Blutinsel-Umbauthred

  • Hab mir 2mal die Blutinsel geholt und einmal die Elfen abgegeben. Einmal blieben sie mir also übrig X( . Die Skaven verstärken meine Armee...
    Kurz entschlossen begann ich sie umzubauen, mit folgendem Hintergrund:


    Ein Vampir hat von den Plänen der Skaven Wind bekommen und ist ihnen gefolgt. Nach den ersten Scharmützeln, die die Skaven gewannen, belebte er ein paar der Elfen, um sich den Kämpfen anzuschliessen.....


    Dafür habe ich die Elfen zu Untoten umgebaut. Mit seeeehr einfachen Mitteln, wie ihr gleich sehen könnt:



    Für nen Nekromanten hab ich einfach dem Magier der Helfen nen Ghoulkopf verpasst:



    Natürlich wurden auch ein paar elfische Symbole runtergeschnitten und ein paar Kratzer und Schrammen angebracht.





    Als nächstes kamen die Grenreiter, welche zu Fluchrittern werden sollten. Hier war das Ganze schon schwieriger: Köpfe ab, Haare runterschneiden, Bogen und Symbole ebenfalls,
    dann noch Löcher wie von Jezzails oder so in Rüstung und Pferd, Speere auf die Bogenhände, die Augen der Pferde rausgeschnitten (hört sich nur so brutal an..)... Schilde kommen noch, um die Hände zu verdecken....





    Dann nahm ich mir die Schwertmeister vor, formidable Verfluchte mit 2handwaffen. Ebenfalls Köppe ab, Schwerter runter, Haare runter, Symbole ebenfalls, Löcher und Cuts in Rüstungen, neue Köpfe und Waffen dran....





    Bleiben nur noch die Seegarde, hervorragende Skelette. Die Prozedur is gleich wie bei den Schwertmeistern, allerdings habe ich einfach Skelettarmee dran gemacht...





    So das wars von den Helfen, aber natürlich hab ich auch meine doppelten Skaven umgebaut....

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Die Rattenoger:


    Jeweils das Original mit dem Umbau:







    Der Kriegsherr: Umbau is wohl etweas ubertriebn, leicht modifiziert triffts wohl besser, allerdings hat er ja ein Warpfeuer auf seinem Stab und vllt. geb ich ihm noch nen Seuchenpriester-Kopf.



    Einen Warlocktechniker han ich zu nem Held umgebaut. Die waffe in ner andern Position, Pistole modifizert und ein anderer Kopf.





    Ein ´´umgebautes´´ Waffenteam :brainsnake: mir viel nix besseres ein...





    Der zu nem Warpbohrer umgebaute Meisterzüchter is aber geil...



    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Greif wird zu nem Zombiegreif mit Vamp. Bilder kommen noch.
    Ich hab vor hier dann auch meine bemalten Minis reinzustellen und würd mich natürlich auch sehr über andere Umbauten freuen.
    Peace

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schwer begeistert! Ist Dir sehr gut gelungen,den Ansatz find ich auch Klasse. Macht mir Mut, denn ich will meinen Greifen auch ziemlich umoperieren und mal sehen, wie sich mein Herzog darauf macht....


    Gruß


    Gaston



    P.S. Aus den Klanratten etc. wird ne Mortheim-Bande.....

  • Sieht ja echt krank aus, das ein oder andere Helfen oder Skavensymbol kannst du ja lassen, schließlich tragen die Untoten ja deren Rüstungen, also bleibt auch das ein oder andere Symbol was noch erkennbar ist. Auf jeden Fall schön, weil so alle Untoten nicht immer nur wie untote Menschen wirken sondern eben auch mal wie Elfen oder waß weiß ich. Orkes geben bestimmr auch stylische Zombies ab^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Klasse Idee und sehr schöne Umsetzumg!


    Auch die Skaven- Umbauten sind ganz gut gelungen!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ganz ausgezeichnet. Da bin ich nicht der Einzige mit der Idee Ogerteile für die Rattenoger zu benutzen ;o))) Ich muss nur mal dazu kommen.


    Allerdings werde ich den 2. Kriegsherren zum Armeestandartenträger machen. Da ich eine Kommandoabteilung übrig haben werde, hab ich da genug Teile denk ich.


    Wenn ich soweit bin, hau ich auch Fotos rüber.


    Aber die HE begeistern mich echt! Ich mag es, wenn eine Untotenarmee einen Hintergrund hat und man sieht, wo sie her kommt.

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Danke für die vielen Kommentare. War eher ne schnelle Nummer als ne lang geplante Umbauaktion. Freut mich dass es trotzdem gefällt.


    Ork- und Skavenskelette wollt ich auch mal basteln, scheitert aber an den Köpfen. Skelettköpfe von Orks oder Skaven gibts halt nicht (bei den alten KLanratten waren zwar welche dabei, aber da stört das Fell).


