Ich habe bei Achtung Sir geguckt, aber ich finde nicht die stellewo beschrieben wird welche Modelle die Achtung Sir nicht erhalten.
S.99 Links unten, bei den Charaktermodellen
Voraussetzung: same troop type
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe bei Achtung Sir geguckt, aber ich finde nicht die stellewo beschrieben wird welche Modelle die Achtung Sir nicht erhalten.
S.99 Links unten, bei den Charaktermodellen
Voraussetzung: same troop type
Die Rede ist von einem Hexenjäger mit Pistole und einem um 1 Punkt besseren Bf. Warum hatt di eganze Einheit den Bonus??
"Da er mit Pistolen unterwegs ist, kann man ihn in eine Musketenschützeneinheit stellen und schon trifft die Einheit beim Stehen und Schießen auf die 5+ anstatt die 6+"
Danke
Das BF der Einheit wird nicht besser.
Der Trick bei ist, dass die Regeln für stehen und schießen sagen, dass die gesammte Einheit feuert, sobald das Modell mit der geringsten Reichweite feuern kann. Da eine Pistole nur 10" Reichweite hat feuern die Musketen auch erst bei 10" und das ist für sie kurz ( also keine +1 für lange Distanz). Wird übrigends auch sehr gern bei Jezzails und einem Warlock mir Pistole genutzt...
Auch auf die Gefahr hin das ich mich zum Deppen mache.
Thema Umlenken.
Ich (Vampir) stelle ihn Todeswölfe vor die Nase und zwar so das sie umlenken. Oger greifen an, Aufpralltreffer + Attacken = Wölfe Tot.
Darf der Gewinner des Nahkampfes sich nicht neu Formieren? Dann ist das mit dem Umlenken (Da ich ja nicht Flucht ansagen kann.) für mich doch hinfällig.
Danke.
Mfg
Der Nörgel`ling
Wenn er nicht überrennt, darf er sich neu formieren.
Und um nicht zu Überrennen muss er einen Moralwurf schaffen?
mfg
Der Nörgel`ling
So isses. Ausser er ist rasend. Dann muss er überrennen.
Ja muss er ausser er hat Raserei,dann verpatzt er den MW test automatisch
Danke euch beiden.
mfg
Der Nörgel`ling
Ganz kurz, wenn ich mit nem Streztwagen in ein Block fahre und auchim Basekontakt mit nemCharakter bin, bekommt erwas ab oder Achtung sir???
Vielen dank habe gerade das sopieldeswegen pausiert
Aufpralltreffer werden wie Beschuss verteilt. IdR werden Charaktere also eh nicht getroffen. Attacken kann man natürlich gegen Helden richten.
Ok vielen Dank. Sonst hätte ich mich an dem Zauberer der mir die runde zuvor 5 meiner 5Nurgelritter mit dem Metall 0er genommen hat rächen können.
Danke auch an Gazak
MfG
Frage zu Chaosdämonen:
Wenn ich nen Herold d Khorn mit mächtiger Präsens (Raserei) und Schädelsammler (erhabene für Mag Res 2) dann hat die Einheit erstmal nur Raserei. So weit so gut, was passiert denn, wenn ich die Raserei verliere:
1.) Die Mächtige ist immer noch wichtiger also hat die Einheit keinen Effekt auf sich
2.) Springt die nächst hohe Präsenz an, da die andere keinen Effekt mehr hat
Ich tendiere stark zu 1.) aber hab keinen Beweis dafür
Ich lege das so aus das die Präsenz immer noch aktiv ist aber der Effekt, hier die Raserei nicht mehr. Also kein Effekt.
Angriffsreaktionen:
Wenn auf eine Einheit drei Angriffe angesagt wird, und sie bei der 1. Einheit Angriff annehmen wählt, bei der 2. S&S und bei der 3. Flucht (siehe Beispiel ausm Regelbuch zu dem Thema), wird dann das S&S überhaupt ausgeführt?
Angriffsreaktionen werden für jeden Angriff einzeln abehandelt. Also geht das schon, dass man Angreifer 1 beschießt und beim zweiten davon läuft.
Ich lege das so aus das die Präsenz immer noch aktiv ist aber der Effekt, hier die Raserei nicht mehr. Also kein Effekt.
So haben/werden wir das auch gespielt/spielen, nur gibts da leider keine genaue Angabe und die frage kam halt auf!
Wenn eine Schädelkanonene (das kanonen streitwagen dings) mit Seuchenhütern zusammen eine KM(Blutkessel) angreift, wie viele Hüter dürfen noch Attacken ausführen ? bzw als wieviele Modelle zählt das Kanonending dann?
wenn ein zauber +3 stärke und +3 Attacken verleiht, gilt dies dann, als würde sich der profilwert ändern?