Orks & Goblins erste Armee des Jahres 2011?

• Es gibt jetzt sowas wie squig fanatics
    kettensquigs heißen die
    2w6 treffer stärke 6 und rüstungsbrechend wenn die durch einheiten durchwuseln.

Schwarzorks nun Immun gegen Psychologie und einen Punkt billiger.

Grimgork noch stärker und billiger geworden
    in der ersten Nahkampfphase S8 durch Spaltaz (hat jetzt fast jede Einheit) 7 Attacken mit ASF und I5 ^^

Wuzzag sehr lustiger Magier uA gibt er Wildorks nen 5+ Retter hat nen eigenen Spruch und kann Magier GÄNZLICH verschwinden lassen :D

Speerschleudern haben ne Fehlfunktionstabelle ("Klapperig") :D

Lehrenattribute sehr genial (leider nichts genaues mehr im Kopf)

Möglichkeit auf die 4+ zu kanalisieren, wenn Schamane auf Arachnarok hockt

Allerdings sehr enttäuschende "Glitzerkrams" Liste. Nur eine Seite und wenn ich richtig geguckt habe nichts unter 50 Punkten ;(

Trolle halt in Elitesektion

Arachnarok 290 Punkte B7 KG6 BF0 S5 W6 LP8 I (weiß nicht mehr) A8 MW6 (der der Gobbos drauf)
    Giftattacke mit Lebenspunktverluste (W6) Allerdings pro Angriff nur EINE Attacke (wird seperat gewürfelt)
    und noch n paar Sachen :D

Kleine Waaagh Lehre ist sehr stark geworden !

Riesen können Kriegsbemalung erhalten 6+ Retter

und so weiter und sofort :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Aber wir werdenb wohl künftig imemr mehr Masse auf dem Feld sehen, denn alles wird billiger und/oder größer...

glaub ich bei Orkz jetzt nicht wirklich drann. Immerhin frisst die Spinne mal glatt 290-320 P., außerdem kosten normale Orkkrieger jetzt einen Punkt mehr und andere Kerninfanterie bleibt quasi gleichteuer. Spricht mMn eher für eine Reduzierung der Masse, grade wo man jetzt auch wieder sinnvoll(?) Schweinreiter einsetzen kann und damit wieder Punkte flöten gehen, für eine Einheit, die man vorher nicht (kaum) gespielt hat. Auch Snotlings werden teurer, btw.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Kleine Waaagh Lehre ist sehr stark geworden !

besonders das Lehrenattribut ist toll:
    Wenn ein Spruch erfolgreich gewirkt wurde, nimmt man dem Gegner einen Bannwürfel und schiebt ihn zu seinen Zauberwürfeln... :D

Edit: Sorry für den Doppelpost

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Passt halt zur Hinterfotzigkeit der Gobbos :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Hab jetzt auch mal die neen Orkse entdeckt und muss sagen: Ja, schauen ganz nett aus. Am coolsten sind ja die Wildorks mit ihren Mini-Rammbock .... obwohl der im Vergleich zu einer guten alten bretonischen Lanze natürlich völlig untergeht :tongue:

--> Königreich Bretonia <--

• Finde das Lehrenattribut des wohlgemerkt KLEINEN Whaagh irgendwie zu heftig... Wird sich dann zwar in der Praxis zeigen wie stark es wirklich ist, aber es scheint wirklich heftig, auch im Gegensatz zu anderen Lehrenattributen...

Naja, wieder ein weiterer Punkt der reine Gobbo- Armeen richtig gut spielbar zu machen scheint...
    Das muss ich wirklich nochmals unterstreichen, denn Gobbos haben jetzt mit nem großen Monster und kleinen Assassinen, sowie starker Magie wohl einiges dazu bekommen...

Ebenso freue ich mich für die Wildorks, und dafür dass die Wildork- Schweinereiter im Angriff wophl sehr mächtig sind und somit evtl. mal wieder auf dem Feld gesehen werden, da Kavallerei bis auf Ausnahmen ja leider selten geworden ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Muss mich bezüglich des Lehrenattributes, des kleinen Waaagh ein wenig verbessern. Der Effekt tritt nur bei einem wurf von 5+ ein... Also wohl doch keine lamer Gobbo Magie... Obwohl sich das natürlich noch herrausstellen wird... :D

uhh schon so spät, ich muss ins Bett... :]

3000 P. Dawi

• gibt es die spinne eigentlich wie den stegadon auch als selten/eliteeinheit?

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Als selten und als Kommandant.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hatte auch gedacht, dass ein riesiger "Wassersaurus" auf nem trockenen Schlachfeld eher unjpraktisch ist, egal wie gro er ist... xD

Oh ja, Man 'o' War war ein interessantes Spiel, wäre bestimmt lustig in Kombination mit Warhammer und dem alten Mighty Empire (da gabs auch Wasserfelder und Inseln etc...)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der GW Seite kann man nun auch einen großen Teil des Profils entnehmen, ich fasse zusammen :

8 Giftattacken + 8 Goblins, S5 , W 6, 4+ Rüster, Schnelle Bewegung, Immun gegen Psychologie, Niederwalzen, Kommandanten auswahl für Schamanen welcher dann die Sonderregeln ( dank Schrein) "Kennt alle Sprüche der Lehre "erhalten kann und seltene Auswahl.

Ich weiß das man eigentlich sowas nicht posten sollte, aber es steht öffentlich zur VErfügung darum sollte es da kein Porblem geben

Quelle:
    http://www.games-workshop.com/…logPost.jsp?aId=15300003a

Grüße

• Klingt doch gut. Ein Großschamane der Goblins ist dann zwar teuer, aber richtig ausgerüstet auch verdammt tötlich, da er ALLE Zauber des kleinen Whaagh kennt und immer eine Sichtlinie hat. Denke dann aber dass der Talisman der Bewahrung das Mindeste ist, was er haben muss, denn die Spinne will ja in den Nahkampf!
    Also mir gefällt die Spinne verdammt gut, und wenn ich nicht irgendwann mit O&G anfangen sollte, landet wahrscheinlich zumindest eine dieser Riesenspinnen in meinem Regel.
    Denke dass sie sich auch wunderbar für Umbauten eignet!!!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT