Hallo, ich würde gerne ein paar Strategieen gegen DE wissen.
Ich kaufe wahrscheinlich bald wieder Warhammer und wollte wissen was am besten gegen DE wäre.
Lg .DerZerstörer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, ich würde gerne ein paar Strategieen gegen DE wissen.
Ich kaufe wahrscheinlich bald wieder Warhammer und wollte wissen was am besten gegen DE wäre.
Lg .DerZerstörer.
kauf dir die Figur von Teclis
Wenn dein Gegner mit der Schwarzengarde und dem Erstschlagbanner spielt, empfehle ich dir die Phönixgarde. Mit dem Rettungswurf und der gleich hohen Initiative haben die eine theoretische Chance. Die Dunkelelfen sind wie auch die Hochelfen sehr Beschuss anfällig, dadurch sind Bogenschützen, Schattenkrieger und die Repetierschleudern immer eine gute Wahl.
Gegen Delfen würd ichs auch nicht auf den Nahkampf ankommen lassen, sondern eher mit Magie und Beschuss spieln.
1. nützt dir ASF herzlich wenig wenn du selber angreifen musst. Lass den Gegner kommen.
2. kann der Delf in jedes Regiment nen Assassinen stellen, der vor ALLEN Helfen zuschlägt, und wenn du Pech hast deine komplette erste Reihe killt.
3. Wenn er dei Garde mit ASF spielt, die am besten ignorieren oder umlenken und dann ignorieren.
danke für die info
Zitatkauf dir die Figur von Teclis
oder lass es sein.....................omg
Hochelfen können durch ihren Erstschlag meist sehr gut mit den Dunkelelfen im Nahkampf mithalten (nur eine Einheit kann Erstschlag haben) und Assasinen kosten auch immer ~150 Punkte so dass hier es auch eher unrealistisch ist eine Menge von ihnen zu sehen.
Da Dunkelelfen auch Elfen sind (haha) würde ich zu Magie raten. Dunkelelfen haben keine besondere Magieabwehr wenn man den Ring des Hotek einmal außen vor lässt.
Also Erzmagier, Magier + 2 Edle (oder gar noch einen dritten Magier)
Der Erzmagier kann offensiv ausgerüstet werden (zusätzlicher Spruch, Ring des Zorns) und auch noch etwas eine Armee schützen (Rolle, heiliger Weihrauch)
Was ich persönlich schön finde (da Dunkelelfen immer mit so vielen würfeln um sich schmeißen beim Zaubern) ist der Anhänger des Schattentänzers.
Gerade gegen Dunkelelfen (die ja gerne gegen Hochelfen in den Nahkampf gehen *hass*) würde ich Speerträger empfehlen. Geringer Widerstand, geringe Rüstung sind ein wahrer Freund von 19 Erstschlagattacken (3 Glieder, 6 breit).
Gegen Dunkelelfen würde ich in der Eliteabteilung zu Phönixgardisten, weißen Löwen und Drachenprinzen raten.
Phönixgardisten um eine eventuelle Erstschlagsgarde auszubremsen und sie können das Zauberbanner tragen.
Weiße Löwen gegen Echsenritter/Streitwagen (wobei hier natürlich ein Sternenlanzenedler auf Pferd oder Adler schicker ist)/Hydra, hier ist quasi das Löwenbanner Pflicht (Echsenritter/Echsenstreitwagen/Drachen/Maticor/Hydra)
Drachenprinzen gegen quasi alles, S5, 2 Attacken und 16" Reichweite. Damit ist der Angriff auf den Gegner sicher. Wenn gewünscht kann ihnen noch das Banner von Elyrion mitgegeben werden.
Die ganze Infanterie könnte dann von einem oder 2 Streitwagen unterstützt werden, Löwenstreitautos sind schick, aber Tiranocs sind schnell. Mit 9+18" sollten sie in der 2ten Runde in einen Gegner krachen können, opfere ihn ruhig auch gegen Schatten, die stehen zwar oft nahe am/im Wald aber sie kosten meist mehr als das Auto und können viel Schaden anrichten (wenn du Glück hast ist auch noch ein Assasine drin)
die Abteilung der seltenen Sachen ist relativ einfach, wenn möglich 2 Schleudern und 2 Adler.
Das Problem wird nur sein, dass du nicht alles auf ca. 2250 Punkte gequetscht bekommst
Dunkelelfen haben keine besondere Magieabwehr wenn man den Ring des Hotek einmal außen vor lässt.
lol* ich hoffe, der DE sieht das genauso....
warum lachst du? Außer Rollen haben Dunkelelfen nichts, oder? MR1 können sie vergeben, ok, aber keine Magiepahse beenden, Patzer verschieben, 2x auf der Patzertabelle würfeln lassen, keine zusätzlichen Bannwürfel, kein Bonus aufs bannen...
