Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

• die Norse sind Chaosbarbaren, besser gesagt ein Stamm der Chaosbarbaren. Die wohnen ca. nördlich vom Imperium, sind sowas wie wilde Wikinger

Die Kurgan, ebenfalls ein Volk von Chaosbarbaren, leben nördlich der Länder der Finsternis und Cathay. Sie sind sowas wie das Äquivalent zu den Hunnen (nomadisches Reitervolk) die immer wieder den Grossen Wall angreifen.

Die Hung leben nördlich von Naggaroth und sind ebenfalls ein nomadisches Volk, ebenfalls mit vielen Reitern.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ich weiß, dass diese Frage ein bisschen fehl am Platz ist, aber weiß jemand, ob ein neuer Malus Darkblade -Band noch herauskommen wird? Ich fand nämlich, dass die bissherigen Bände die düstere Warhammer Stimmung sehr gut herrübergebracht haben.
    PS. Wie soll ein Elf ein Zwerg vergewaltigen, wenn man die Männer und Frauen nicht unterscheiden kann?

Walhall ist wie Wacken, nur jeden Tag.

• ähh und warum soltle überhaupt ein elf einen zwerg missbrauchen? Ich denke mal, da dus im zusammenahng mit malus gesagt hast, wirste da DE meinen. Aber die vergewaltigen ihre feinde nicht, sie schlachten sie ab und foltern sie, aber mehr auch nicht! Und von wegen nem neuen Band, da ha bich noch nichts von gehört, aber da Dan Abnett immoment am 40k Film arbeitet wird das einige zeit dauern!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Im Ersten Darkbladeband beobachtet malus im ersten kapitel so eine art böse Meerjungfrau im Frostmeer und wird von seiner Untergebenen gefragt ob sie ihm das Fischlein rausholen soll und ob ers für seinen Teller oder sein Bett will, worauf er sowas antwortet wie : "Warum nicht beides?"

was mich die dunkelelfen als krank genug einschätzen lässt das sie es mit allem treiben. Nebenbei kommt im selben Kapitel (is das erste) vor dass ein bretone geopfert wird dessen freundin sich vorher für ihn opfern wollte, sie hats aber nicht wirklich überstanden das sich die Offiziere sammt Crew mit ihr "vergnügt" hatten (was man hier unter vergnügen verstehen soll darf sich jeder selbst ausmalen)

außerdem gibt es im AB Dunkelelfen der 6. Edi auf irgendeiner fluffseite ne geschichte von einer Opferung an Kaihne, und was die Hexenpriesterin mit der armen haut angestellt hat ist auch nicht wirklich für minderjährige geeignet

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Um im die Ehre am meisten zu kränken, würde ein Delf sicher nem Zwerg den Bart abschneiden und dann vergewltigen, immerhin sind viele Slaanesh-Anhänger. Desto perverser, desto besser.

Die Darkblade-serie is eigentlich aus. vllt. kommen ja noch ein paar Comics....

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• wer ist eigentlich liber malefic? der weiß viele dinge über die chaosdämonen

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• was würde passieren wenn sich Imperator Karl Franz als Chaosanhänger outet

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Wenn man Tageszeit bzw auch das Wetter für das Szenario erwürfelt und dabei Mittag und sttrahlender Sonnenschein erwürfelt und gegen Vampire spielt - hat man dann automatisch gewonnen?
    Ich nehme an die Vampire der Warhammer Welt vertragen auch kein Sonnenlicht oder? Bitte sagt nicht die glitzern dann... :arghs:

4000 Pkt Zwerge
    3500 Pkt Chaos (Khorne)
    2000 Pkt Goblins
    2000 Pkt Hochelfen
    in Arbeit: Dämonen

• Also zu den Vampiren und warum es immer Menschen sind würd ich ganz simpel sagen, weil sich der Vampirfluch eben in einem Menschenkönigreich ausgebreitet hat. Es gibt sicher einen Zwergen Vampir, ein Zwergenhändler der auf einer Reise Überfallen wurde. Aber Sowas ist zu selten als das man ein ganzes Regiment davon ausheben könnte. Aber man kann es ja für sich ein Charaktermodel nehmen. Also einfcah Zwergenthain Modell kaufen, etwas Untot anmahlen und als Vampir mit Vampirprofil aufstellen.

