Gut danke und wie ist es wenn ich zwei flammen Schablonen in eine Einheit heizte.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Genau so wie bei den Raketen. Es wird immer erst eine Schablone abgehandelt, dann die nächste
-
Weist du zufällig wie dass im 40k ist mein Kollege zählt dort immer alle plasmaschablonen zusammen.:-(
-
Weist du zufällig wie dass im 40k ist mein Kollege zählt dort immer alle plasmaschablonen zusammen.:-(
Sorry, leider nein. Mein letztes 40K spiel liegt zwei Editionen in der Vergangenheit
-
Probiers im KFKA 6. Edition Warhammer 40k
-
das ist richtig von ihm, solange die Waffe nichts anderes sagt. Beschuss wird zeitgleich abgehandelt, deswegen zählst du die Treffer aller Waffen zusammen.
-
wie siehts nach combat 8 aus mit dem "macht der finsternis" zauber der DE ? zählt der als generierte energiewürfel? oder ist der okay....
danke -
Durch Macht der Finsternis erworbene Energiewürfel zählen zum Maximum dazu.
-
Gut danke an alle, schon komisch das im Fantasie der Beschuss nicht gleichzeitig abgehandelt wird und im 40K schon hmmm egal ich habs ja zum Glück nicht erfunden danke Gruß.
-
Bei Warhammer haben Schablonen deutlich mehr Auswirkungen, vor allem weil die aktuelle Edition große Infanterieeinheiten bevorzugt.
-
Abend,
ab welcher Entfernung greifen rasende Einheiten an ?Danke
-
Sobald sie angreifen koennen, müssen sie testen.
Bei Wildorks also 12 (max aus 2W6) + B =16 Zoll -
Wann muss ich ansagen, dass meine Armee Verstärkungen enthält, die durch die Überfallregel aufs Spielfeld kommen?
-
ich denke zu Beginn deines ersten Spielzuges wenn du das erste mal werfen musst ob sie erscheinen. Damit der Mitspieler auch weis wofür du wirfst.
-
Das heißt mein Gegner weiß nach der Aufstellung nicht, dass ich noch x Punkte in der Hinterhand habe!?
-
Benutzt eine Speerschleuder auf einem Himmelssegler von Lothern das BF eines auf dem Himmelssegler reitenden Seeherrn?
Wenn der Seeherr 1 Besatzungsmitglied ersetzt und die Speerschleuder das andere, dann bleiben ja auch nur er und die Speerschleuder oder?
-
Das heißt mein Gegner weiß nach der Aufstellung nicht, dass ich noch x Punkte in der Hinterhand habe!?
so haben wir es zumindest immer gehandhabt. Das ist eben der große Vorteil des Überfalls, mit dem bitteren Beigeschmack das die Einheiten vielleicht gar nicht mehr ins Spiel kommen und als Verlust entfernt werden. Sollte ich falsch liegen korrigiert mich bitte.
-
Benutzt eine Speerschleuder auf einem Himmelssegler von Lothern das BF eines auf dem Himmelssegler reitenden Seeherrn?
Wenn der Seeherr 1 Besatzungsmitglied ersetzt und die Speerschleuder das andere, dann bleiben ja auch nur er und die Speerschleuder oder?
Zum einen ersetzt der Seeherr 2 Besatzungsmitglieder und zum anderen darf ein Himmelssegler keine weitere Aufwertung (Speerschleuder) erhalten, wenn er einen Seeherr erhält (Armeebuch S.91). -
Eine Einheit greift ein Charaktermodell an , welches die Angriffsreaktion fliehen wählt.
Die "Verfolgungsbewegung" bringt die Einheit in Kontakt mit einem anderen Charaktermodell.
Darf dieses die Angriffsreaktion fliehen wählen?Eigentlich sollte dies doch gleich der Regel "in eine neue Einheit verfolgen" sein?
-
Sonderaufstellungen sollten deklariert werden. Es gehört einfach zum guten Ton eine Armeevorstellung zu machen. Magische Gegenstände bleiben verdeckt, aber alles andere sollte man doch vorher ansagen. Das ist kein muss, aber es wäre anständig.