Der Ring des Hotek kann stören, klar, aber er hat "nur" 12" Wirkungsradius, wirkt nicht gegen alle Sprüche und kann meist schnell identifiziert werden.
also ich find teclis gut
Teclis ist ein besonderes Charaktermodell und als solches in keinster weiße ausbalaciert (in seinem Fall ist er einfach nur übelst mächtig)
Bei einem "normalen" Erzmagier mit dem Buch von Hoeth kann man wenigstens Glück haben und der Gegner bekommt den "mächtigesten" Spruch der gewählten Liste nicht, Teclis kennt alle.
Ein "normaler" Erzmagier hat keine (potentiell Spruchzerstörende) Bannrollen mehr dabei, Teclis schon.
Ein "normaler" Erzmagier generiert keine zusätzlichen Energie- oder Bannwürfel, Teclis schon.
Ein "normaler" Erzmagier erleidet Zauberpatzer (bzw. deren Auswirkungen), Teclis ignoriert jede Runde den ersten.
Der Typ ist einfach nur über! Spiel mit ihm mal gegen Vampire oder Chaos. Mit der Lehre des Metalls kann er locker die gegneriche Armee auseinander nehmen! Er hat (quasi) auf alle Gegner eine Spruchliste, kennt dort alle Spruch (Grube der Schatten gegen einen Slann mit totaler Energie gewirkt? Was ein Spass!)
Gerade zu beginn einer Armee sollte man versuchen OHNE besondere Charaktermodelle zu spielen, in einem Großen Spiel (kA 5000 Punkte) kann es dann mal cool sein solch einen Char aufzustellen (wobei er auch dann noch eine extreme Rolle Spielen kann)
gut, jez weiss ich was ich kaufen soll und ich spiel mit einem Zwerg^^ was soll er kaufen?
lol
Lg .DerZerstörer.
Geh dazu am besten isn Zwerge forum
also ich find 2xBaummensch mit AST gut
also ich find DdC ohne Beschränkungen gut
Teclis ist abartig Ich habe ihn zweimal eingesetzt und danach diesen Charakter ad Acta gelegt. In beiden Spielen hat er sie alleine Entschieden. Gegen Echsen hat er in Runde 1 den Slann, in Runde 2 einen Held auf T-Rex geschattengrubt, da waren fast 1000 Punkte weg, Runde 3 währ das Stegadon fällig gewesen, und ich wüsste nicht warum in Runde 3 5 Würfel keinen verdammten Pasch angezeigt hätten. In Spiel 2 hatte ich Teclis + Magier mit Buch von Hoeth. Da gingen beide auf Weiße Magie und Magieentzug, auch hier hatte der Gegner "Spaß" mit dem "Nicht mehr zaubern dürfen".
Ja, man kann mit Teclis spielen. Nein, Spaß macht es nicht. Währe genau so wie wenn ein Echsenspieler 3 Maschinen der Götter aufstellt.
@ thora
Teclis ist aber kein gewöhnlicher Erzmagier. deshalb kannste den gar nich mit einem Erzmagier vergleichen. ich geb zu der kann ordentlich zauberschaden rausholen nur hast du pech wenn er in den Nahkampf gelangt. denn mit W2 braucht es nich alnge bis der down geht.
Dafür das er nicht in den Nahkampf kommt hast du weiße Löwen (beschützen), Drachenprinzen (Abschirmen durfch Angriffsreichweite), Streitautos, und ADLER.
Ich denke man kann verhindern das Teclis in den Nahkampf kommt.
ja das kann man, aber ich wollts trotzdem erwähnen. Alith Anar, der Schattenkönig ist ein gutes Modell vs. Delfen. denn wenn der Mondbogen ein modell eines Delfen-regimentes ausschaltet muss die einheit nen paniktest ablege als ob sie 25% verloren hätte. und er is kundschafter^^
ich würd mal sagen das man besonderen Charaktermodellen jetzt erst mal ablassen sollte und einheiten und andere dinge empfehlen ich empfehle rss hab immer positive erfahrungen mit denen gemacht auch schwertmeister sin gut aber Phönixgardisten sin find ich gegen delfen hammer denn halten viel aus (wegen hass) und delfen haben auch nur w 3 also is Stärke 4 auch ne gute sache sie haben auch höhere ini als andere und wie jeder weiss schlagen sie zuerst zu und der Mut der zeitalter würd sagen die sin ganz juut gegen Delfen
ja da haste recht. in einem spiel gegen Delfen hat meine RSS innerhalb von 3 Spilzügen Malus Darkblade + Echsenritter vernichtet
die hat schon richtig was auf den kasten. was natürlich überhaupt ncih zu vergessen is ein Charaktermodell zu holen, sprich die Edlen-Box. wo ein modell zu fuss und eins beritten drinn is. da haste schon mla 2 Chars. Speerträger und Bogenschützen als Kerneinheit sind auch zu empfehlen zu holen