Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

  • Hallo,
    von dem was man über die neuen Armeen so liest kann man sich doch nur wünschen das der neue Scherpunkt der Zwerge auf echt bösen Kriegsmaschinen liegt.Und da ist es mir mitlerweile ziemlich egal ob im "Wasser" oder in der "luft" hauptsache wäre das Zwerge mal zu einer ernstzunehmenden Armee werden.Hatte am Wochenende ein Spiel gegen Krieger des Chaos und ich kann euch sagen das ich mir "lustig" anders vorstelle.Im Internet kursieren gerüchte über "Golems " und dergleichen,hoffe es kommt bald ,egal was hauptsache gut und vernichtend für den Gegner.

  • na dann Gibts für Herrn Dragonslayer: Slayergesteuerte Urankopfraketen. :P


    Ich wünsch mir imemrnoch Todeswalzen, die passen besser als Golems,
    oder ne größere Wumme (mittlerweile nötig um unsere angeblich überlegene Zwergentechnik mal wieder zu zeigen.
    oder nen Luftschiff,
    evtl noch ne Art Tunnelbohrer, das wäre auch noch machbar, aber vom fluff her, machen Zwerge sowas ja noch in guter alter Handarbeit,.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Fangt mit Chaoszwergen an, wird zwar teuer, aber da habt ihr Maschinen die was zerstören :ugly:


    sich selbst villeicht?
    außerdem sind sie ja keine offizielle Armee und es existieren auch keine Chaoszwerge.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.


  • sich selbst villeicht?
    außerdem sind sie ja keine offizielle Armee und es existieren auch keine Chaoszwerge.

    Warum sollten Chaoszwergenmaschinen so unsicher sein? Wie ich das sehe sind Chaoszwerge ihren unkorrumpierten Vettern vorraus, da sie weniger Beschränkungen unterliegen ;) .
    Und doch es existieren Chaoszwerge, eben von Forgeworld. MMn sehr schöne Modelle, aber eben, wie gesagt, sauteuer. Ganz offiziell mögen die nicht sein, aber das Buch welches die Liste enthält, ist auch im GW-OnlineShop erhältlich ;) Auf den meisten Turnieren wird man die allerdings wohl nicht spielen können.


    edit: Aber dass du keine Chaoszwerge spielen willst ist mir klar, die haben ja alles was du bei den Zwergen nicht haben möchtest, vor allem Magie

  • Es gibt trotzdem keine Chaoszwerge, in keiner usnerer altn Schriften sind sie erwähn, also komm hier mal nicht mit solchen unsinn. Sonst kommen wir mal vorbei Chao stiften.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • sry DZ, aber es stimmt shcon FW hat coole Modelle der CZ rausgebracht, und warum sollen die Dawi nicht auch ne Dampflok haben und ne große Kanone drauf (wobei mich das bischen zu sehr an Indiana Jones erinnert, da war doch auch sowas mit dme riesigen Geschütz und dem Zu in der Wüste. oder bin ich gerade irre)
    Aber so nen geschütz Marke Hela wie in WAR wär doch toll, das würde erhöhte Stärke sowie ne 5" Schablone legitimieren und wär das extradicke "BUMM" in der seltenen sektion.
    könnte dann genau wie eine GS funktionieren nur mit 5" Schablone und S 5 oder gar 6. wurde meinetwegen 5 oder 6LP haben und ähnlich dem Steinjyak nur halbe LP Verluste bekommen wiel einfach riesig und aus Metall. Manko ist, es darf sich nicht bewegen weil einfach zu groß, da es indirekt shcießen darf, wäre dies ja keine katastrophe. Als Schwächen hätte sie wie bisher natürlich weiterhin die KM Fähigkeit und damit die Schwäche gegenüber Profilwerttests. das ganze könnte ja auf Streitwagenbase.
    vllt das ganze für 150-200P oder so. Je nachdem welche "billigtrend" GW so verfolgt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ein hartnäckiges Gerücht besagt das Zwerge einen Bausatz bekommen der zu einem Luftschiff oder zu einem Dampfpanzer umbebaut werden kann.!!
    ich sehe da nicht wirklich eine Verbindung bin aber durchaus gespannt ob sich das Gerücht bewahrheitet oder nicht.
    Und wie erklärt man das meinem geliebten Imperium das die Zwerge auf einmal auch einen Dampfpanzer haben?Was haltet ihr davon wen wir alle gerüchte mal zusammentragen die es so über Zwerge in den einzelnen Foren gibt um uns einen Überblick zu verschaffen??Eben mit Quelle usw.??

  • Das mit den Gerüchten zusammentragen wäre echt mal gut.


    Wenn dann aber wirklich mit Quelle und so.


    Im Moment bin ich eh verwirrt.Erst hiess es die Zwerge kommen dieses Jahr.


    Dann hiess es schon im März jetztz hört man gar nichts mehr.


    Lasst uns mit dem zusammentragen beginnen und Licht in Dunkel bringen.


    Gehabt euch wohl.

