Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

• 2. Wegfallen der Runen (Ja ich weiß, das ist leider sehr wahrscheinlich)

Wer sagt sowas? Ich denke nicht dass sie die Runen ausschließen werden, die sind ja schließlich das, was die Zwerge von andern Völkern abhebt.

@Sturm der Magie: Wie ich die Gerüchte vernommen haben können wir für diese Kampagne verbündete Armeen ins Feld führen und darin dann Zauberer einsetzen!

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Also, ich glaube eher, dass wir gebundene Runenzauber mit niedrigen Komplexitäten zusätzlich bekommen. Vielleicht noch zufällig ausgewürfelte Komplexitäten, das traue ich Gw zumindest zu. ^^

Wer sagt sowas? Ich denke nicht dass sie die Runen ausschließen werden, die sind ja schließlich das, was die Zwerge von andern Völkern abhebt.

Gw sagt es vielleicht nicht, aber deutet es stark an. Die magischen Gegenstände jeden Volkes werden auf 8 gekürzt, also werden wir wohl fertig geschusterte, unkreative, dem Regelbuch angepasste, magische Gegenstände bekommen, die meistens noch nutzlos sind. :)

• naja schaun wa ma... ich denke net dass die uns da großartig kürzen werden! ich mein bei den anderen völkern haben sie die magie verstärkt und dafür weniger wert auf gegenstände gelegt, und da wir numal net zaubern können brauchen wir runen :)

aba wir werden sehen :)

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,

• ....oder sie drängen uns einfach Zauberer auf, und das GW irgendwas behält was ein volk vom anderen abhebt ist bei der Derzeitigen entwicklung mMn unwahrscheinlich.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ja hier kann man noch grummel und den Niedergang der WHFB ausdiskutieren ,die anderen User der anderen Völker sehen alles immmer so rosarot und das nervt echt!!
    Ich befürchte wirklich das wir in S.o.M echt Zauberer zur Seite getsellt bekommen den wie sonst sollen wir Chimären und das ganze Zeugs beschwören/ herbeirufen??
    Nicht das es einer braucht oder will aber es heist ja das ALLE Völker Monster herbeirufen können was sich schon mal mit unserem Fluff nicht nur beisst sondern ihn umbringt:(
    An S.o.M wird man sehen wie weit GW denkt,ich mache mir aber nicht wirklich Sorgen weil es so wie immer und bei jeder Kampagne grandios aufgebauscht wird und nach 2-3 Monaten fallengelassen wird....so wie immer
    Was Ich aber so gar nicht verstehe sind die Gerüchte in den anderen Foren in dennen Leute von GW zitiert werden die sich zu den Zwergen in dem Sinne geäussert haben das sie im Herbst wahrscheinlich neu aufgelegt werden.
    Es kann doch nicht wirklich Herbst 2012 gemeint sein:(,oder....
    Vielleicht so wie die Vampire in einem WD....Hmmmm

• Leude, nur das mal klarzustellen: Zwege besaßen in den guten alten Zeiten auch Magier und ich find es gut, wenn sie grundsätzlich wieder eingeführt werden! So kann ich meinen wieder spielen! Nur sollten sie einem nicht aufgezwängt werden, wie es momentan nach aussieht!

• Ja damals aber der Fluff hat sich ja geändert und den Zwergenzauberer gabs mal in der 3ten.....
    Ich finde die Zwerge Momentan so wie sie sind in Ordnung ,zumindest was den Hintergrund angeht.Dieser müsste eben nur etwas besser umgesetzt werden..
    Also einfach mal abwarten und schauen was das Lüftchen so mit sich bringt..........

• Der einzigen Hintergrund, den es für mich gibt, ist der Jetzige. Ich finde den extrem fluffig... Langbärte erinnern mich ein Wenig an die Blues Brothers (früher waren die Explosionen härter und einfach weitergehen), Vorurteile, Tradition, Langlebigkeit und Nachtragenheit (?) grenzen sie von den Menschen ab, :sdafuer: ...

...Wenn sie in einem neuen Armeebuch doch nur Kleinigkeiten am Hintergrund verändern würde, wäre ich glücklich.

• S.o.M echt Zauberer zur Seite getsellt bekommen den wie sonst sollen wir Chimären und das ganze Zeugs beschwören/ herbeirufen??

Ja zumindest können wir dann die Situation darstellen, welche unsere verzweifelten Vorfahren hatten, die nach Osten wandertern um später die nicht existierenden Chaoszwerge zu werden.

Problem daran, wenn sie uns Magier verpassen ist halt, der fluff ändetr sich, und wenn man Zwerge aktuell spielt, wegen des fluffes und es dann nicht passt, ärgert einem sowas halt. Und der Hintergrund muss sich schon gewaltig ändern, damit Zwerge auf einmal freduig draufloszaubern. Ich würd mir höchstens noch nen Runenangeketteten Höhlendrachen vorstellen können, ab das ist schon Grenzwertigst.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• ich kann mich nur nochmal selbst wiederholen: wir selbst werden nicht zaubern können sonder bekommen die möglichkeiten verbündete armeen einzusetzen (soweit ich gehört hab dämonen, vampire oder khemri). diese können dann zauberer enthalten!

• Was ?
    Sag das mal bitte nochmal da so ein alter Langbart schlecht sieht und das was du schreibst ist irgendwie seltsam...
    Erkläre mir mal einer bitte was um Grimnirs Willen UNS dazu bringen könnte mit Vampiren,Dämonen oder Khemrie zu paktieren,was sind wir Menschen????
    Das kann nicht der Wahrheit entsprechen und wen doch habe Ich nie etwas von einem S.o.M gehört!

• ich kann mich nur nochmal selbst wiederholen: wir selbst werden nicht zaubern können sonder bekommen die möglichkeiten verbündete armeen einzusetzen (soweit ich gehört hab dämonen, vampire oder khemri). diese können dann zauberer enthalten!

was Du da beschreibst sind die "normalen" Regeln für verbündete Armeen (kl RB ab S 136). und by the way, Khemri ist "neutral".

• Neutral oder nicht was um alles in der Welt bringt einen echten ZWERG dazu mit UNTOTEN auf der selben Seite zu stehen ???????
    DAS kann und wird nie passieren ,neutral hin oder her!
    Dämonen ,Skaven Khemrie Hochelfen ...allles der selbe Abschaum :xD:

• ich sehs genauso! würde mich nie mit ner verbündeten armee wie untoten oder dämonen aufs feld wagen... naja ma abwarten... ich hoffe ja immer noch dass die (eigentlich zuverlässige) quelle falsch informiert ist und wir einfach n bissl bessere magieabwehr erhalten für die kampagne! :)

• ...Imperium würd ich mir ja einreden lassen, oder auch bretonen die ja wenigstens einen Sinn für Ehre haben.. haben in unserer Fluff-Spielrunde auch Die Regel das wir verbündete aus "befreundeten Armeen" als Söldner wählen dürfen, so eine Einheit oder einen Helden (für etwa 5% Kostrenaufschlag) abere Zwergische Zauberer gehen überhaupt nicht

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Mal wieder in der tabletopwelt reingeschnuppert und was gefunden:

Quelle: Warseer&tabletopwelt
    Zitat: Gervin