KFKA 8. Edition

• also wird bei einem profilwerttest der verbesserte wert verwendet
    und bei "van horstmans speculum" tausche ich meine werte gegen die verbesserten werte des Gegners?!

• Wenn das betreffende Charaktermodell von dem Unterstützungszauber betroffen ist dann ja

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Magieresi wird auf deinen Rettungswurf gegen Magie dazugezählt, aber durch Tzeench nicht selbst verbessert. Also 6+ Retter durch Tzeench und dazu dann deine Magieresi.

Wie kommst du darauf, dass Seelenfresser ein Retter sein soll? Seelenfresser ermöglicht dir verlorene LP durch Schaden am Gegner zurück zu holen, aber es verhindert keinen Schaden bei dir...

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Frage:

Talisman der Bewahrung + Magieresistenz 3 = 1+ Retter gegen Magie? ( ein Wurfergebnis von 1 wäre logischerweise immer noch misslungen)

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Vielen Dank!

Da fällt mir noch was ein: Wenn ein ungerader Profilwert halbiert wird, wird dann auf- oder abgerundet?

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Ich meine dass immer aufgerundet wird, aber ich bin mir grade nicht sicher. wenn ich die entsprechende Stelle im Regelbuch finde dann geb ich Laut

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wenn eine Vampirfürstin auf dem Hexenthron reitet, gilt sie ja als auf einem Streitwagen fahrend. Profitiert sie von dem 4+ Rettungswurf des Throns? Ich kann nirgendwo im RB etwas finden.

• Mehrere kleine Fragen einfach zur Klarstellung. Hoffe ich lande hier beim KFKA

1 Frage Höllenfeuersalvenkanone vom Imperium schießt immer 3 Salven, 3 mal wird der Artilleriewürfel geworfen.
    Zum Treffen kommen die normalen Abzuge, die es gibt.

Mehrfachschuss von -1 auch oder nicht ?
    Ich finde nicht weil die HFSK eine Kriegsmaschine ist und diese nicht als Waffe mit der Sonderregel Mehrfachschuss benannt ist, möchte bitte Klarheit wissen!

2 Frage
    Ein Scharfschütze
    kann jedes beliebige Ziel herauspicken, auch einen Charakter in einer
    Einheit, in einem Streitwagen oder auf einem Monster. Im Gegenzug gibt
    es einen Malus von 1 auf den Trefferwurf.

Was heißt das ? Reicht es aus wenn ich einen Einheitenchampion habe z.B. einen Schützenmeister das ich in ein Regiment reinschiesen kann und einen Magier gezielt snipern kann ^^
    Oder brauche ich umbedingt eine Waffe wie die Hochlandlangbuchse des Imperiums um das zu dürfen? (Zielsicher)

Für mich hört sich das an als könnte der Champion einer Armbrusteinheit oder Musketeneinheit, bzw. Bogenschutzeneinheit dass auch und bräuchte keine besondere Waffe mehr dafür.

3 Frage.
    Ein Armeestandartentrager, beritten (Pferd oder Wildschwein)in einer Infanterieeinheit, kann nicht mit normalen Beschuss gezielt anvisiert werden wollen obwohl es verschiedene Einheitentypen sind.
    Und selbst wenn dieser von einer Kanonenkugel anvisiert wird hat er die Möglichkeit auf die Auchtung Sir Regel richtig?

Das wäre erstmal alles, Vielen Dank

• Wenn eine Vampirfürstin auf dem Hexenthron reitet, gilt sie ja als auf einem Streitwagen fahrend. Profitiert sie von dem 4+ Rettungswurf des Throns? Ich kann nirgendwo im RB etwas finden.

Stimmt, es steht im Regelbuch nicht, dass der Rettungswurf des Throns weitergegeben wird. Somit ist es auch nicht so. (Will man auch beim Vampir einen Rettungswurf, muss man ihn mit einem entsprechenden magischen Gegenstand ausrüsten.)
    Da der Thron den Typ "Streitwagen" hat und ein Charaktermodell draufsteht: Ja, das Modell gilt, als auf einem Streitwagen fahrend.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• 1. Frage: Ohne die Regel sollte es da auch keine Abzüge geben. Vielleicht weiß da aber ein Imperiumsspieler (aus einem Errata?) mehr.
    2. Frage: Nein, dazu braucht man schon die Sonderregel Zielsicher.
    3. Frage: Nein, Achtung Sir! gilt nur bei passendem Einheitentyp. Normaler Beschuss geht also auf die Einheit, Kanonen z.B. aber auch direkt aufs Modell.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Frage zu den Combat 8 Beschränkungen:
    Zählt nun das Modell mit 3+ Retter auch zum Pool oder darf man einfach nur einen haben??

Ps: Wenn mein Erhabener auf Flugdämon steht zählt es dann als Char mit 5+ Wiederstand??

Danke

• zur 3ten Frage mit der Achtung Sir Regel bitte genauer erklären wo ich das im warhammer regelbuch finde?

Habe nur das hier gefunden: zitiert aus dem Regelbuch!
    Wenn ein characktermodel (inklusve seines Reittiers oder Fahrzeugs) eine einheitenstärke von 5 oder mehr hat, kann es nicht von der Achtung Sir! Regel profitieren.

Heißt wenn das Characktermodell eine einhieitenstärke von 4 oder wenig hat profitiert er von der Regel!
    Armeeestandartenträger auf Pferd oder Pegasus.

Wo steht das mit dem passendem Einheitentyp und Achtung Sir ?
    Ich brauch einen Nachweiß !
    Vielen Dank

• @ Charlie:

bitte nicht aus dem Regelbuch zitieren, da dies eine copyright-Verletzung ist...

im Regelbuch seite 99 unten steht, dass das charaktermodell den gleichen einheitentyp haben muss (1. satz im letzten abschnitt)

und einheitenstärke gibt es nicht mehr... hast du die aktuelle (8.) Edition oder eine alte?

• Ich erschieße aus einer Gruppe von 5 Modellen, 1 Modell. Um ein Paniktest auszulösen brauche ich 25%.. das wären in dem Fall 1,25 Modelle
    Wenn man ab 0,5 aufrundet.. rundet man dann also die 0,25 ab? So würde es also ein Paniktest auslösen
    Sorry wenn die Frage doof klingt aber ein Spielpartner war der Meinung dass man nur aufrundet..