Orks & Goblins erste Armee des Jahres 2011?

• Aber selbst auf nem 100x100mm Base (was ja auch denkbar ist) wäre sie niocht sooo groß wie beschrieben, denn sie ist ja nicht hochgewachsen, sondern nach vorne und zur Seite breit (also wenn man von nem normalen Spinnenkörper ausgeht), groß ja, aber eben nicht extrem hoch...

Aber ich denke schon dass sie auf jeden Fall ein anständiges Monster sein wird und der Blkickfang der Armee auf dem Schlachtfeld darstellt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hallo erstmal ;)

auf warsseer hab ich gelesen, dass die auf die Base der Höllenglocke rauskommen soll!

? ... ich dachte es wäre schon sicher, dass sie auf einer 100x100 Base stehen wird.. kann sie mir auch nicht auf einem 50x100 vorstellen....

Aber selbst auf nem 100x100mm Base (was ja auch denkbar ist) wäre sie niocht sooo groß wie beschrieben, denn sie ist ja nicht hochgewachsen, sondern nach vorne und zur Seite breit (also wenn man von nem normalen Spinnenkörper ausgeht), groß ja, aber eben nicht extrem hoch...

Schätze auch, dass sie lang und breit ist, allerdings nicht hoch... (stelle mir gerade eine Spinne mit riesen-langen Beine vor :D ... nein ... so sieht sie bestimmt nicht aus)
    Also größer als die Höllenglocke ist daher bestimmt übertrieben und der Vergleich mit dem Turm dann sowieso.

Was das Bild angeht, denke ich nicht, dass es das Cover sein wird. Der Gute (Gorbad?) wird wohl im Innern zu finden sein, da es grad verdammt nach buntem AB aussieht und wohl um die 35-40 Tacken kosten wird. Warseer meint, dass es 130+ Seiten... ;)

Mal schnell was klugscheißen ^^ Gorbad ist das wohl kaum.... mit dem Spalta in der Hand? Und ohne seine Trophäen-sammlung? Und ohne Gnarla?
    Mh naja... also mMn eher nicht Gorbad Eisenfaust, sondern eher einfach ein Waaghboss.
    Also ich denke allerdings auch nicht, dass es dieser Ork-Waaaghboss aufs Cover schafft....aber wir werden sehen.
    Außerdem... ich will nicht soviel für AB's ausgeben müssen ;(

ORKS ORKS ORKS

GENAU! :D Freue mich auf das AB weil dann werde ich wieder mit Orksen anfangen. Und diesmal genau das Gegenteil von früher spielen: Wenig Gobbos, viele Orks!
    Hoffentlich enttäuschen die Mantic-Orks nicht, denn dann wäre alles perfekt ;)

schönen Waagh allen,
    mfG Yannik

• Auch unsere Spielergemeinschaft ist echt wahnsinnig gespannt was da an Orks kommen möge.Und wir hoffen das es phantastische Modelle werden, nicht oder ich sage mal gar nicht zu vergleichen mit manchen von Konkurrenz Firmen. Doch ich hoffe mal das die wenigstens nich so bescheuert ausehen wie die Momentanen aktuellen Wildschweinreiter.

alea iacta est

• Hallo erstmal ;)

? ... ich dachte es wäre schon sicher, dass sie auf einer 100x100 Base stehen wird.. kann sie mir auch nicht auf einem 50x100 vorstellen....

Schätze auch, dass sie lang und breit ist, allerdings nicht hoch... (stelle mir gerade eine Spinne mit riesen-langen Beine vor :D ... nein ... so sieht sie bestimmt nicht aus)
    Also größer als die Höllenglocke ist daher bestimmt übertrieben und der Vergleich mit dem Turm dann sowieso.

Dazu mal das anscheind Aktuellste von warseer:

Arachnorak:
    Bigger as the Screaming Bell
    Can be a mount for a shaman
    Can be a mount for a bolt thrower or a net launcher (this one reduces stats).
    Rare Choice

Es steht halt nichts über die basegröße

• Habe gehört, dass die Spinne den Bausatz der GW Kappelle weit überragen soll....
    Ist auch alles denkbar möglich, indem man einfach ein bisschen an der Pose der Spinne rumspielt.
    Jeder kennt die so genannten Weberknechte ( http://upload.wikimedia.org/wi…echt_%28E_Schuette%29.jpg ), winziger Körper und riesige Beinchen, wobei ich mir das eher weniger gut vorstelle bei einem Modell.
    Außerdem muss ja auch noch Platz auf dem Torso sein für Reiter und evtl. Besatzung ^^

Freue mich auf alle Fälle auf die neuen ORKZE !

