KF 4042
a) Ist der Zauber 'Warpsturm' (Lehre des Untergangs, Skaven) kumulativ mit dem Sturmbanner?
b) Betrifft das Sturmbanner die eigenen Einheiten?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKF 4042
a) Ist der Zauber 'Warpsturm' (Lehre des Untergangs, Skaven) kumulativ mit dem Sturmbanner?
b) Betrifft das Sturmbanner die eigenen Einheiten?
@ Antraker
a) ja
b) ja
Beachte im Falle des Sturmbanners auch das der Passus über magische Fernkampfattacken weg-erratiert wurde.
4044
Besagt die Regel zur Maximierung des Basekontakts im Nahkampf, dass die Anzahl der am Nahkampf beteiligten Modellen maximiert werden muss, oder nicht?
Zur Veranschaulichung der Nahkampf einer 25er Base Einheit mit 50er Base Anschluss, die von einer 40er Base Einheit angegriffen wird.
Kann U so positioniert werden, dass nur Basekontakt mit U2 nicht aber mit U1 besteht?
Wie die Regel schon sagt: "maximale Modelle in Basekontakt". D.h., das "U" soweit nach rechts verschoben würde (wenn er Angreifer ist) bis er 2x mit U1 und mit U2 Kontakt hätte.
KA 4044
Mir ist trotz Deiner sauberen Skizze nicht klar, wie die U2 in der U1 Platz findet.
Ich dachte dies liefe unter 'unpassende Basegröße' und das U2-Modell müsste am Rand der Einheit stehen?
Wie die Regel schon sagt: "maximale Modelle in Basekontakt". D.h., das "U" soweit nach rechts verschoben würde (wenn er Angreifer ist) bis er 2x mit U1 und mit U2 Kontakt hätte.
Gleiche Meinung mit dem Versuch, es noch eindeutiger zu Formulieren:
Es muss das 40er Base des U-Modells des an die Ecke des 25er-Bases des U1-Modells rechts unten geschoben werden.
Dann wäre Basekontakt in dem gezeichneten Beispiel mit 1x U2 und 2x U1 maximal.
--
KF 4046
Mir ist nicht ganz klar, wie man die Eigenschaft 'Magieresistenz (1/2/3)' im Spiel praktisch einbringt.
Nehmen wir mal an, mein Kriegsherr trägt einen magischen Gegenstand der Magieresistenz 2 verleicht.
a) Er hat dann einen 5er-Retter gegen Zaubersprüche, richtig?
b) Er 'vererbt' die Magieresistenz an die Einheit in der er steht. In meinem Fall hieße das, das die Sturmratten auch alle einen 5er-Retter gegen Zubersprüche hätten. Korrekt?
c) Wenn in der Einheit weitere Charaktermodelle stehen, erhalten die ebenfalls den Retter so lange sie in der Einheit verbleiben. Stimmts?
d) Wenn nun zum Beispiel ein Direktschadenszauber gegen die Einheit gesprochen wird, wirft dann die Einheit als ganzes den Rettungswurf oder Kriegsherr, Charaktermodelle und Einheit jeweils.
Die Treffer müssen erstmal verteilt werden, sofern es sich um ein Magisches Geschoss handelt. Sind alle Modelle betroffen, wirft jedes Modell soviele Rettungswürfe, wie es Verwundungen erlitten hat. Verhält sich wie ein normaler Rettungswurf.
Ansonsten sind deine Punkte a-c richtig.
MfG
Wenn man gegen ein Modell -2 auf den Trefferwurf hat und es so schon nur auf 5+ treffen würde (KG4 gegen KG10 z.B.), ist es überhaupt noch möglich das Modell zu attackieren?
Ich denke vor allem and den Hornnackenveteranen mit den Fecht Klingen, den leuchtenden Schuppen und der Aura des Quetzl.
Sechsen sind automatisch Treffer.
MfG
Nochmal Magieresistenz:
'Vererbt' das Seuchenmenetekel seine Magieresistenz (2) an den darauf fahrenden Seuchenpriester und an die schiebenden Seuchenmönche?
KA 4044
Mir ist trotz Deiner sauberen Skizze nicht klar, wie die U2 in der U1 Platz findet.
Der BC kennt scheinbar keine 50iger Eckbases ... ist also nur ein Darstellungsproblem
Der BC kennt scheinbar keine 50iger Eckbases ... ist also nur ein Darstellungsproblem
Er kennt aber frei definierte Basengrößen.
Man kann die 50 x 50 also eingeben.
Greetz
Grobo
@ Antraker
Ja, wenn ein Modell in einer Einheit MR hat dann hat die Einheit die gleiche MR. Haben zwei Modelle MR dann zählt die höchste.
Instabilität (Vampire) bei multiplen Nahkämpfen.
2 Einheiten der Vamps (Skellis & Verfluchte) sind im Nahkampf mit einer anderen Einheit und verlieren den NK um z.B. 7 Punkte. Wer bekommt nun was ab?
beide einheiten verlieren jeweils 7 lebenspunkte ganz einfach. da wird nix irgendwie aufgeteilt oder so.
Das ist ja übelst heftig...
Danke fürs Klären
2 Kleine Fragen.
1. Multipler Nahkampf
folgende Situation
xxxxx
yyyyy
yyyyy
yyyyy
zzzzz
x greift y in der Front an und z greift in den Rücken an. Kann nun y mit dem 1 und 2 Glied nach vorne und dem 3 nach hinten hin angreifen?
2. Umzingeln
gibt es das in der 8. Edi noch wenn ja wo steht das im RB hab jetzt 2 mal den Index durchgelesen und habs nicht gefunden
grüße
omabruder
Alles anzeigen2 Kleine Fragen.
1. Multipler Nahkampf
folgende Situation
xxxxx
yyyyy
yyyyy
yyyyy
zzzzz
x greift y in der Front an und z greift in den Rücken an. Kann nun y mit dem 1 und 2 Glied nach vorne und dem 3 nach hinten hin angreifen?
2. Umzingeln
gibt es das in der 8. Edi noch wenn ja wo steht das im RB hab jetzt 2 mal den Index durchgelesen und habs nicht gefunden
grüße
omabruder
1. Ja das dritte Glied attackiert nach hinten, selbst dann wenn es Unterstützungsattacken nach vorne durchführen könnte, die Modelle sind passenderweise gezwungen um ihr Leben zu kämpfen
2. Nicht dass ich wüsste.
ja ok das habe ich mir auch so gedacht. ist ja nur logisch. danke
Also alles richtig gemacht
Instabilität (Vampire) bei multiplen Nahkämpfen.
2 Einheiten der Vamps (Skellis & Verfluchte) sind im Nahkampf mit einer anderen Einheit und verlieren den NK um z.B. 7 Punkte. Wer bekommt nun was ab?
beide einheiten verlieren jeweils 7 lebenspunkte ganz einfach. da wird nix irgendwie aufgeteilt oder so.
Dachte immer die vampirsche Instabilität wäre analog zur Dämonischen, d.h. MW-Test mit einem Malus, welcher dem Kampfergebnis entspricht, wonach bei verpatzten MW-Test die Anzahl Opfer ermittelt wird, da Dämonen keinen universellen Moralwert haben, muss natürlich jede Einheit seperat testen. Habe noch das Vampir-AB der 6. und zumindest damals war es so, wie beschrieben, kann aber selbstverständlich gut sein, dass es sich seitdem geändert hat, wir haben keinen Vampirspieler in unseren Reihen :>