KFKA 8. Edition

• In dem Fall wird gar nicht gerundet...

Wenn du 25% töten musst, ist das in dem Fall 2 Modelle

Denn 1 Modell sind erst 20 %, das nächste Modell überschreitet die 25 %. Und es heißt ja auch, dass mindestens 25% sterben müssen, also können auch mehr sterben, um einen Paniktest auszulösen, aber nicht weniger.

• Eine Frage zu Hellebronn nach dem neuen AB der Dunkelelfen:

Im Text des Amuletts steht: Bannversuche die ihre Einheit zum Ziel haben erhalten einen Bonus von +4

Gilt das zusätzlich zu dem Bonus für z.B. ne Stufe 4, also insgesamt +8?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Profitiert ein Kommandant der Hochelfen der in einer Einheit Schwertmeister von Hoeth mit dem Banner des Weltendrachen der in einer Herausforderung ist vom 2+ Retter gegen Magischeattacken bzw. Runenwaffen?

Hätten diese auch den 2+ Retter gegen Magischenbeschuss?

MfG Artanis

• Er befindet sich immernoch in der selben Einheit, von daher sehe ich keinen Grund, warum er nicht davon profitieren sollte.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Verhindert das Ausrüsten mit einer Pistole die Benutzung eines Schildes?

Zur Erläuterung: Die Pistole "zählt im Nahkampf als zusätzliche Handwaffe".
    Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass hinter dieser Regel ein "wenn man will" gedacht werden muss.
    Gestern nun wurde meinem AST, der nur aus Spaß und 8 übriggebliebenen Punkten, eine Pistole bekommen hatte, die Benutzung des Schildes untersagt. War wahrscheinlich korrekt, würde aber gerne mal Euchr Meinung dazu noch hören.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ohne jetzt den Satz komplett auseinander nehmen zu wollen, so denke ich, dass das "kann" sich nur auf die Fähigkeit zum Einsatz im Nahkampf bezieht und nicht auf eine optionale Anwendung.
    Die Pistole ist eine "Spezialwaffe", die den Regeln einer anderen "Spezialwaffe" folgt und Spezialwaffen haben immer Vorrang vor einer normalen Handwaffe. (RB.S.88ff)
    ---> Das Ausrüsten mit einer Pistole verhindert die Nutzung eines Schildes, so wie es das Ausrüsten mit einer zus.Handwaffe auch tun würde.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Eine kurze frage bezüglich des Banners des Weltendrachen:

Hat die Einheit die den Banner führt auch einen +2 Retter gegen Magischenbeschuss bzw. Kanonen mit Runen der Zwerge

MfG Artanis

• Kurze Frage zum Thema verlorene Nahkämpfe mit Untoten instabilen Monster.
    Wenn mein Monster Regeneration hat kann ich damit die Verluste durch instabil niegieren
    wenn ich meinen Regenerations Wurf schaffe??

kg T4nnixD

• Welche formation ist fuer die 25mm modelle am besten geeignet, ich wuerde sagen 6 leute pro reihe dann kann man am meisten atacken rausholen.

Oder habe ich irgendwa nicht beachtet?

• Das ist reine Geachmackssache bzw. völlig Situationsabhàngig und kann so pauschal nicht beantwortet werden. Da spielen so viele Faktoren wie Einheitenattribute, Rangboni, Basegröße der gegenrischen Modell, etc. rein. Da müsstest du schon präziser fragen und selbst dann muss man gucken ob man die Frage direkt beantaorten kann.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Offizieller Beitrag

Es gibt eine sehr beliebte Breite und die ist wirklich 6. Macht natürlich wie bereits gesagt wurde nicht immer Sinn. Es gibt auch Einheiten die als Horde sehr sinnvoll sind, bzw als Blocker versuchen möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Dann sollte man 5 breit stehen.

• Die Frage wurde beinahe garantiert schon zig mal gestellt aber ich hab es beim nachschlagen nicht finden können.
    Hier also die Frage:

Vampir mit "schlägt immer zuerst zu" und ZHW schlägt kumulativ ja nach INI zu, richtig? Darf ich trotzdem noch verpatzte Trefferwürfe bei Ini >= die des Gegners wiederholen?

Danke.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Offizieller Beitrag

Ja, das wurde schon huntertmal gefragt. ^^
    Nein, darfst du nicht. ASL setzt die Regel ASF ausser Kraft und anders rum auch. Trefferwürfe wiederholen ist Teil von ASF und wird somit ebenfalls ausser Kraft gesetzt.
    Die Regeln heben sich auf, fallen damit aber nicht weg. Ein weiteres mal ASF oder ASL geben, ändert also gar nichts.

• Also ein ReW sollte ein Rettungswurf sein.

Ein RW ++ ist auch ein Rettungswurf , also zb ein RW 2++ ist ein Rettungswurft von 2+ , und ein RW 2+/++ ist ein Rettungswurf + Rüstungswurf von 2+.
    Ein ReW ++ ist meiner meinung doppel gemoppelt

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress