Unnötige, aber interessante Hintergrundfragen

  • Naja, da die Götter offiziell ja nicht einfach auf der Welt wandern und auch eher nicht Gestalt annehmen ist es durchaus möglich dass Khornu und Khaine der selbe Gott in 2 verschiedenen Auslegungen ist...
    Zumindest sind die Khaine- Anbeter durchaus Anfällig Khorne (oder auch Slaanesh) zu verfallen...
    Was Slaanesh angeht gibt es ja einen Slaaneshkult und Slaanesh war ja im Prinzip für die Abspaltung der Dunkelelfen von den Hochelfen verantwortlich...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • nein, Khaine ist der Eretter und Beschützer der Elfen VOR dem Chaos. Khorne will alles vernichten. Auch Sigmar, Gork und Mork und Sotek sind dem Blutvergießen nicht gerade abgeneigt und haben trotzdem überhaupt nichts mit Khorne zu tun.

  • Khaine is ja auch der Gott des Mordes, vor allem im Imperium. Bei den Helfen als Kriegsgott und Gott des Todes.


    Khorne is eher der Gott des mächtigens Niederschlachtens von Gegnern ohne Rücksicht auf Verluste.


    Und da die Helfengötter ja schon vor dem Chaoseintritt in die Welt da waren und Khorne ja erst später entstanden is könnte man Khorne vllt. als Aspekt von Khaine (der blutrünstigste Aspekt) bezeichnen allerdings is Khorne ja eher ein Menschen (und Tiermenschen)- Gott...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Der Unterschied zwischen Khorne und Khanie ist minimal, aber vorhanden.


    Khorne ist der Blutgott, für den Stärke einzig und allein aus körperlicher Kraft hervor geht. Alle Arten von Blutvergiessen sind ihm recht.


    Khaine ist der Gott des Mordens, des Tötens. Für Khaine ist JEDES Mittel legitim, dass zum Tod des Gegners führt. Dabei sind ihm auch Heimlichkeit und Tricks durchaus recht. Anbeter des Khaine und Anbeter des Khorne unterscheiden sich kaum voneinander. Doch Khorne hat noch so etwas wie einen Ehrencodex, während Khaine keine Skrupel kennt.


    Man könnte sagen dass Khaine der böse Zwillingsbruder von Khorne ist.


    Verwandt sind die beiden nicht. Es handelt sich um zwei völlig verschiedene Wesenheiten. Khornes Existenz ist (in der Warhammer - Welt) bewiesen. Prinzipiell ist er kein Gott, sondern, so wie alle Chaosgötter, die Summe aller ihnen dienenden Dämonen. Chaosgötter sind nicht omnipräsent und in ihrer Macht stark eingeschränkt: sie können den Warp nicht verlassen, sondern nur ihre Agenten schicken.


    Die Elfischen Götter sind mystische Gottheiten, deren Existenz bei Warhammer nur durch ihre Taten bewiesen wurde. Beispielsweise hat Asuryan Malekith verbrannt, als er den Chaosmakel in diesem entdeckte. Ob die elfischen Götter wirklich existieren, ist jedoch nicht erwiesen. (Anmerkung: Das gilt für Warhammer. Bei Warhammer 40 000 kann man mit noch größerer Bestimmtheit sagen dass Khaine existiert, und dass er kein Gott im üblichen Sinne ist, denn es existiert eine Aufzeichnung dadrüber, wie Khaine zusammen mit 100 Eldarkriegern gegen den Todesboten und dessen Necrons gekämpft hat (und unterlag). Dadurch ist jedoch ebenfalls erwiesen dass es sich bei Khaine nicht um Khorne handelt, denn die Schlacht muss zwangsweise im Realraum stattgefunden haben (Necrons können den Warm nicht betreten).

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Klingt schon imposant und logisch deine Ausführung dachte bis jetzt echt immer das es im Grunde immer Khorne ist nur die jeweiligen Völker Ihn anders huldigen und interprätieren.Quasi da Elf, verschlagener ,und nicht so direkt wie Ihn jetzt z.B ein Mensch anbeten und ihm huldigen würde.Aber wie gesagt durchdacht und logisch deine Ansichtsweise... 8o

  • Also damit ist dann bewiesen das Elfen böser sind als alles aus dem Warp :P


    Was wir Zwerge natürlich schon immer gewusst haben 8)

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • Auch wenn das jetz grad nicht mit Warhammer zu tun hat, stell ich die Frage doch mal:


    Wie lange dauert eine (natürliche) Eldar-schwangerschaft?
    Komm auf die frage nach dem ich im neuen Codex von den Dark Eldar gelesen hab das natürlich geboene Kinder bei ihnen eher selten vorkommen, da die Schwangerschaft der Eldarfrauen sehr lang und beschwehrlich ist.
    von da her frag ich mich natürlich wielang die Austragzeit für so einen Sternenelfen ca. ist, steht das vl. irgendwo im Eldar Codex drin (will mir das teil wegen so ner unnötigen aber interessanten hintergrundfrage nicht kaufen ^^)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ach ja und noch was zu der Ork vortpflanzung. Ork verbreiten sich nicht auf natürliche art. Sondern ( Genau wie bei 40K ) entstehen Sporen aus denen sich unter der Erde Blasen formen und oben als Pilz zu erkennen sind. Deshalb muss man nach einer Orkschlacht ordentlich mit flammen rummheizen um die dinger zu grillen

    Death Korps of Krieg: 2600 Punkte // 90 % bemalt


    Dark Eldar: 2000 Punkte - "Kabale der verratenen Kaiser" // zu wenig bemalt


    "Unzählige Millionen von Soldaten kämpfen und sterben für das Imperium. Sie sind die Schlammkriecher, die Frontschweine,
    die Gottverdammte Infanterie"

  • ...und armer Elf der's mit Ihr aushalten muss ^^ da könnt ich die "orientierung" die ich den Hochelfen unterstelle glatt verstehen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Es gibt Stellen an dem Körper eines Zwerges, an denen er sich nicht kratzen kann.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hätte da auch noch ne Frage: Ist die Stadt Arnhelm noch von Hochelfen bewohnt? Oder haben die Druchii sie vollkommen ausradiert? X(

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

  • Nichts genaues weiß man nicht!
    Es ist aber anzunehmen, dass wir die Chaoszwerge genauso verachtet wie die Dawi, da sie beim großen Moschen in Zharr-Naggrund , beinahe besiegt hätten, wären uns nicht diese fiegen Hobfgoblins nicht in den Rücken gefallen! :sende: