Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Auf jeden Fall ne witzige Idee, Zwergen-cruise-missles! Allerdings wuerde ich die wohl net V1 nennen und auch von einer V2 wuerde ich abraten. Waere auch irgendwie cool, wenn man den Maschinisten mit einer groesseren Gyrokoptervariante ausruesten koennte, mit Bomben und ner Trennscheibe drunter, mit der man im Tiefflug Koepfe abtrennen kann.^^

    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

  • Doch gerade V1 ist doch die tolle Bezeichnung, da Warhammer ja schon immer eine Parodie auf unsere Welt ist, wäre das eine gute Idee.
    Während die V1 (bzw auch die V2) des 2. weltkrieges als Vergeltungswaffe dienen sollte, und am Ende des Krieges entstand, als man die Lufthoheit verlor, und sie somit einfach indirekt eine verzweifelte Maßnahme war.
    Da die Zwerge als zivilisation auch mit stark schrumpfender Bevölkerung zu kämpfen haben, liegt in dieser Waffe der Versuch, ohne viel aufwand von Zwergen viel Schaden anzurichten. Ein Verzweifelter Versuch eben den Krieg für sich zu drehen.


    Daher auch ein bischen die Parodie auf die Vergeltungswaffen, da hinter ihnen ja ähnliche Hoffnungen standen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Gerdade unsere MM sollten schon etwas mehr Knowhow haben und coole experimentelle Waffen,da finde ich so eine Rakete gar nicht so abwägig!!


    Ein MM in einem gefährt mit vielen verschiedenen möglichkeiten wir Brandbomben.....ach was ich würde es noch Krasser machen wen H-elfen das Buch von Hoeth gepaart mit einemSpruch der alle Völker mit niedriger Ini vom Tisch pusten kann ohne das wir wirklich was dagegen machen können wäre ich echt für eine Raketenabschussrampe die @Grimmroqs Rakete abfeuert und alle modelle bei einem misslungenen Wiederstandstest automatisch killt,bye bye Elfenpack


    PS: @Grimmroq ein MM der von Raketen träumt :] ,zu genial damit hast du dir auf ewig die Unterstützung meines Klans gesichert und dir einen Platz in meiner persöhnlichen Halle der Helden verschaft 8)

  • Versteh mich net falsch, finde die Idee klasse und der Vergleich passt auch echt gut. Kann mir nur net vorstellen, dass ein englisches Unternehmen die Rakete genauso nennt, wie die, die auf London gekracht sind :D Wirst da wohl mehrere Namensvorschläge einreichen müssen^^

    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

  • Versteh mich net falsch, finde die Idee klasse und der Vergleich passt auch echt gut. Kann mir nur net vorstellen, dass ein englisches Unternehmen die Rakete genauso nennt, wie die, die auf London gekracht sind :D Wirst da wohl mehrere Namensvorschläge einreichen müssen^^


    GW nimmt ja sowieso keine Kundenideen an, sonst hätten viele der Armeen mittlerweile superviele fluffige Sachen. Verweifelte Zeiten, fordern eben verzweifelte Maßnahmen/Waffen.


    @Dwarfs
    Aber Ansonsten ja in Karak Barag bastelt man an so ziemlich allen, was man mit Schießpulver betreiben kann.
    Auf Widerstand Testen wäre auch eine Coole Sache ^^ zumindets hätten wir dann auch mal einen 1x Burnerzauber.
    welcher deiner Klans die Nordis, oder die 10k?


    optional gibts die Rakete auch mit Sitzplatz für Slayer xD, damit die auch mal schneller beim Gegner ankommen. Nee, war nur Spaß, mit ner einmal benutzen rakete är ich schon recht zufrieden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Waere auch irgendwie cool, wenn man den Maschinisten mit einer groesseren Gyrokoptervariante ausruesten koennte, mit Bomben und ner Trennscheibe drunter, mit der man im Tiefflug Koepfe abtrennen kann.

    Hmm naja ich find die Gyros eh nich so stylisch, und mit Trennscheibe und Bomben kannst gleich des 40k Modell der Killakopta nehmen.
    Und V2 Raketen würd ich auch eher den Skaven oder Goblins geben. Finde sowas nicht zwergisch. Raketen sind mMn in ner Fantasywelt was für verrückte Psychopathen.
    Die Maschinisten sollten mal lieber "auf dem Boden bleiben", Dampfpanzer, Grubenbohrer, Schachtsäuberungsflammenkanonen, sowas find ich gut.

    Kazad Kol: 2500P
    Thousand Sons: 2000P

  • Skaven haben so etwas ähnliches wie eine Cruise Missile, zumindest hat das einer bei einem meiner letzten Spiele (zum Glück nicht auf mich) eingesetzt. Schimpft sich Verdamnisrakete. Vorher 18 Orks, Rakete drauf, danach 4 Orks...
    Dampfpanzer oder ein Bohrer wären nicht schlecht, da muss ich Roglosch zustimmen ^^

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • "Unterirdische Sprengung" -> Große Schablone unter ein Regiment, alles was nicht schnell genug is (zB initest) is tot.
    Könnte man mit Bergwerkern koppeln, oder einfach so machen. Oder als "Falle" an einen Platz aufm Spielfeld, den man am Anfang geheim aufschreiben muss, und wenn der andere drauf oder drüberlatscht kann man zünden.



    Funktioniert quasi ähnlich wie ne Rakete, is aber Zwergischer


    Gabs hier sowas schonmal? Bei 10+ Seiten verliert ma den Überblick

    Kazad Kol: 2500P
    Thousand Sons: 2000P

  • Ja von mir :D ..aber egal ich sehe die Idee ist bei euch angekommen also ruhig weiter verwenden und gedanklich ausbauen!


