Kann ein Zauberer einen Direktschadenszauber auf eine nicht im Nahkampf befindliche Einheit Zaubern, obwohl er selbst im Nahkampf ist?
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
laut BRB ja. Die Einheit muss nur im Front arc stehen und in der Reichweite des Zauberers.
-
Für einen Direktschadenszauber muss der Zauberer das Ziel nicht sehen. Spricht nichts dagegen.
-
Wenn eine Kanonenkugel durch meine Invantrie knallt, beschädigt der multiple Lebenspunktverlust nur eine Figur (selbst bei 1 LP) oder wird der Rest wie Beschuss auf den Rest der Einheit übertragen?
-
nur 1 LP-Verlust, der Rest verfällt einfach.
-
Genau. Streng genommen wirfst du jedesmal deinen W&. Der kann aber nicht mehr Schaden machen als das Ziel LP im Profil hat. Und unter 1 kann man auch nicht würfeln.
-
Moin moin,
kann man Fanatics aus einem Gebäudestarten lassen?
Sie starten vor der Einheit also vielleicht ja auch vor dem Gebäude... -
Macht der Loremaster nach ETC einen(1) Comp choice aus, weil er Zugang zum Spruch Seelenraub hat?
Gruß Julius
-
2 Fragen.
Verursachen geworfene 6er bei Giftattacken einen sicheren Lebenspunktverlust oder kann man den rüsten/retten ?
Wie ist die genaue Zugabfolge? Ein Spieler geht alle Phasen von Bewegung bis Nahkampf durch oder machen beide Spiele die Bewegungsphase, Magiephase, usw ? -
Ein Spielzug unterteilt sich in Spielerzug Spieler A mit allen Phasen und anschliessend Spielerzug B mit allen Phasen.
Gifttreffer können gerüstet, gerettet, regeneriert werden. Sofern die entsprechenden Möglichkeiten vorganden sind.
-
Ein Gifttreffer überspringt einfach nur den zusätzlichen Würfelwurf auf Verwundungen.
Triffst du mit der 6. Wäre es so als hättest du mit den Würfel auch eine 6 bei der Verwundung gewürfelt, danach wird natürlich ganz normal weiter verfahren (Rüster, Retter))
-
Sind mehrfache Schüsse auch aus dem zweiten Glied möglich? Finde keine passende Regelstelle.
-
Frage zu multiplen Nahkämpfen.
Folgende Situation
G1: Gegnereinheit 1
G2: Gegnereinheit 2
A: Meine Einheit A
B: Meine Einheit BWas passiert wenn im Laufe des Nahkampfes die G2 komplett ausgelöscht wird.
Was passiert dann mit meiner Einheit B? Diese steht ja nur blöd rum ohne Feindkontakt. Darf ich die dann einfach in der "Neuformierungsphase" an die G1 ankleben oder muss ich das sogar? Oder ist der Kampf für diese vorüber? -
Steht im Regelbuch, Seite 61 "Keine weiteren Feinde"
-
Danke! Zu meiner Verteidigung, ich habe davor im Regelbuch gesucht. Aber man findet leider nicht immer alles so schnell
-
Sind mehrfache Schüsse auch aus dem zweiten Glied möglich? Finde keine passende Regelstelle.
Nicht nur möglich, sie sind Pflicht. Jedenfalls wenn die erste Reihe das auch tut.
Einheiten entscheiden immer ganz ob sie einzelne oder mehrere Schüsse abgeben. Erste oder zweite Reihe sind hier egal. Die Schüsse aus zweiter Reihe sind keine Unterstützungsattacken oder so was. -
Okay, vielen Dank.
-
Gelten howdah Crews wie vom bastiladon immer noch als getrennte Modelle oder sind die mit dem bastiladon ein Profil wenn sie z.b
Von xereus sonne getroffen werden? ( bezieht sich auf die Regeln durch end times) hörte das nämlich dann der ini wert der Skinks benutzt wird da es ein Profil wäre... -
Hab mir die Frage grade selber beim Lesen im AB der Echsen beantwortet: Der Ini Wert wird bei Xereus z.B. von den Skinks benutzt^^'
-
Kann ich Skitterleap doppelt haben? Also auf Prophet und Warlock?