Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???

  • naja ohne den Khemri jetzt zu nahe treten zu wollen: aber ich finde schon, dass die Skelette der Khemri deutlich schlechter aussehen als die der Vampire. iwie wirken die viel feiner und bei den Khemri ist der Kopf nicht wirklich proportional. Also dafür muss man nicht extra die Skelettpferde ansehen... naja, ist aber alles geschmackssache.


    Ich freue mich natürlich für die Khemri spieler nur blicke schon entnervt in die Zukunft, weil meine Tiermenschen dann noch häufiger nur auf Knochen kauen dürfen, davon bekommt man noch nicht mal nen Ungor satt. ;)

  • Leider nur 96 Seiten-AB :(

    Orks haben ein dickeres armeebuch weil enfach alles, jede unterart orks, jede unterart goblins, ihre eigene seite beschreibung hat. Ich glaube nicht dass Khemri 7 Seiten Helden und kommandanten haben wird (oder nötig haben wird)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ja sicher, ging mir jetzt auch nicht unbedingt um viel mehr Auswahl. Dachte eher an mehr Fluff/Kurzgeschichten/Karten etc. - den Hobbyteil gibts ja schon garnicht mehr (was ich nicht allzu sehr bedaure). Da wären vlt. 10 Seiten mehr schon fein gewesen ;)

  • Eigentlich brauchen wir schon mehr Auswahl an Komms und Helden. Zwei, di ebeiden im absolut rar spielbaren bereich liegen ist ein wenig lame.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Eigentlich brauchen wir schon mehr Auswahl an Komms und Helden. Zwei, di ebeiden im absolut rar spielbaren bereich liegen ist ein wenig lame.


    naja zwischen "mehr" und "O&G-Verhältnissen" liegen doch locker ein Dutzend Auswahlen.


    Vielleicht wird das AB etwas günstiger. ich mein Ok, es hat das Hochwertige Papier von der Collectors Edition des Regelbuches, es ist vollständig in Farbe und Hardcover. aber 30 € auch für die kleineren Völker zu nehmen finde ich schon happig.

  • Auf Geheiß dieser unsterblichen Fürsten ziehen Legionen unerbittlicher Skelettkrieger aus, Scharen von Streitwagen, die von vor langer Zeit verstorbenen Lenkern bemannt sind, und hoch aufragende Statuen aus unnachgiebigem Stein.
    Zitat von GW: unnachgiebiger stein? ALSO ich hab bei khemri noch NIE ne kreatur aus stein gesehen. Außerdem noch die beiden bilder. das linke ist das kinn odder so und das rechte ist über den augen. LEUTE ich würde mal behaupten wir können uns auf ne sphinx oder zumindest auf ne große statue oder so freuen

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Letztes Jahr hab ich eine Nilkreuzfahrt gemacht und mir die Geschichte dieser ehemaligen Hochkultur näher zu bringen. Bei dem rechten Bild ist mir gleich eine von vier stehenden Statuen von Rames ehemaliger Pharaonen eingefallen. Weil der obere Teil im Bild sieht aus wie eine Art Krone (Das Auge ist der untere Teil der Krone) und ein wenig der Stirnpartie. Könnte aber auch dem Memnonkolossen nachempfunden sein die als Wächter des Tal der Könige dienen.


    In Luxor wurde vom Karnaktempel eine Allee mit lauter Sphinxen (menschlicher Kopf und tierischer Körper) zum Hafen angelegt. Die Sphinx in der nähe von Kairo ist von der größe einmalig.


    Also die jetzigen Skellettreiter gefallen mir auch nicht vielleicht ändern sie diese besonders die toten Gäule !!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • kurz vor der 6. Edition hieß es, dass geplant war jeden monat ein neues armee rauszubringen, da es damals ja nur das kriegerische horden für alle völker gab. Aus dem plan ist natürlich nix geworden. Daher freut es mich umso mehr mit welcher geschwindigkeit gw jetzt voranschreitet. Ich hoffe zum wohle der oger, welfen umd bretonen, dass es so weitergeht

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Wenn wir die Geschwindigkeit der Neuerscheinungen zur neuen Edition sehen ist das schon sehr schnell !!


    Dezember/Januar = AB Skaven & Miniaturen, Hochelfen nur Miniaturen / Februar/März = AB Orks & Miniaturen / jetzt kommt im Mai/Juni das neue AB und Miniaturen für Khemrie raus, denke des weiteren das diese schon komplett fertig sind und in die Produktion gehen.


    Wenn GW dieses Tempo hält könnte im August/September ein neues AB für Orger mit Miniaturen kommen und zum Jahresschluss November dann Bretonen. Das wären dann 5 AB`s mit Miniaturen für Fantasy in einem Jahr.


    Deine Aussage stimmt das sie relativ zügig alle AB`s auf den Stand der aktuellen Edition bringen wollten, da sie aber noch ein 3 System mit HDR eingeführt haben konnten sie dieses nicht halten.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich kann zwar keine Konkreten Neuheiten berichten, aber ein Ranghoher GW Mitarbeiter hat mir bestätigt, das bei den Khemri die (neue) Übliche Überarbeitungsstrategie zum tragen kommt -> alte Metall sachen raus, als überabeitets Platik wieder rein, dazu noch ein paar Neue Modelle....

  • daran ist bei khemri wie ich finde auch nicht viel auszusetzen. mir gefallen die einheiten von ihrer art her recht gut, aber über das aussehen müssen wir uns wohl nicht erst unterhalten :D


    dann noch etwas mehr vielfalt und alle sind zufrieden :)

  • Das Khemri AB werde ich mir auf jeden Fall im Mai besorgen, ob´s dann auch ´ne Armee wird, wird sich zeigen.
    Die (un)Effektivität von Streiwagen in der 8. Edi lässt sich aber sicherlich nicht mehr wirklich zum positiven hinbiegen..