Ich habe eine Frage zu der entstehung der Skaven. In der Story wird ein geheimnisvoller Mann erwähnt der diesen Turm baut mit der Glocke und als sie läutet geht die stadt unter und aus diesem Chaos gehen die Skaven hervor, wohl als zufälliges Nebenprodukt und nicht wirklich gewollt. Im ersten Moment sagte ich, ganz klar. Der Typ ist Nagash gewesen, aber dann kam die Frage, welchen nutzen häte Nagash durch die Zerstörung einer Stadt soweit von seinen eigentlichen Wirkungsbereich entfernt und als ich mal verschiedene Zeitlinien verglichen habe scheint Nagash zu dem Zeitpunkt was anderes zu tun gehabt haben. Also wieder zurück zur Frage: Ist es doch Nagash, oder wer ist der geheimnisvolle "Vater" der Skaven?

6500 Pkt. Orks und Goblins-----1000 Pkt. Zwerge
    1500 Pkt. Krieger des Chaos----1000 Pkt. Imperium
    1500 Pkt. Dunkelelfen -------------Gruftkönige im Aufbau

Die 2 Gebote von Gork und Mork: 1. Tötet sie, 2. Klaut ihr Zeug

• Könnte es nicht die Gehörnte Ratte gewesen sein, ist doch sowas wie der oberste Rattengott und ein "kleinerer" Chaosgott

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Können Orks Photosynthese betrieben?

Wenn Orks Also Funghide lebensformen sind, schmecken sie dann wie Pilze?

Woher nehmen eigentlich die Skaven ihre Technikaffinität, wenn der Warpstein ja eigentlich so tödlich ist, daß viele davon drauf gehen, wie geben Sie dann dises Wissen weiter.

Warum gibts es allgemein nur Untote Miniaturen die menschen bzw Elfen sien könnten, wo sind untote gobbos, skaven, zwerge, Elfen, Echsenmenschen?
    Wenn selbst Zombiedrachen machbar sind, sollte es bei diesen Völkern doch auch gehen.

Sehen alle Drachen so aus, wie die Minis? Ich meine ich find dies Art Drachen etwas komisch, da dies alle so Lindwurmartige Körper haben. meine Vorstellung geht etwas mehr in die Richtung der Herr der Ringe Drachenmini.

Warum müssen Waldreiter im Wald auf das Gelände Testen?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• - Warhammervampire können Sonnenlicht nach einem Training und mit viel Willensstärke aushalten, sonst verbrennen sie (sie Vampirtrilogie)
    - Skaven sind aus Warpsteinfressenden Ratten beim Fall der Poltore entstanden, diese Geschichte ist nur eine Legende (vielleicht aber auch echt wer weiß das schon in einer Fantasywelt)
    - Orks sind Tier-Algenhybride in W40k und vermehren sich mit Sporen. dies ist nur in W40k bestaätigt worden; in der warhammerwelt sind es nur viele Barbaren über die nichts näheres bekannt ist (es gibt auch ne Blodbowl-Cheerleaderin- ist aber auch wieder ein anderes Universum)
    - nur Squigs sind Pilzhybride und schmecken wie Hühnchen, Orks nicht
    - da es soviele Skaven mit einer hohen Sterbensrate gibt, überleben nur die stärksten und schlausten -->mehr Genies
    - Zombies gibt es grundsätzlich von allen, nur der Vampirfluch ist auf Menschen und Elfen beschränkt, da diese für die Magie empfindbar sind
    - in Warhammer gibt es haufenweise unterschieldiche Drachen: Wald, Sonne,l Berg, Chaos..

• nein, es spielt in einem eigenem Universum. In der echten warhammerwelt :D würden sich niemals Imperium und Chaos zum "friedlichen" Sport treffen.
    Zitat von Jervis Johnsons:
    "Außerdem erschuf das den Eindruck, dass Blood Bowl tatsächlich in der Warhammer-Welt spielt, was natürlich lächerlich ist; die Idee, dass die Bewohner Altdorfs einem Haufen Chaoskrieger Zutritt in ihre Stadt erlauben würden, um gegen sie zu spielen, ist ein wenig seltsam und hat über die Jahre auch zu einiger Verwirrung geführt. Als ich die Arbeit bei Fanatic begann entschied ich, dass die Welt von Blood Bowl zwar Ähnlichkeiten mit der Warhammer-Welt hat, eigentlich aber eine parallele (und eine viel angenehmere) Realität ist, in der Blood Bowl gespielt wird, um Dinge zu entscheiden, anstatt gleich in den Krieg zu ziehen. ..."