Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • Zur Fantasy-Welt im 40k Universum: In einem der beiden Realm Of Chaos, entweder Slaves to Darkness oder The Lost And The Damned stand, dass sie von starken Warpstürmen umtost wird und daher vom restlichen 40k-Universum abgeschnitten ist. Andererseits sind die beiden Bücher ca. 20 Jahre alt (obwohl sowas wie der heilige Gral für Chaosanhänger...) und behandelten sowohl Warhammer 40k als auch Warhammer Fantasy. Dass also irgendein Zusammenhang zwischen den zwei Welten erstellt werden musste, klingt fast notwendig. Aber wie bei sehr vielen Relikten aus Rogue Trader hat GW das nicht mehr weiter behandelt...man darf also kreativ sein. ;)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Ja, die ersten paar Editionen lang war die WHF-Welt im 40K Universum angesiedelt. Damals waren auch noch Untote, Skaven, Tiermenschen etc. alle im Chaos-AB drinnen und die Seuchenmönche huldigten Nurgle. (und ein Held hatte S8, W7, 6A usw...)


    Irgendwo auf der GW-Seite gibts ein Intgerview warum man sich dann dazu entschieden hat, die Welten getrennt voneinander zu betrachten

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • AALSO 1 ) Blood Bowl hat nix mit Warhammer zu tun,wird jedes mal drauf hingewiesen sind unterschiedliche weit weit entferte Welten 2) Hab mal nen Orkdorf gesehen mit allem was dazu gehört also Frau ,Kind ,Squigg als Hund. 3) Gabs da nicht mal nen Hochelfen der ein Vampir war????? Oder kommt mir das nur so als Zwerg vor das alle Elfen elende blutsauger sind :] :]


    Frage : Bei den Echsenmenschen gibt es Brutteiche wo kommen die eier her und was geht da ab?


    Gibt es auch Norsii die nicht den dunklen Göttern dienen sondern ganz normale Barbaren sind z.B Thrudd,der Barbar?! ?(

  • Also das mit den Brutteichen ist was ich weiß schon auf den seiten 3-5 oderso erörtert worden, ich glaub ein Endgülitges ergebnis bleibt noch aus...


    Bei den Norse ist es glaube ich so, dass sie sehr wohl eigene Götter haben, die aber nur Aspekte der großen 4 Chaosgötter sind und nicht alle schließen sich gleich nem großen an. Andererseits haben wir (Zwerge :D ) ja auch noch entfernte verwandte oben in Kraka Drakk, und die Norscazwerge sind was ich weiß keine Chaosdiner sondern bekämpfen es ziemlich aktiv. Wahrscheinlich wirds auch 1-2 Norsestämme geben, die von der großen weißheit der Zwerge (OK unsere Vettern sind technologisch vl. nicht so weit wie wir aber wahrscheinlich immer noch weiter als die Umgi) profitieren wollen und daher nicht das Chaos anbeten.



    (alle angaben ohne Gewär)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • die vorfahren der kisleviten etc. beten nicht das chaos sondern andere götter an.


    zu den brutteichen: echsen haben keine selbständige fortpflanzung; wird ein brutteich zerstört sind auch alle potentiellen echsen darin für immer tot/verschwunden; vermutlich haben die alten die brutteiche nach ihrem großen plan programmiert.

  • Was die Warhammerwelt in dem 40.000 Universum betrifft....ist doch doof, sobal die Warpstürme verschwinden bzw schwächer werden oder jemand eine Möglichkeit gefunden hat da unversehrt durchzukommen, ist die Warhammer Welt doch dem Untergang nahe... wäre doch schade :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • yeah stellt euch mal vor: Oger mit Pulsgewehren oder Massebeschleunigern aufm Rücken, die fürs Höhere Wohl kämpfen :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Für die gibs doch nichts einfacheres als so ne "primitive" verfressene Rasse zu beeinflussen....du musst nur genug zu Essen anbieten^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Hallo


    ich hab mal ne Frage zu Lucius der Ewige. Da steht ja dabei das der der ihn tötet sich dann in ihm verwandel. Das passiert aber langsam. Was wäre jetzt wenn der der ihn getötet hat sich selbst tötet?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Das mit Lucius ist eine Interessante frage, aber wenn man nach der Logik geht dann müsste Lucius im Falle eines Selbstmords seines neuen Wirts eigentlich auch sterben/vernichted werden...
    sollte mann vieleicht an die inquisition weiterleiten


    EDIT: und ich glaub im Fantasy schreibt das imperium das jahr 2511 oder so, kann abe für nichts garantieren, außer dass es mindestens schon über 2500 jahre alt ist

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • H, ich lese gerade das Buch " Das Erste Imperium " von Graham McNeil. Es handelt von Sigmar und seinem Aufstieg. Im Buch werden oft die weißen Löwen erwähnt, die persönliche Leibwache des ersten Imperators. Nun gibt es diese weißen Löwen auch als Figuren, tragen aber nicht rote Rüstungen wie im Buch beschrieben. Weiß jemand warum das so ist, hat sich da nachher noch etwas in der Warhammer-Geschichte getan?



    Zur Frage mit den Norsii: Ich wäre mir nicht ganz sicher ob die Norsii nicht doch auch zu den Chaosgöttern beten. Der Name eines ihrer Götter: Karnath. Errinert wenn man weiß, dass dieser Gott einen enormen Blutdurst hat doch sehr an Khorne. Oder hier ein anderes Beispiel: Shornaal. Dieser Gott wird auch hin und wieder als der dunkle Prinz bezeichnet. Ähnelt doch auch stark Slaanesh, oder?

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

    2 Mal editiert, zuletzt von Druchii-Dawi ()