  • Ein hartnäckiges Gerücht besagt das Zwerge einen Bausatz bekommen der zu einem Luftschiff oder zu einem Dampfpanzer umbebaut werden kann.!!
    ich sehe da nicht wirklich eine Verbindung bin aber durchaus gespannt ob sich das Gerücht bewahrheitet oder nicht.
    Und wie erklärt man das meinem geliebten Imperium das die Zwerge auf einmal auch einen Dampfpanzer haben?Was haltet ihr davon wen wir alle gerüchte mal zusammentragen die es so über Zwerge in den einzelnen Foren gibt um uns einen Überblick zu verschaffen??Eben mit Quelle usw.??


    Quelle würde mich wirklich interessiere, vllt isses ja nur spekulation wie wir sie auch anstellen, Cools wärs sicherlich, Wieso sollen wir keine Dampfpanzer bauen können, Dampfmaschinen sind ja weit verbreitet bei den Zwergen.
    Besser als Golems wärs allemal ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Da sich die beteiligung eher in Grenzen gehalten hat habe ich mir mal die Mühe gemacht und mich durch die einzelnen Foren durchgelesen,in erster Linie aus eigenem Interresse.Ich war auf so ziemlich allen Namhaften seiten bzw Foren und habe in jeder Ecke und Nische nach Gerüchten über Zwerge gesucht,das Ergebniss = 0 !
    Es wird sehr viel geschrieben ,sind aber alles nur tolle Vorschläge und "was wäre wen " Gedanken!
    Im Grunde gibt es keine echten Gerüchte über Zwerge!
    Auf WARSEER hört man von Harry auch keine echten Gerüchte nur wen es soweit wäre er etwas dazu sagen würde.Zeitraum 3 Monate vor der Veröffentlichung! Bedeutet für mich das es nicht wirklich Gerüchte gibt was Zwerge angeht!
    Leeres Geschwätz wie "da kommt ein Bausatz aus dem ein luftschiff und ein Dampfpanzer gebaut werden können" oder " Zwerge werden Energiewürfel brauchen" sind im Grunde logische Schlussfolgerungen und keine Gerüchte .
    Ich als Imperiumsspieler freue mich zur Zeit eben auf die Imperiumsveröffentlichung und kann es verschmerzen das noch nichts für Zwerge erscheint.
    Unterm Strich also KEINE Gerüchte im Umlauf für Zwerge,zumindest keine ernstzunehmenden.Schade

  • Das trifft mich als "only DAWI" Playyer sehr hart!


    Habe ja wirklich daran geglaubt und gehofft das die Zwerge dieses Jahr wenigstens kommen.
    Nach dem es dann hiess schon im März war ich natürlich noch gespannter.


    Ja so ist das aber leider nun mal mit den Gerüchten.


    Einfach mal abwarten was dieses Jahr so auf uns zukommt.

  • Wer sagt denn, daß sie nicht kommen, im herbst etwas kommt sicher was (wenn ich irgend einem Gerücht vertraue, dann am ehesten denen die Shurion von sich gibt)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ganz ehrlich:


    Es gibt mitlerweile haufenweise Imp-Gerüchte, aber von den Zwergen kaum was. -> den bisherigen Gerüchten nach kommen erstmal die Imps (sollte man zumindest annehmen).
    Shurion meinte (wenn ich das richtig verstanden habe) erst kommen entweder Zwerge oder Imps und dann Chaoskrieger. Und es würden dieses Jahr niemals mehr als 3 Armeen kommen.


    Heißt: Die Chance das man dieses Jahr tatsächlich Zwerge erwarten kann ist gering (es sei denn man glaubt, dass die Imps nach den Zwergen kommen)

  • Guten Morgen,
    sollten wir den Gerüchten auch nur teilweise Glauben schenken die im Internet kursieren so gehen wir davon aus das Games Workshop nicht mehr als 3 Armeen in einem jahr updatet bzw neu Veröffentlicht.Kommt mir aber irgendwie nicht richtig vor da wir doch 2011 Orks&Gobbos-Khemrie-Oger und ..?..Nein ,waren auch nur drei.
    Also heisst das für dieses Jahr Vampire-Imperium -Chaoskrieger.
    Warum diese drei?
    Nun ich gehe einfach von den Gerüchten aus die einigermasen Glaubhaft sind.Vampire sind ja draussen,Imperium gibt es eine Flut von konkreten Gerüchten und WoC scheinen wahrscheinlicher da einfach mehr Gerüchte und kein Wunschdenken zu lesen ist.
    Bei WoC spricht man schon ganz genau von den einzelnen Dingen wie Drachenoger uvm.Gegen Zwerge spricht einfach das man rein gar nichts hört.Hier und da mal das es schon etwas fertiges gibt und das Q3-Q4 am wahrscheinlichsten ist,so schlau sind wir aber selber.Ich meine damit wen das erste Q schon mit Vampiren belegt ist ,das zweite dem Imperium gehört bleiben ja wohl nur noch Q3-Q4.Zwischendurch hört man was von TAU und Tyraniden ist aber 40K und gehört nicht wirklich hierher.Vielleicht erreicht uns ja wenigstens ein kleines Update wie bei den "Schwestern" bei 40K,wäre auch OK.