Neues Armeebuch - Skaven

• Nö, Mindestkomplexität muss erreicht werden!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Bist du dir sicher LiZ`? Ich glaube nämlich auch, dass der Zauber bei totaler Energie immer durchkommt :) bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, da ich mit Waldis und Vamps keine 25+ Komp habe :D

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich habe mit dem alten Buch sehr gerne Giftwindkrieger genommen. Mit etwas Glück sind die richtig gut gegen schwer gepanzerte Leute.
    Die Giftwindkugel ist jetzt richtig gut, bedenke "alles was berührt" wird getroffen! Mit einem Hit hast du richtig viele Würfel, und alles ab 4+ -> 1 LP ab!
    Leider nur eine Anwendung, die 25 Punkte lohnen sich nur gegen die richtige Armee.

Verrat!

• Bist du dir sicher LiZ`? Ich glaube nämlich auch, dass der Zauber bei totaler Energie immer durchkommt bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, da ich mit Waldis und Vamps keine 25+ Komp habe

Nun nicht 100%, Logisch wäre es zumindest aber ich kann mich an ein Spiel Entsinnen bei dem einer der Tunierteilnehmer glaube ich nen Komplex nicht Geschafft hat ( aufgrund der Erhöhung von Magieentzug) aber der Spruch dann Erfolgreich Gewirkt wurde da Totale Energie durch 2x6....is aber länger her....weiß nicht mehr so genau....

PS:
    Stimmt es das man eine Assassine Theoretisch mit 10 Wachratten ausrüsten könnte? Gibt keine Limitierung Laut AB!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Ich glaube dafür hat GW die bestimmt nicht erschaffen (hehehe, was aber die Skave nicht daran hindert es zu nehmen !)
    Aber es wäre eine richtig böse Überraschung :)

Man kann dan z.B. einem Kriegsherren 20 Wachratten geben....., setzt ihn noch auf ein Kriegssenfte dann hat der

Kriegsherr: 4A mit S4
    +Kriegssenfte: 4A mit S4
    + 20 Wachratten: 20A mit S3
    Summe: 28Attacken :] !!!! [Ok ...mit geringer Stärke, aber gegen Elfen reicht das meistens :-)]

Lustige Kombi

PS.: Die Wachratten bei einem Asassine dürften nicht als erstes zuschlagen, müssten auf die Abhandlung der Initiativereihenfolge warten, wie es im text beschrieben wird.
    PS.PS: Bringe noch den Zauber für Giftattakcne durch, dann is er echt über

Verrat!

• was sind den diese wachratten?

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Dies sind eine Option aus dem "Beutehaufen"
    Jeder Gegenstand darf mehr als einmal verteilt werden. Keine angaben wie oft ein Charakter den selben Gegenstand bekommen kann, z.B. kannst du deinem Kriegsherrn auch zwei Warppistolen und
    eine Wachratte gegen.

Info: Wachratte, ist eine Ratte die den Träger unterstützt. Im Nahkampf hat sie A1 mit KG3 und S3, die Wachrattenattacke wird nach der Initiative des Charakteres durchgeführt.
    Bei einem Trefferwurfergebnis von 1 (der Wachratte) beißt sie ihren eigenen Herren, und der Träger bekommt einen Automatischen S3 Hit ab.
    Ist eigentlich eher als Stilvolle Ergänzung gedacht, ist halt wirklich Skavenlike :D

Alles in allem ist im "Beutehaufen" eher Schrott, nur die Warpmuskete ist wirklich gut, kostet aber auch 15P die dir dann an Magic Items fehlen.

Verrat!

• So weit ich weiß gibt es kein Bild einer Wachratte..., aber ich gehe stark davon aus, das die Wachratte auf dem base des Charakters sitzt.
    GW ging wohl nicht von der Möglichkeit aus, das man wirklich 20 Wachratten nehmen wird. Haben wohl vergessen dies zu sperren, da Wachratten an sich relativ schlecht sind.
    Mich würde wirklich interessieren wie ein Charakter mit 20 Wachratten auf seinem Base/Körper aussieht.
    Das ist wahrscheinlich nur noch ein Fellkneul :D

Verrat!

• Nun nicht 100%, Logisch wäre es zumindest aber ich kann mich an ein Spiel Entsinnen bei dem einer der Tunierteilnehmer glaube ich nen Komplex nicht Geschafft hat ( aufgrund der Erhöhung von Magieentzug) aber der Spruch dann Erfolgreich Gewirkt wurde da Totale Energie durch 2x6....is aber länger her....weiß nicht mehr so genau...
    .

öäm?! :sveto: der zauber kommt immer durch wenn er total ist^^

YOU ! -> will f*** by Korne

• Regelnbuch Seite 107 rechts unten. Bei totaler Energie und Zauberpatzern gelten nicht die normalen Regeln für Komplexität. Wenn die Komplexität erreicht wird, man aber 2 einsen würfelt gilt der Spruch als verpatzt. Ebenso wenn man 2 sechsen würfelt, wenn man die Komplexität nicht geschafft hat. Der Spruch gilt dann als mit totaler Energie gesprochen.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• also ich hab am freitag mal ein erstes kleines probespiel gemacht mit entspannten 1250 punkten gegen nen kumpel der eine goblin funarmee gespielt hat.
    ich hab natürlich vor allem das neue ausprobiert, also ein todesrad, ein seuchenmenetekel, einen dingschredder und auch kwietsch nagzahn mit ogern.

generelle eindrücke erstmal: das todesrad ist sehr davon abhängig ob da ein lohnender gegner im weg steht.
    wenn ich die regel nämlich richtig verstanden habe, haut es jedes mal 3 warpblitze raus, die jeweils nur ein modell (auch in einer einheit) ausschalten können. dafür machen sie aber an dem modell w6 schaden. ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das so richtig ist. da steht sie macht w6 schaden. ist das dann also nur für ein modell oder kann man generell 6 modelle aus einer einheit kicken? weil wenn nein ist das nicht sinnvoll gegen goblins beispielsweise.
    aber es war sehr nützlich gegen den riesen meiner gegners :D
    auch wenn ich nicht immer glück hatte mit dem stärkewurf.

das menetekel ist krass!
    mein einziges problem war, dass ich durch beschuss una magie auf meine mönche zu viel verloren hab und mich irgendwann nicht mehr bewegen konnte, weil ich nur noch 4 hatte... dabei hab ich extra 17 stück mitgenommen. das also der einzige wirkliche schwachpunkt des menetekels, die schiebende einheit wegzuhauen. das menetekel selbst aber sowohl durch seinen schuss als auch besonders im nahkampf eine tötungsmaschine!
    da steht nix mehr...

meinen dingschredder hab ich leider gegen den riesen einsetzen müssen, weil der sonst sicher in der nächsten runde weggeschossen worden wäre. insofern kann ich den nicht so richtig gut bewerten - widerstand 5 is halt schon was anderes.
    aber ich denke ist ansich ein spaßiges und gutes waffenteam.

tja und kwitsch nagzahn, der lohnt sich wohl erst bei ner wirklich großen gruppe von ogern. aber ansich nett.

achso und was ich nen fan bin sind die oberbilligen riesenratten, einfach hammer die einheit für die paar pünktchen!

• Ich kam auch zu der Überzeugung, daß das Menetekel eine Tötungsmaschine ist.
    Jedoch benötigt man mindestens 30 Seuchenmönche um sie in den Nahkampf zu bringen.
    Mit 150P ist es definitiv zu billig, aber mir soll's recht sein. Dafür kann man dem Seuchenpriester auf dem Menetekel kaum
    brauchbare Magic Items mehr geben. Der ist eigentlich nur dazu da um das Menetekel nehmen zu dürfen. Also kosten das Packet
    263P (Seuchenpriester mit Seuchenschleuder) und ist somit wieder Punktemäßig neutral......

Verrat!

• ja ich denke auch, dass das menetekel im grunde darauf hinauslaufen wird, dass man es als zusätzliche bedrohung in einem seuchenmönchenregiment benutzt. mit wenigen mönchen hat es keinen sinn, insofern eher das menetekel als zugabe zu den mönchen betrachten als andersrum :D

• Kann das Menetekel eigentlich maschieren und den Qualmenden Tod einsetzten ?
    Es steht nichts genaueres dabei, nur "diese Attacke wird in jeder eigenen Schußphase abgehandelt"

Verrat!

• ich würde sagen ja. es steht ja nichts gegenteiliges drin und ist natürlich auch kein beschuss im üblichen sinne.
    aber hundertprozentig sivcher bin ich mir nicht