Ja das Leid der Bretonen ist eben, das sie ihren Lanzenbonus nur im Angriff ausspielen können, wenn sie dnan hängen bleiben haben sie derbe Probleme. Naja vllt bekommen sie mal mit einem neuen AB auch aufpralltreffer mit Stärke alternierend zur tiefe der Lanzenformation.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Bitte hier beim Thema bleiben:
Kurze Fragen, kurze Antworten -
Kann ich mit dem Schattenlehrenattribut aus dem nahkampf raus, bzw. nen anderen helden in den nahkampf reinbewegen?
-
Ja das kannst du.
-
In der Runde, in der eine Einheit eine andere angreift, ist es möglich, dass man (aktiver Spieler zuerst, wenn dieser nicht, dann der passive) eine Herausforderung ausspricht?
Wenn ja: Kommen vor der Herausforderung noch die Schäden, die manchmal beim Aufprall entstehen? (Die Oger z.B. haben doch diese Walze.) -
Ja. zu allem.
aufpralltreffer desjenigen der in der Herausforderung kämpft kommen mit in die Herausforderung.Gruß
Meneldur -
Okay, danke.
kurze Nachfrage: Zum Beispiel mit den Ogern hieße das also, dass nur der Oger, der dann in der Herausforderung kämpft, seine Walze machen darf? -
Nein, alle machen ihre Walze, aber die Aufpralltreffer des Ogers, in der Herausforderung treffen nur den Kämpfer in der Herausforderung. alle anderen treffen die einheit.
-
wirkt eigentlich Todesstoß gegen Oger..?
oder nur heldenhafter -
Das steht nun wirklich mehr als deutlich bei den Regeln zum Todesstoß dabei.
-
ja aber ich habe gerade keins zu Hand deshalb ja die Frage sonst hätte ich ja selber nach geschaut, oder nicht?
Außerdem würde ein einfaches Ja oder Nein schon genügen..
-
Nein
-
Bei den Rittern ist es scheinbar strittig. Aber der Chaosstreitwagen ist ja eben auch "Der Chaosstreitwagen" also ein zusammenhängendes Modell, bei dem also jeder Teil vom Khornemal profitiert - auch die Pferde.
Da hätte ich gerne noch andere Meinungen dazu
Thema umgezogen !!
An Mod: kann hier gelöscht werden
-
Die Frage hatten wir hier schon des öfteren und nie ist es zu einem Ergebnis gekommen. Falls dort noch diskussionsbedarf ist würde ich das in einen eigenen Thread packen, da es auf keinen Fall eine "kurze Antwort" geben wird.
MfG
-
ich habe eine Einheit mit zwiehandwaffen, die die sonderregel "schlägt immer zuerst zu" erhalten. Jetzt kämpft diese gegen einen Feind der nur die Regel schlägt immer zuerst zu hat, wer schlägt zuerst? (letztere denke ich mal)
-
ASL und ASF heben sich im allgemeinen auf, daher liegst du mit deiner Vermutung richtig.
MfG
-
Stimmt. Da sich die ASF und ASL gegenseitig aufheben und der Gegner noch die ASF hat, schlägt dieser zuerst zu.
-
gibt ein schild neben dem +1 auf den rüstungswurf auch einen 6+ rettungswurf gegen nahkampfattacken?
gruß
pascal3456 -
guck mal im index unter "parieren"
-
k
thx