Neverwinternights

• hi leute,

spielt jemand von euch dieses RPG, das auf den Regeln von AD&D basiert, bin gerade dabei es mir zu besorgen.
    Ist es gut und lohnt es sich das Game zu besorgen?
    Es gibt ja jetzt schon das Zusatz-Packet

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Ich spiele gerade die Erweiterung und wer die D&D-Regeln der 3.Edition mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Mir gefällt's ausgezeichnet. Man führt halt keine Abenteuergruppe, sondern nur 1 Charakter, dem sich bis zu einem NPC anschließen kann. Da kann man sich zwar bestens auf seinen "Liebling" konzentrieren, aber manche Klassen sind dadurch stark im Nachteil (alle mit Schwerpunkt Fernkampf und schlechter Rüstung), da die Kämpfe fast sofort in den Nahkampf gehen und man als Fernkämpfer doch auf Kräftige Nahkämpfer angewiesen ist, die einem das Viehzeug vom Hals halten.
    Aber es gibt schon viele Module zum runterladen (darunter das alte Pool of Radiance u.a.), die man dann auch über's Internet oder Netz mit Kumpels in Abenteuergruppen bestreiten kann. Dat macht Spaß!!

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• ich hab die erweiterung noch nicht gespielt hab aber das normale never winternightes durchgezockt und fand es goil war dann aber net mehr so lustig aber wo ihr dasgerade sagt instaliere ich das nochmal also manto ich kann das nur empfehlen ist einschönes spiel wenn nich zusagen das beste spiel des jahres :]:]:]

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• mir hat es gar nicht gefallen...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Bulkor

Wieso hat es dir nicht gefallen?

@All

Wißt ihr noch andere gute neuere RPG´s auf dem PC?

• Richtig geil is Gothic I & II
    Add on zu Gothic II kommt auch nbald raus.
    gehört auf jeden Fall zu den Spielen mit der packensten Story und der besten Spielatmosphäre

• gothic 2 war richtig gut mir persönlich aber zu leicht
    dan gibs da noch baldursgate finde ich aber net so gut
    diablo ist ein g0iles spiel :D:D
    und die älteren wie ultima 9
    und im internet age of camelot und asherons call 2

Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod

• Ich finde NN wirklich klasse - und - wenn du die Gefolgsleute richtig kombinierst, hast du auch mit keiner Klasse einen "Nachteil". Ich finde es vor allem gut, daß es keinen "richtigen" Lösungsweg gibt, sondern unterschiedlich gelöst werden kann.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

Original von Rondra
    gothic 2 war richtig gut mir persönlich aber zu leicht
    dan gibs da noch baldursgate finde ich aber net so gut
    diablo ist ein g0iles spiel :D:D
    und die älteren wie ultima 9
    und im internet age of camelot und asherons call 2

oh mann diablo...der hack n slay spass schlechthin^^

ich spiels heut noch ab und zu...bei d2 wart ich allerdings grad verzweifelt auf die final version vom patch...bei den veränderungen die der bringt hab ich nochmal richtig lußt aufs spiel bekommen

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• Ich habe bei Neverwinter Nights immer das Problem dass die Savegames kaputt gehen und irgendwann verliert man dann die Lust wenn man dann die letzten 2Stunden nochmal neu spielen darf... Aktuelle Version hab ich drauf...Wisst ihr vielleicht ne Lösung ?

mfg
    Daniel

• zu kurz / gegen ende hin zu langweilig / scheiss multiplayer

alles in allem ein spiel das von seiner idee wirklich nett hätte werden können. Leider fehlts an vielen stellen einfach jede art von langzeitmotivation ---> einmal durch und gut is

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• heldenhammer

ich denke du hast das prob mit den autosaves. speicher zwischendurch manuel unter einem neuen spielstand.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich haben it einer magierin angefangen da ich andere rollen spiele kenn und mir das zugetrut habe es ist eine druidin un ich habe nur im letzten enkampf schwirigkeiten da man da nicht rasten kann .davor kommt einnraum mit monstern und ich mus meine auber fast aufbrauchen und danach gegen den letzen endkegner habe ich keine zauber mehr .das finde ich ziermlich bescxhiossen aber asnmsonsten ist das spiel gut

Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod

• Rondra

Kannst du mal in zusammenhängenden Sätzen schreiben, ich versteh ja die Hälfte nicht, und mach mal ein paar Kommas in deine Sätze

• sorry hatte wenig zeit.
    also mit einer druidin ist der endkampf ziemlich schwer, da die zauber nur einmal gehen, und kurz vor dem endkampf ein raum mit monster ist. Die sehr gut sind. Also hab ich den mit der druidin net geschafft aber ansonsten finde ich dat spiel gut
    kann man es jetzt lesen ?(?(?(

Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod

• Ja, da hast du dir viel Mühe gemacht. :]

Also wäre es besser einen Krieger zu nehmen, damit hat man dann wahrscheinlich nicht so viele Schwierigkeiten

• Nein, nicht unbedingt...
    Du mußt dir nur die passenden Alliierten und Techniken raussuchen.
    Ich habe NN mit sehr unterschiedlichen Charakteren durchgespielt...
    einer der heftigsten war am Ende mein zwergischer Druide (mit EINEM Barbarenlevel - ja, das war praktisch).
    Wer einen "Sprüchewerfer" hat, sollte sich den Barbar oder noch besser den Mönch mitnehmen, die hauen ganz nett rein... wer selber schnetzeln will, dem empfehle ich den Sorcerer oder die Bardin. Auch die Klerikerin ist keine schlechte Wahl, das erhöht deine Ausdauer ungemein...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Manto: naja, mir gefällt eben die gute alte spielweise von baldurs gate besser. mir is das game zu unübersichtlich. außerdem lebe ich noch in einer 2-dimensonialen welt :)

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ich für meinen teil fand neverwinter nights klasse. mit nem druiden rumlaufen ist so ziemlich das derbste was ich bisher gesehen habe. der paladin wird mit der zeit immer schwächer wo der druide stärker wird. ich finde es nur schade, dass ich errungene titel oder ähnliches verliere sobald ich den akt wechsle.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."