Frage zu Dunkelelfen: Der Adlige kann eine Geißel bekommen, ist das die gleiche wie die Geißel der Bestienmeister (Armebuch S.58 )? Im RB hab ich nichts gefunden.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Ja.
-
thx
-
Nabend, Generäle und Kommandanten dürfen ja magische Gegenstände erhalten wenn ich jetzrt so einem Modell z.b. den Arabianischenteppich gebe kann dieses Modell fliegen und unterliegt somit allen Regeln für fliegende Einheiten oder? Also abheben Maximal 10 Zoll bewegen dann landen etc.. Und kann dieses Modell dann auch einen Sturzflugangriff ausführen?
-
Ja zu allen fragen! Der Typ ist in jeglicher Hinsicht nen normales fliegendes Characktermodell
-
Hi,
die Würgewurzel vom Baummenschen ist ja ne besondere Schussattacke. Darf ich die wie bei der Flederbestie auch im Nahkampf einsetzen?
Also gegen die Einheit gegen die mein Baum gerade kämpft.Hab gerade im Errata gelesen, dass Chars der Wilden Jäger nicht ihren Bogen verlieren. Laut der Sippenregel dürfen sie aber keinen magischen
Bogen erhalten. Wie siehts mit magischen Pfeilen aus?Dankö schon mal
-
Wenn ich 2 Modelle mit der Sonderregel Meister der Lehre hat welche Zauber kennen die?
-
Jeder von denen kennt alle Sprüche von der/den Lehren in der Meister der Lehre (Klammer), wenn 2 mal dasselbe Meister der Lehre vorhanden ist, kennen 2 Zauber alle Sprüche aus Lehre X (stackt also)
Edit: Solange bei Würgwurzel nicht beisteht, dass es in den NK geht geht's auch nicht!! Und so weit ich weiß steht es auch nicht da! Das ganze hat nichts mit spezialFK zu tun sondern ist ne Sonderregel der Flatterviecher
-
Die Frage kam bestimmt schon öfter, trotzdem ist sie mir immer noch unklar.
Folgende Situation:
Eine Einheit Echsenritter, in der sich drei Helden befinden, wird von Schwertmeistern angegriffen und in Stücke gehauen.
Alle Echsenritter sind tot, nur die drei Helden überleben. Diese schaffen ihren Aufriebstest nicht und fliehen, sie werden nicht eingeholt.Fragen:
a) Sind die Helden automatisch weiterhin eine Einheit? Oder müssen sie sich trennen?
b) Falls sie weiterhin eine Einheit sind: Sammeln sie sich dann nur noch auf die Doppel-1, wenn sie weniger als 25% der (ehemaligen) Einheit sind? -
Ich würde sagen, sie sind keine Einheit mehr, da sie Helden sind. Helden können sich jederzeit einem Trupp anschließen und ihn verlassen. Also, wenn ihr Trupp getötet wird, ist dieser nciht mehr vorhanden--> Alle drei sind dann unabhängig. So seh ich das.
-
es steht glaub im rb, dass sie eine neue (Helden)Einheit bilden
bleiben also zusammen bis sie gezielt getrennt werden, sammeln sich aber auf ihren mw, da sie ja die volle stärke haben
-
es steht glaub im rb, dass sie eine neue (Helden)Einheit bilden
Kannst Du bitte angeben, wo das steht? Ich suche nämlich verzweifelt...Hab'sin den Errata gefunden:
"F: Wenn eine Einheit bis auf Charaktermodelle, die sich ihr angeschlossen haben, ausgelöscht wird, ab wann genau werden dann
die Charaktermodelle behandelt als hätten sie die Einheit verlassen?
(Seite 101)
A: Sofort wenn das letzte Modell der Einheit entfernt wird, zählen alle überlebenden Charaktermodelle als neue Einheit.
Beachte, dass dies dazu führt, dass alle befreundeten Einheiten innerhalb von 6 Zoll (einschließlich der neu gebildeten Einheit aus einem oder mehreren Charaktermodellen) einen Paniktest ablegen müssen, da eine befreundete Einheit vernichtet wurde." -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass was badpA da beschreibt auch schon mehrmals gelesen zu haben find die stelle aber grad nicht
-
sry, war nicht rb sondern FAQ
ZitatF: Wenn eine Einheit bis auf Charaktermodelle, die sich ihr angeschlossen
haben, ausgelöscht wird, ab wann genau werden dann
die Charaktermodelle behandelt als hätten sie die Einheit verlassen?
(Seite 101)
A: Sofort wenn das letzte Modell der Einheit entfernt wird,
zählen alle überlebenden Charaktermodelle als neue Einheit.
Beachte, dass dies dazu führt, dass alle befreundeten
Einheiten innerhalb von 6 Zoll (einschließlich der neu
gebildeten Einheit aus einem oder mehreren Charaktermodellen)
einen Paniktest
ablegen müssen, da eine befreundete
Einheit vernichtet wurde. -
Supi, Ihr seid schnell und gut! ´Danke!
-
Seite 99 "kombinierte Einheiten" stehts zur not auch
-
Wenn man einen 1+ Rüstungswurf hat, muss man dann rein theoretisch nit mehr würfeln ob man den Wurf besteht, gesetzt den Fall es gibt keine Modifikatoren?
-
Doch, muss man, du verpatzt ihn immer bei einer 1. ein 1+ rüster ist trotzdem gut, wenn es modifikationen gibt. siehe auch RB
-
Ein wurf von 1 ist immer ein Patzer
-
Nein, eine 1 ist dennoch immer fail.
Edit: zu langsam