KFKA 8. Edition

  • Zu Beginn der Runde. Nur einer der Gründe warum das Todesrad ganz weit oben im Kampf um den "besten Streitwagen im Spiel" ist :P

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Hallo.


    Wir spielen gerade eine Runde.


    Zwei Fragen bitte:


    Können fliehende Magier noch bannen, also auch mit ihrer Magiestufe.


    Kann ein fliehender Magier eine Bannrolle nutzen um zu bannen?


    Vielen Dank!

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Vielen Dank!

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Ich habe eine Frage zum Blutkessel der Delfen. Beim letzten Spiel wurde die schwarze Garde, die den Kessel umgeben hat sauber weggeschossen, von 3 Einheiten Leadbelchers. Somit war mein Kessel mit kompletter Besatzung unter 25% der Anfangsgröße. Im Spielverlauf haben wir uns geeinigt, dass der Blutkessel in Panik verfallen ist. Insgesamt erscheint es mir trotzdem ein wenig seltsam, dass der Kessel mit dem göttlichen Willen in Panik verfällt.
    Frage: War die Entscheidung richtig?


    Desweiteren, kann ein Kessel der wie ein Charaktermodell gespielt wird und in einer Einheit von mehr als 5 Modellen steht mit BF-Waffen beschossen werden?


    Zu guter Letzt noch eine Frage zu Achtung Sir!


    Folgende Situation am Kessel:



    Das Gedankenskalpell ist drauf und meine 3 Gardisten haben 6 Wunden gerissen. Der Ogerspieler plädiert auf Achtung Sir, der Champ nimmt den Schaden, der auf den Tyrannen angekündigt war.


    Ergebnis: der Champ ist tot und es haben nur noch meine 3 Gardisten Kontakt mit dem Tyrannen, der Kessel der noch Kontakt zum kürzlich verstorbenen Champ hatte ist nun unbeschäftigt, da der Tyrann keinen Kontakt hat... Verfallen die Attacken der Kesselbesatzung dann?

    2 Mal editiert, zuletzt von Butters ()

  • Zumindest zum letzten Punkt kann ich dir sagen, dass "Achtung Sir" nicht im Nahkampf zulässig ist. Somit hat sich diese Situation schonmal völlig geklärt, da der Schaden auf den Tyrann geht und nicht auf den Champion und Du somit im Kontakt bleibst.


    Der Kessel kann erst beschossen werden bzw muss der BF - Beschuss ausgewürfelt werden, wenn die Einheit unter der Zahl von 5 Modellen ist.

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Der Kessel kann erst beschossen werden bzw muss der BF - Beschuss ausgewürfelt werden, wenn die Einheit unter der Zahl von 5 Modellen ist.


    Die 5 Modelle sind nah dran, allerdings in dem Fall irrelevant. Es wird gleichmäßig verteilt, unabhängig davon ob noch mehr als 5 oder weniger Gardisten da sind. Der Besitzer entscheidet wo mit dem Verteilen begonnen wird, weshalb er den Kessel meistens auch herauslassen kann.


    Wenn die alte Einheit (Gardisten + Kessel) stirbt muss die neue Einheit (einsamer Kessel) einen Paniktest für eine in 6" zerstörte freundliche Einheit ablegen. Ist aber egal, da er Immun gegen Psychologie ist.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Zitat

    Ist aber egal, da er Immun gegen Psychologie ist.

    Aufgrund von Entsetzen? Dachte das würde unabhängig von der "äußerlichen Wirkung" auf andere Einheiten abgehandelt.

  • Nein, aufgrund von "Raserei."


    Raserei verfällt doch nach einem verlorenem NK. Warum sollte der Kessel seine Raserei behalten können?


    Panik entstand nicht im Nahkampf, da bleibt die Raserei, stimmt. Im Nahkampf hätte der Kessel dann die Raserei verloren und wäre geflohen?

    Einmal editiert, zuletzt von Butters ()

  • Im Nahkampf werden Paniktests ignoriert und es werden stattdessen Aufriebstests durchgeführt. Um dagegen "immun" zu sein hilft nur die Sonderregel "Unerschütterlich."


    Ich empfehle nochmal im Regelbuch zu blättern und die Regelungen als Abendlektüre zu lesen, dann passieren die vielen kleinen Fehler nicht mehr ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Wenn eine Regel verlangt auf den unmodifizieren Moralwert zu testen, fallen dann auch so Sachen wie "Macht durch Masse" weg? ZB Zauber aus der Lehre des Todes?

    Keep Your Cool 8)

    Einmal editiert, zuletzt von lateralus ()

  • Zitat

    F: Wenn man einen Moralwerttest ablegen muss, wird manchmal verlangt, dass dafür der unmodifizierte Moralwert verwendet wird. Was genau ist der unmodifizierte Moralwert? (Seite 10)
    A: Der unmodifizierte Moralwert bezeichnet den höchsten Moralwert, der in der Einheit vertreten ist. Auf diesen werden keinerlei Modifikatoren (wie etwa durch die Regeln Macht durch Masse oder Inspirierende Gegenwart oder den Zauber Finsternis der Verzweiflung) angewandt.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Eine Frage zum Chaosriesen: Bei der Attacke "Mit Keule draufhau'n" visiert man ein "Modell" an. Wenn ein Gegner auf Monster reitet. Zählen die jeweils als ein Modell und können einzeln anvisiert werden?

  • Ein Modell mit Regeneration erleidet 7 Verwundungen.


    Führt man jetzt einen Wurf (1W6) für alle Verwundungen durch oder für jede (7W6) Verwundung ein einzelnen Regenerationswurf?