KFKA 8. Edition

  • Hi Leute.
    Wie ist das mit der Schlägt zuerst zu Regel im Kampf gegen Elfenstreitwagen. Dort besitzen die Lenker ja ASF, wenn ich jetzt auch ASF habe, dann darf ich auch keine TW wiederholen wenn ich auf den Streitwagen schlage, sit das richtig? Weil eigentlich haben ja nur die Lenker ASF, aber da ich ja auch gegen deren KG schlage würde ich vermuten, dass ich keine TW wiederholen darf. Wie sieht ihr das?


    Etwas anderes wäre es ja, wenn ich ein ASF_Charakter auf einem Monster oder Streitwagen habe und dann bewusst gegen das Reittier bzw. Streitwagen mit meinem ASF haue, richtig?

  • das heisst dann doch aber auch, dass ein char auf einem streitwagen getötet werden kann ohne dass der streitwagen hopps geht. Dann würden aber doch die zugtiere des streitwagens alleine fahren oder nicht. Das Charaktermodell ersetzt doch die besatzung!?!?!


    ok doof ausgedrückt, aber ihr versteht vielleicht was ich meine... ^^


    Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe ersetzt es EIN besatzungsmitglied, kenne auf anhieb keinen wagen mit nur einem Typ Besatzung.
    Und der Delfen Kessel fährt wirklich mit Magie , steht sogar im Text.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Hi Leute.
    Wie ist das mit der Schlägt zuerst zu Regel im Kampf gegen Elfenstreitwagen. Dort besitzen die Lenker ja ASF, wenn ich jetzt auch ASF habe, dann darf ich auch keine TW wiederholen wenn ich auf den Streitwagen schlage, sit das richtig? Weil eigentlich haben ja nur die Lenker ASF, aber da ich ja auch gegen deren KG schlage würde ich vermuten, dass ich keine TW wiederholen darf. Wie sieht ihr das?


    Etwas anderes wäre es ja, wenn ich ein ASF_Charakter auf einem Monster oder Streitwagen habe und dann bewusst gegen das Reittier bzw. Streitwagen mit meinem ASF haue, richtig?



    Also die Elfen Streitwägen habe alle ASF , egal mit oder ohne Helden/Kommandanten drauf.
    Sollte ein Kommandant darauf sein schlägst du entweder gegen den Wagen ( und KG von der Besatzung von der ja noch einer da ist ) oder auf das Kommandanten Modell.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Wenn ich horus Google, bekomme ich nur Ergebnisse mit einer 40k Geschichte. Dabei würde ich gerne wissen, was es bedeutet eine Armee nach dm kleinen oder großen horus zu erstellen...

  • Kleiner und großer Horus sind Beschränkungssyteme für Warhammerturniere.


    Ziel dieser Beschränkungssysteme ist es, dass alle danach erstellten Armeen möglichst gleich stark sind - so dass alle Turnierteilnehmer gleiche Chancen beim Turnier haben.


    Kahless


    Siehe hier:
    http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/119814-der-kleine-horus-beschränkungen-für-kleine-spiele/
    http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/124616-der-große-horus-beschränkungen-für-spiele-mit-2000-punkten/

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ja, machst du. Bedenke aber, dass du maximal so viele LP abziehen kannst, wie das Ziel hat (also bei den meisten Standardeinheiten 1 LP).


    Edit:
    @ lateralus: Warum löscht du deine Frage? Ein einfaches "Hat sich geklärt" ist die bessere Variante ... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ja sorry, hab ich dann auch gemerkt. Next time. Manchmal merke ich dann zu spät, dass ein einfacher Blick ins regelbuch es auch tut ;)

  • kann ein General trotz einer abgelehnten Herrausvorderug Inspirierende Gegenwart nutzen? also wenn er im hintersten Glied Platz nehmen muss.

  • Danke für die Antwort. Habe noch eine neue Frage.. habe gerade ein Spiel hinter mir und da kam eine Diskussion auf wegen Direktschadenzaube und deren wirkungs Beeinschränkung. Im RB steht, dass Ziel muss im Frontbereich stehen aber es muss keine Sicht haben. Ist mit dem Frontbereich die 90Grad gemeint oder allgemein der Bereich, der vor dem Zauberden ist?
    Ich bin immer von den 90Grad ausgegangen

  • Auf Seite 21 im kleinen Regelbuch siehst Du wie dieses den Frontbereich definiert und Du hast Recht, es ist der 90° Bereich vor der jeweiligen Einheit.

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Danke! noch zwei Frage ^^ kommt der Effekt von dem Zauber Arkane Aufhebung auch zu trage, wenn der Zauber die Verwundung nicht durch kriegt? also der Effekt, der ein zufälligen Gegenstand zerstört. da steht nämlich nicht, dass der Zauber unbedingt verwunden muss, sondern anschliesend, nachdem es abgehandelt wurde, kommt der Effekt zu trage.


    Kann ich, wenn ich zwei Zauberer habe die den selben Zauber haben der ein "bleibt im Spirl" Zauber ist.. zwei mal im Spiel haben? Im RB steht, dass der Zauberer den Spruch nicht erneut zaubern darf. Insofern könnte ich mir die Frage eigentlich selbst mit, ja beantworten aber man geht sich gerne nochmal sicher ^^

  • Die Verwundung ist meines Wissens nicht nötig, somit wird also ein zufälliger Gegenstand zerstört.


    Nein, es ist nur ein "Bleibt im Spiel"-Zauber zulässig, ein Zauberer kann nur immer einen Aufrecht erhalten.

    "What´s dead may never die "

    • Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • ich bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast aber es ging mir um die Dornenschwestern und mein Zauberweber mit Dornenschild


    besten Dank!

  • Hallo!


    Kurze Frage:


    Wann wird die Vorhutbewegung ausgeführt?


    Bevor oder nachdem man weiß wer den ersten Spielzug hat?


    Besten Dank

  • gelten die Lebenspunktverluste durch den Grundzauber Seelenraub als nicht verhinderte Verwundung?
    Es geht mir darum, weil manche magischen Gegenstände vor einer nicht verhinderten Verwundung schützen oder das Lehrattribut der Weißen Lehre der Waldelfen eben auch. Bei Seelenraub steht nämlich, dass das Ziel ein Lebenspunkt verliert und nichts von Verwundung.. ziemlich mies


    was passiert mit einen normalen Einheiten Standartenträger, den ich sein magisches Banner mit Arkaner Aufhebung weg snipe? Trägt er dann eine normale Standarte oder geht er ganz futsch?

    Einmal editiert, zuletzt von PRISLER ()