    Das mit den Skaven ist ja schon ein schlag ins bärzige Gesicht und da denkt man sich schon manchmal was der Sche..soll.Woher zum Kuckuck kommt dieses technische verständniss der Skaven,die können doch nicht nur alles mit Warpstein vollgekleistert haben und zack schon funktieonierts :mauer: Die Rattlingkonnone,jezzailsteam,flammenwerfer,giftbomben,warpblitzkanone,Skavenpanzer...will GW alle Zwergenspieler verarschen oder was :wtf: Wie kann man dan behaupten das DAWI die besten sind was technik angeht...!!


    Unangefochten kommen die Skaven auf den ersten Platz dan das Imps und da es für und CHZ nicht gibt und zZ auch kein AB für sie da ist belegen wir ,wen überhaupt,den 3ten Platz ;(

  • also ich persönlich würde die rattendinger ja nicht an erste stelle setzen... es kann zwar gut gehen was sie da alles aufs schlachtfeld zerren, allerdings sind unsere zwergischen sachen schon immer besser gewesen! 8)
    hab bis jetzt immer wenn ich gegen skaven gespielt habe, das glück gehabt, dass er sich mehr selbst geschadet hat als meinen bärtigen genossen :D :D :D


    würde uns eher zusammen mit imperium auf platz 1 setzen und skaven auf die 2 verbannen... :P

  • @Sir Killalot so was lese ich doch gerne auch wen ich es nicht glauben kann aber vom tiefsten Herzen her will.Ist aber ein schöner Gedanke den ich mir behalte wen ich das nächste mal mit einem verbündeten Imps spiele er seine Hochlandlangbüchse ,Dampfpanzer,raketenlaffete,mechanisches Pferd,grosskanone,und Höllenfeuersalvenkanone aufstellt und unsere typischen gegner D-elfen und Skaven dan mit ihren hochentwickelten Warpblitzkanonen,Jezzails,Rattlings,Giftwindkriegern,Flammenwerfern,Höllenglocke und Todesrad kommen.Ic stell dan meine Kanonen,Speerschleudern und GS auf und denke an deine schönen Worte........... :augenzu:

  • Das Problem an Zwergen ist das sie alles weiterentwickeln statt neues zu erfinden.
    Die haben eine Hyperzielvorichtungsmegalangbüchse wenn Lasergewehre schon an meine Skelette verteilt werden.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Woher zum Kuckuck kommt dieses technische verständniss der Skaven,die können doch nicht nur alles mit Warpstein vollgekleistert haben und zack schon funktieonierts :mauer:

    Ja, klebst du denn keinen Warpstein an deinen kaputten Toaster, damit der wieder funktioniert...? Also bei mit klappt das wunderbar :D
    Nur leider hat das Toast dann meistens Hunger auf Menschenfleisch...

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Das Problem an Zwergen ist das sie alles weiterentwickeln statt neues zu erfinden.
    Die haben eine Hyperzielvorichtungsmegalangbüchse wenn Lasergewehre schon an meine Skelette verteilt werden.


    Stimmt überhaupt nicht.


    Möchte da nur mal Malakai Makaissons Goblinschnitter einbringen von dem hat noch niemand gesprochen.


    Bei neuen Modellen sollte der Erfindungsgeist der Zwerge durchkommen. Eine Kombination aus Panzer und Bohrer => gepanzerter Bohrer wäre sicherlicher gerechtfertig. Aber wieso gibt es keine doppelsehnigen Armbrüste oder Zweiläufige Musketen bei den Zwergen. Bin schon lange Jahre DSA-Spieler da haben die Zwerge eine Armbrust entwickelt die eine Art Magazin enthält. Wieso statt 1 Schuss also nicht 3? Wäre ein Innovativer Vorteil aber kein undenkbarer.

  • Ah der GOBBLINSCHNITTER..ein weiterer nagel in meinem Sarg :mauer:


    Da wo andere Raketenlaffetten ,Panzer und warpblitzkanonen erfinden schaffen es die Zwerge mit Äxten zu werfen... :s_omnomnomnom: ......Welch genialer technischer Vortschritt....


    Zum glück nenne ich bald eine Norscazwergenarmee mein eigen ,fern vom technischen Vortschritt.... :batman:

  • Da wo andere Raketenlaffetten ,Panzer und warpblitzkanonen erfinden schaffen es die Zwerge mit Äxten zu werfen... :s_omnomnomnom: ......Welch genialer technischer Vortschritt....


    Zum glück nenne ich bald eine Norscazwergenarmee mein eigen ,fern vom technischen Vortschritt.... :batman:


    Wohl wahr wohl wahr. und seeeeeeehr traurig.


    Es ist einfach unverständlich, wie Zwerge überhaubt jemals etwas erfinden konnten, so wie sie jetztbehandelt werden, müssten sie immernoch als Amäbe an der Goldader lutschen -.- Im Stone and Steel stehen schöne Sachen drin, wie der Mörser, warum dieser Fluff es nie ins Tabletop geschafft hat, ist mir schleierhaft.
    Wahrscheinlich hat der GW Mitarbeiter der für die Zwerge zuständig ist, regelmäig zu viel Bugmanns intus.
    o ist mein Dampfgolem, mein Tunnelbohrer, mein Zeppelin, meine mobile Brauerei?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Vorallem die Mobile Brauerei!!!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • hehe.. dampfgolem... die vorstellung finde ich gerade richtig klasse ^^
    in zeiten von vaghulfs und riesen wäre dass doch ein super gegenstück auf zwergischer seite... *lächz&träum*

  • Also wenn ich mir den Terminatorskaven angucke, der gestern in der Newslätta war, dann kotzt es einem schon an daß diese Ratten einem einfach so die Butter vom Brot klauen was Technik angeht. -.-

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.