KFKA 8. Edition

• Man addiert erst alle Rüster (inkl Boni) und zieht dann die Stärke-Modifikation ab. Du denkst da ein wenig zu kompliziert :)

Zu deinem Beispiel: 5+ durch schwere Rüstung, +2 verbessert um den Pelz -> 3+ RW. Dass das + vor der Zahl steht, unterscheidet Bonus von Gesamt-RW (+1 Rüster ist der Bonus, im Ergebnis dann 6+)

• Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein Spiel gegen Imperium und da sind zwei Fragen aufgetaucht.

1. Wo steht das alle KM zusammen aufgestellt werden müssen?
    2. Wo steht, dass Streitwagen nicht marschieren dürfen?

Ich weiß zwar das beides so ist, konnte es meinem Gegner aber im Regelbuch nicht zeigen.
    Kann mir jemand die Seiten im kleinen Regelbuch nennen?

Danke im Voraus!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ok ja einw enig kompliziert gedacht^^ ich finde es trotzdem nicht sehr präzise weil mit Rüstungswurf entweder der Wurf oder die Rüstung gemeint sein kann

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• können Kanonen auch Charackter Modelle in einer Einheit beschießen?
    die dann achtung Sir würfeln dürften, da es eine Schablonen Attacke ist.

ich meine mal gelesen zu haben, dass inspirierende Gegenwart und haltet die Stellung nicht funktioniert, wenn das Modell eine Herrausvorderung abgelehnt hat und im hinteren Glied Platz nimmt. Ist das richtig? ^^

danke mfG

• Offizieller Beitrag

Kanonen koennen natürlich einen Punkt anvisieren in dessen verlängerter Bahn dann ein CM steht. Das bekommt dann "Achtung Sir" falls es die Bedingungen erfüllt.

Haltet die Stellung wird in den Erratas ausser Kraft gesetzt, wenn man ablehnt und inspirierende Gegenwart erlaubt anderen den MW des Generals zu nutzen. Eine abgelehnte Herausforderung macht genau das aber unmoeglich.
    Geht also beides nicht mehr.

• Hi,

Hab eine Frage zu einem leidigen Thema, was zwar in der Vergangenheit schon öfters diskutiert wurde, aber würde gerne sicher gehen, ob ich das richtig verstanden habe.

Wenn ich jetzt ein kleines Spiel mache und jetzt als Oger nur einen Brecher als einziges Charaktermodell mitnehme, dann muss dieser Brecher General der Armee sein und darf folglich keine Armeestandarte erhalten, richtig?
    Bzw. wenn ich diesem Brecher eine Armeestandarte gebe, kann dieser kein General sein, auch wenn ich kein anderes Charaktermodell besitze?

• Kette von kaleth gegen Kanonen: Autoretter?

War doch das Ding, was nen Retter abhängig von der Stärke gibt, oder?
    Egal, wie hoch Schutzwürfe sind, eine geworfene 1 ist immer ein Fehlschlag.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• War doch das Ding, was nen Retter abhängig von der Stärke gibt, oder?
    Egal, wie hoch Schutzwürfe sind, eine geworfene 1 ist immer ein Fehlschlag.

Streng genommen führt in diesem Fall eine geworfene 6 zu einem Fehlschlag.

• Prinzipiell egal, da beides die Wahrscheinlichkeit von 1/6 hat ;)

Aber wieso ne 6? Muss man beim Wurf unter die Stärke kommen, um LP- Verluste zu verhindern oder wie?

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Aber wieso ne 6? Muss man beim Wurf unter die Stärke kommen, um LP- Verluste zu verhindern oder wie?

Ja, man macht einen Profilwerttest mit der Stärke des Angriffs.

Prinzipiell egal, da beides die Wahrscheinlichkeit von 1/6 hat ;)

Im Prinzip ja, obwohl ich davon überzeugt bin dass, speziell in meinem Fall, die 1 öfters vorkommt als die 6. :D

• Aber sicher.

KM-aufstellen: S142, rechte Spalte, mittlerer Absatz. "Abwechselnd aufstellen." Dritter Satz....

Streitwagen und marschieren: S86, "Streitwagen". Es steht direkt über de,m Beispielprofil.

Vielen Dank!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Angenommen mein Regiment aus Armbrustschützen, besteht aus x Modellen, enthält zwei Charaktere. Nun sterben alle Armbrustschützen. Bilden jetzt die Charaktermodelle gemeinsam eine Einheit oder gelten sie fortan als zwei unabhängige Charaktermodelle und demnach als zwei Einheiten?

• als eine Einheit wenn du nen Paniktest machen musst (weil ja Armbrustschützen gestorben sind) und den nicht schaffst musst du dich mit den beiden Helden zusammen fliehend gen Tischkante bewegen und deine Sammeltests auf die Doppel 1 schaffen (da nurnoch 2 von x armbrustschützen da sind)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Angenommen mein Regiment aus Armbrustschützen, besteht aus x Modellen, enthält zwei Charaktere. Nun sterben alle Armbrustschützen. Bilden jetzt die Charaktermodelle gemeinsam eine Einheit oder gelten sie fortan als zwei unabhängige Charaktermodelle und demnach als zwei Einheiten?

Sie gelten als eine Einheit.