Zusätzlich soll es wohl auch die alten Fanatics aus Zinn wieder zu erwerben geben, natürlich zusätzlich zu den Aktuellen aus Plastik
    btw. habe irgendwas von Goblin Assasinen gehört. Sind dann wohl diese Schlächta :)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Habe gehört, dass die Spinne den Bausatz der GW Kappelle weit überragen soll....

das Gerücht kam mWn dadurch auf, dass es ein Bild gibt, wo ein 3up er SchädelpassSpinnen neben der Kapelle zu ist!
    Ich glaube wir können uns Dimensionstechnisch an der Gigantula des Goblin Waaaghbosses orientieren:

Mit sowas rechne ich wenn ne 100x100 Base, diese zu 90% bedeckt und max 10cm hoch oder die Höllenglocken Base 60x100 ähnlich porpotioniert wie die oben undf dann etwas höher!

• Hi

Mh ich denke mal, dass auf der Spinne so eine Plattform kommt, wie beim Mumak oder dem Stegadon.
    Sehe grad was broncolaine gepostet hat und schließe mich dem voll und ganz an. ich denke nicht, dass GW jetzt eine neue Spinne "erfinden" wird (in Form eines Weberkenchtes)
    Und falls die Spinne doch tatsächlich so riesig wird dann, dann, dann.... ja .... werd ichs erstmal nicht glauben können, bis ich sie habe ^^

mfG Yannik

• Mh ich denke mal, dass auf der Spinne so eine Plattform kommt, wie beim Mumak oder dem Stegadon.

Mumak kann man wohl getrost ausschließen ist ja oval. Weiß einer auf welcher Größe der Stego steht? Hab grad keine Lust den Bausatz aus den Tiefen meines Bitzzimmer zu suchen und nachzumessen!

• Mh ... wieso sollte denn die Plattform nicht oval sein? Muss denn alles immer eckig sein?
    mMn würde auf eine Spinne was eckiges nicht so gut drauf passen....allerdings kommt das dann ja auch wieder auf die Form der Spinne drauf an.

mfG Yannik

PS.: Stegadon steht auf 100 x 50

• Ich rede von der Plattform oben drauf :D Nicht sein Base...
    Und natürlich müssen whfb-bases immer eckig sein ... allerdings kann ja auch eine ovale Plattform auf der Spinne sein, auf der dann die Gobbos stehen ;)

mfG Yannik

• Offizieller Beitrag

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei... Der eine redet von eckigen Bases (stimmt), der andere von einer Kampfplattform auf der Spinne, die ja jede beliebige Form haben könnte.

Edit: Irgendwie hab ich das net gesehen. Ich hab doch hoffentlich keine 3 Minuten für den einen Satz gebraucht. :D

• Mir fäntz sowieso bessa, wennse großä starkää orkzää auffa plattform drauf hättn.
    Orkze sin' bessa als kleinää schwachää Gobbos.

Außerdem würde sie dann besser in meine Armee passen :D
    Die besteht nämlich nur aus Orks :thumbup:

GRÜN GEWINNT !!!

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Mal eine Frage: Erwarten uns mit dem Release der O&G's auch mehrere Wellen, wie es z.B. bei den Dark Eldar war?
    Oder bleibt es dabei, dass im Februar neue Modelle kommen und danach hat's sich's?

Denn: Auf der Seite von GW war ja gezeigt, welche Einheiten sicher NICHT ersetzt werden. Der Ork-Streitwagen ist da ja nicht dabei... könnte es also sein, dass uns später (in einer 2.Welle) ein neuer Streitwagen mit den neuen Schweinen erfreuen wird? Oder villeicht sogar Plastik-Squigs?

Wäre nett, wenn jmd. de rnäheres weiß sein Wissen mit mir teilen könnte ;)

mfG Yannik

• Es ist halt imemr eine Frage des Ertrags. Erstmal kommen neue Sachen und längst überfällige Überarbeitungen...
    Bei Orks und Goblins ist es aber recht wahrscheinlich dass zumindest Alles in Form von Modellen nach und nach rauskommen wird, da sie eine beliebte Armee sind! Also ist eien zweite Welle nicht auszuschließen, gerade bei den Sachen, wie der STreitwagen, da es ja jetzt neue Wildschweine gibt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Würde mich auch interessieren. Ich hab jetzt von drei Leuten (einer war son GW-Sklave :tongue: ) gehört, dass im Mai Khemri kommt. Allerdings konnte oder wollte mir keiner sagen woher die infos stamten. Ich würd mir den Hintern abfreuen wenns stimmt :]

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Khemriim Mai wäre zu genial. Ich glaube nicht wirklich das sie das machen werden aber mitte ende februar wird wohl die Am Horizont email kommen. Alsowie ich hlörte soll mittwoch oder donnerstag spätestens die vorbestellung offen sein.