gut, danke. wäre halt nur ziemlich fett gewesen, neben dieser mega aufwertung zu todeskrabblan auch noch giftattacken für alle zu bekommen
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
OT: naja selbst wenn, wäre ein magisches Banner nicht möglich gewesen, da Snagla doch sicher magische Ausrüstung trägt, oder?
-
Kurze Frage. Hab leider nichts dazu gefunden. Möglicherweise gibt es dazu ein errata.
Hat ein Carnosaurus der Echsenmenschen "schnelle Bewegung"?
-
Nö... kein Errata... Monster haben eher selten "schnelle Bewegung." Der Carno auch nicht.
-
Ist eigentlich keine Regelfrage aber ich wollte nicht extra einen Thread öffnen.
Könnte mir jemand die Englischen Begriffe für die Werte sagen?
M WS BS S T W I A LdWäre sehr wichtig da ich das morgen brauche
-
Ist eigentlich keine Regelfrage aber ich wollte nicht extra einen Thread öffnen.
Könnte mir jemand die Englischen Begriffe für die Werte sagen?
M WS BS S T W I A LdWäre sehr wichtig da ich das morgen brauche
M = Movement = Bewegung
WS = Weapon Skill = Kampfgeschick
BS = Ballistic Skill = Ballistische Fähigkeit
S = Strength = Stärke
T = Toughness = Widerstand
W = Wounds = Lebenspunkte
I = Initiative = Initiative
A = Attacks = Attacken
Ld = Leadership = Morwalwert -
Ich antworte jetzt mal, weil es schon spät ist und du das ja morgen brauchst....
Wissen tu ich aber ganix. Muss schätzen
M = Movement
WS = Weapon Skill
BS = Ballistic Skill
S = Strength
T = Toughness
W = Wounds
I = Initiative
A = Attacks
Ld = Leadership
Wie gesagt, ist geraten.
edit: ach komm Atavar, das hättest du auch 15 Sekunden später posten können.
-
M wird sogar komplett mit "Movement Allowance" angegeben.
-
Movement Allowance bezeichnet die maximale Bewegungsreichweite eines Modells, inklusive Marschieren oder Fliegen. Profilwerte heissen "characteristics" oder "values"
-
Movement Allowance bezeichnet die maximale Bewegungsreichweite eines Modells, inklusive Marschieren oder Fliegen.
Nein, im Englischen regelbuch steht Movement Allowance (M)often called Move ... under normal circumstances ...
wäre s inklusive Fliegen und marschieren, dann müssten fliegende EInheiten ja immer 20" da drinnen stehen haben wenn sie "fliegen" und Marschieren dürfen.
-
Schützt die "Karmesinrote Rüstung des Dargan" vor dem 2-4 Kontrollverlustergebnis (Zaapp und weg), indem man stattdessen nur einen Lebenspunkt verliert?
-
Nein... Die schützt nur vor multiplen LP-Verlusten. Steht ja sogar drin das die die Umwandlung eines LP-Verlustes in einen Multiplen verhindert.
-
Nein, wenn das Modell durch Kontrollverlust in den Warp gesaugt wird dann wird es einfach als Verlust entfernt und erleidet keine LP Verluste. Das gleiche gilt auch wenn er z.B. bei Bewohner der Tiefe den Test verpatzt, dann ist er auch einfach weg.
-
Wär ja auch zu schön. Danke jedenfalls
-
Hab ne Frage zu "Standhaft." Und bevor ich jetzt selber überlege.
Da steht man muss mehr Glieder als der Gegner haben.... Was ist wenn ich gegen 2 Regimenter kämpfe? Brauche ich mehr Glieder als beide zusammen? Oder nur mehr als das größere Regiment?
-
Glitzernde Schuppenrüstung:
was heißt eigentlich Trefferwurf -1? heißt das eine geworfene 6 ist eine 5?
Oder lediglich, daß ein Modell, was eine 4 zum Treffen benötigen würde nun eine 5 braucht.
ich finde das ist ein entscheidenter Unterschied.
Sind 6en im Nahkampf ebenfalls IMMER ein Treffer?
-
Eine gewürfelte 6 trifft immer.
Die Rüstung besagt doch ganz klar das der Gegern -1 auf seinen Trefferwurf erleidet. Also werfen und modifizieren.
-
Eine gewürfelte 6 trifft immer.
Die Rüstung besagt doch ganz klar das der Gegern -1 auf seinen Trefferwurf erleidet. Also werfen und modifizieren.
das wiederspricht sich aber als aussage, da jede gewürfelte 6 somit eine 5 wär und nicht treffen würde oder?nächste Frage, wnen ein Charaktermodell daß selbst kein kunschafter ist sich einer Einheit Kundschafter anshclueßt, darf sie dann auch als Kundschafter aufgestellt werden?
-
Also eine 5 trifft ja eigentlich auch ziemlich immer.... Ausser vieleicht Gobbos gegen Nurglekrieger. Aber davon abgesehen ist eine gewürfelte 6 laut RB immer ein Treffer, egal wie modifiziert wird.
Wie soll ein Charakter sich Kundschaftern anschliessen? Die werden ja erst nach ihm aufgestellt.... Schätze ich. Bei beiden Einheiten steht das sie zuletzt gestellt werdn. Bei Kundschftern macht es aber mehr Sinn, da man ja auf 12 Zoll parken kann. Wenn dann noch Charaktere kommen, könnte man die ja nicht mehr überall parken.
-
@Standhaft: Man braucht mehr Glieder als jede gegnerische Einheit im Nahkampf und nicht mehr Glieder als alle gegnerischen Einheiten zusammen genommen haben.
@Trefferwurf: da widerspricht sich nichts. Eine geworfene 6 ist immer ein Treffer das bezieht sich auf das was auf dem Würfel angezeigt wird, Modifikatoren werden erst danach angewendet. Das funktioniert genauso wie bei Komplexitätswürfen, man braucht eine geworfene 3 um erfolgreich zu zaubern, die Modifikatoren kommen erst danach.
@Kundschafter: Kundschafter kommen ganz zum Schluss wie Winterwut geschrieben hat. Es ist also nicht möglich ein Charaktermodell zu Spielbeginn einer kundschaftenden Einheit anzuschließen wenn das Charaktermodell nicht selbst Kundschaften kann.