Das stimmt, hat aber nix damit zu tun den maximalen Basekontakt herzustellen, was ja nun so ein wenig das Thema war, da ich mich an Kritus gewandt habe und mich zu seinem Angriffsschema geäußert habe. Der Fall für das entfernen von Verlusten gilt nicht ausschließlich für den Verteidiger.
Wenn man mal im NK ist, gibt es ja einige Szenarien um den Basekontakt zu halten.
Die Aussage das sich der Verteidiger nicht bewegt, sollte also für den Angriffsfall gelten. Es ist dort nicht die Aufgabe des Verteidigers den Basekontakt herzustellen.
Aber wenn du es so aus dem Kontext raus nimmst und nur einen Teil zitierst, ist es echt falsch. Sorry.^^
Nein, ist kein Problem das du die Aussage in Frage stellst. Ist vieleicht wirklich zu allgemein gehalten. Aber so weit ich weiß werden Hindernisse da einfach "entfernt" um Platz zu machen, weil sie für die Bewegung egal sind. Das Hinderniss verbietet der Horde ja nicht sich nach vorn zu bewegen. Oder ist das ein Sonderfall, weil der Verteiger sonst nicht mehr das Hinderniss verteidigt? Ich hätte gesagt, der Angegriffene ist einfach nicht mehr in Kontakt mit dem Hinderniss und daher muss der Gegner die Mali nicht mehr ertragen,