    Den Kreigsherrn hab ich deswegen nicht zum Assi gemacht, weil ich noch nen Spezial-Assi aus der aaaalten Streitmachtbox (1000 österreichische Schilling damals.....) habe. Der is eibnfach cool.


    Bemalt werden die natürlich auch und dann verstärken sie meine Skaven (11 verschiedene Rattenoger, hehehe). Hab dann wohl so um die 9000 Pkt....


    Wird aber dank Arbeit etwas dauern ;(

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Naja, nicht so spektakulär wie deine Umbauten, aber trotzdem effektiv dafür dass ich kaum Bitz dafür habe:


    Hab meinen zweiten Hochelfen- Magier umgebaut, das der erste als Erzmagier fungieren kann und der zweite etwas weniger geschmückt und ausgerüstet wirkt um eben nen kleinen Magier dazustellen:
    Hab einfach Kopf und STabspitze ausgetauscht und bewußt simpler gelassen als beim Originalmodell. Dann noch den Stab etwas kürzen und ein paar Verzierungen (Edelstein und Broschen) entfernt und fertig war der kleine Magier. Das Base ist zwar noch genauso spektakulär, aber sieht auch einfach zu gut aus um es wegzuschneiden! Durch etwas einfachere Bemalung und weniger Gold, sollte die Unterscheidung dann endgültig passen!


    Das Bild ist leider unscharf, aber man kann das wichtigste erkennen

    Bilder

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die H-Elfen lassen sich genialst zu Dunkelelfen umbasteln.
    Man kaufe sich die BI-Box und die Armeestreitmacht der D-Elfen, aus den Schwertmeitern kann man einfach durch das Austuaschen der Klingen zu Henkern umbauen, aus den Grenzreitern kann man Schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten machen,
    aus dem greifen kann man mit nem Löwenkopf und zwei Lederflügeln nen sehr geilen Manticor besteln, aus den Seegardisten werden mit wenigen handgriffen Schwarze Gardisten und das Lustigste ist, die meisten Teile die man beim Umbau braucht bleiben in der Streitmachtsbox eh über.
    Und mit dem Richtigen Farbschema erkennt man später nicht einmal mehr das es mal H-Elfen waren evtl. liefer ich demnächst mal schickes Bildmaterial zu dem Umbau.

  • Sehen wirklich gut aus. Hab mir auch schonmal überlegt untote Elfen zu machen, inspiriert durch die gefallenen Elfen Aenarions im Malus Darkblade Buch (Band 1 glaube ich).



    EugeneLM:
    Also deine Aussage kann ich persönlich (und mein Mitbewohner (Dunkelelfenspieler)) leider garnicht unterstreichen. Hoch- und Dunkelelfen sind designtechnisch so weit voneinander entfernt, dass das überhaupt net passt, außer du willst wirklich nur günstige Platzhalter... Dunkelelfen tragen aus Prinzip Ketten- und keine Schuppenpanzer. Und Seegarde mit Schild! und Meeresdesign bzw. leichter Rüstung kann für mich nie die Schwarze Garde mit schwerer Rüstung darstellen. Außerdem haben die noch alle Bögen und Köcher am Mann, sollen das die Schwarzen Gardisten auch tragen?


    Also vom Manticor abgesehen, kann ich mir das garnicht vorstellen, sorry...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich hab mir auch überlegt die Helfen zu Delfen zu machen, allerdings find ich die Modelle für die Henker sehr schön und zweitens hab ich schon ein Haufen Delfen. Man kann die schon umbauen, muss dann halt alle Helfensymbole (obwohl der Drachen mit den Wellen bei der Seegarde auch als Delfenschilder durchegehen würden) runterschneiden, den KOpf gegen ne Delfenkopf taucshen, Bögen runterschneiden und noch ordentlich Stacheln auf die Rüstung. Is aber ohne Greenstuffeinsatz nicht wirklich schön hinzukriegen. Wenn man aber 5 oder so in ne 30er Einheit reinstellt und richtig bemalt, fällt das wohl kaum jeden auf...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • So, dann belebe ich diesen Thread mal zumindest kurzzeitig wieder, da meine Cam jetzt wieder will und ich Fotos hochladen kann...


    Zuerst mein Kriegsherr auf Sänfte, komplett aus Modellen der Grundbox. Nur das Base und das Brett der Sänfte sind von woanders genommen...

    Dateien

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmm... sorray für Doppelpost aber kanns irgendwie nichtmehr bearbeiten...


    Dann mal noch ein Umbau, auch einfach und auch nur mit Teilen aus der Box. Mein AST aus dem 2. Kriegsherr. Einfach ein paar Stacheln weg, ne andere Waffe und nen anderen Schwanz und dann halt die Standarte aus der Hellebarde und dem "Standarttenstück" auf dem Rücken...

    Dateien

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT