Alles rund um "Army Painter"

• Bei alles rund um Armypainter sollten deren Tutorial-Links nicht fehlen.
    Die sind direkt von Armypainter & in english

1. Grundieren

2. Dippen "normaler" Figuren

3. "Dippen" kleiner Minis

Leider hab keines für "Anti Shine" gefunden....

Mache mir ziemlich ins Hemd weil ich mit anderen Mattlacken zum sprühen schon einige Modelle versaut habe... ;(

Sollte jemand nen Link dazu haben wäre ich sehr dankbar. :)

II edit:

Gibt öfters Diskussionen über Anfängerfehler mit der Farbgrundierung.
    Falls hier zufällig ein Mod oder Silverdragon drüberstolpert, würde ich diesen bitten, die Links im ersten Beitrag einzuflicken.
    Das würde Ratsuchende schneller helfen. Ich befürchte, bis Seite 4 schlägt sich nicht jeder durch... :O

II edit Ende

• Ich hab mir Daemonic Yellow für meine Iyanden-Eldar Armee besorgt und bin absolut unzufrieden. Deckt kein Stück, verläuft. Hab mir die Tutorials mehrfach angesehen, und viele Versuche gestartet.. ich werd jetzt Ulthwe spielen, schwarz malt sich dann doch leichter als gelb ;)

• Also ich habe bisher folgende Sprühgrundierungen von Army Painter ausprobiert:

- Matt Black Undercoat
    - Matt White Undercoat
    -Pure Red
    -Dragon Red
    - Fur Brown
    - Greenskin

Ich habe bei allen gute ERfahrungen gemacht. Musste zwar auch am Anfang feststellen dass sie anders zu hanedhaben sind als die von GW, war aber kein Problem und ich bin super zufrieden!!!

Zudem verwende ich Quickshades und Anti-Shine-Matt-Varnish von Army Painter und auch hier bin ich voll zufrieden

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• also das ganze klingt total interessant aber wie ist die Arbeit mit Resin? Also ihc arbeite z.Z an einer Warhammer Forge CHaoszwergen Armee und habe ganz ehrlich kein Bock, dass die Figuren iwie drunter leiden (es reicht, dass mein Portemonnaie drunter leidet).
    Mein Gedanke war die Minis mit dem Silberspray (bronze haben die nicht, oder??) zu grundieren und anschließend (großflächig) mit GW Washes zu bearbeiten..

Daher meine Fragen;

Ist die Grundierung mit Washes kompatibel?
    Greift die Grundierung mein Material an?
    Gibt es einen Dip, das nicht verdunkelt sondern rötlich verdunkelt? (Krasser Syntax :D)

vielen Dank für eure Antworten

PS: Wen das Projekt interessiert hier der Link dazu ;)

http://www.tabletopwelt.de/for…php?p=4149416#post4149416

• Ich habe mal gehört, dass man Plasikmodelle mit Bremsflüssigkeit (Autozubehör) 'entlacken' kann, ohne dass

Gefahr besteht, das Plasik zu zerstören oder anzugreifen, habe das allerdings nie versucht.
    Jemand von Euch vielleicht?

Hat jemand mal Hochelfen gedippt? Ich wollte mir dafür "light-tone" (schwaches Dip) dafür besorgen - oder kann ich das auch mit "strong tone" (mittleres Dip)?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• @saalich: Also ich habe bisher das Spray und die Shades auch an Resin von Forgeworld ausprobiert, und keinerlei Probleme gehabt. Auch stellte es bisher kein Problem dar auf die Farbgrundierung normal zu washen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Daher meine Fragen;

Ist die Grundierung mit Washes kompatibel?
    Greift die Grundierung mein Material an?
    Gibt es einen Dip, das nicht verdunkelt sondern rötlich verdunkelt?

Ja.
    Nein.
    nicht direkt, man kann den hellen Dip mit roter Ink mischen.

• Ich habe mal gehört, dass man Plasikmodelle mit Bremsflüssigkeit (Autozubehör) 'entlacken' kann, ohne dass

Gefahr besteht, das Plasik zu zerstören oder anzugreifen, habe das allerdings nie versucht.
    Jemand von Euch vielleicht?

Hat jemand mal Hochelfen gedippt? Ich wollte mir dafür "light-tone" (schwaches Dip) dafür besorgen - oder kann ich das auch mit "strong tone" (mittleres Dip)?

Diese Frage ist in dem Entfärbungs-Tut beantwortet. Ich nutze Bacillol aus dem Krankenhaus zum entfärben für Plastikminis. Mittlerweile auch für Zinn, da es sogar Frabreste löse die Aceton! nicht löst.

VG

• So hab mir jetzt auch mal Army Painter bestellt ! und bin gespannt wie schnell und einfach ich meine Miniaturen jetzt bemale kann.
    Eine kleine Frage stellt sich mir noch mit dem Grundierspray wie erzielt man den besten erfolg das einem nicht soviel Farbe auf die Miniatur kommt sowie auf der Video Anleitung hier auf Seite 4 empfohlen wird ?

@Silverdragon 83
    ich danke dir schon mal im voraus für die vielen hilfreichen Ratschläge rund um Army Painter

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• mal ne Frage an die, die schon mit Quick Shade gearbeitet haben.

Habe jetzt mal eine Figur mit QS und einem Pinsel gemacht und musst feststellen das das QS den Pinsel ganz schön verklebt.

Mit was reinige ich denn den Pinsel am besten?

• garnicht! entweder in QS lagern, oder so günstige kaufen, dass man sie bedenkenlos entsorgen kann!

ich "sammle" immer Minis um die in "größeren" Stückszahlen mit dem Dipp zu bepinseln (ein Wiederspruch in sich...) und entsorge den Pinsel danach. Ggf kann er ein paar Tage in Frischhaltefolie aufbewart werden.

• Die meißten Figuren dippe ich sowieso in den Quicksahdes, verbraucht zwar mehr davon, reciht aber immer noch für unglaublich viele Minis!!!
    Wenn ich mal größere Minis damit "überziehe" dann einfach mit billig- Pinseln und mache dann soviel in einem Ruck wie möglich.
    Man sollte nur drauf achten dass die Haare des Pinsels nicht ausfallen, weil sie sonst an der Mini klebenbleiben könnten...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Natürlich in QS lagern, davon die Dose offen zu lassen habe ich nichts geschrieben!

Wenn Du die Dose offen läßt bildet sich ein Film drauf, der im Laufe der Zeit durchtrocknet und aushärtet.

An Pinseln nutze ich die billigsten (Kunst-)Haar- (nicht Borsten)Pinsel die ich bekommen kann

• Drakel: Ich dippe die Figuren ja erst und schüttel anschließend auf einer zeitungspapierunterlage die Shade kräftig ab, so wie auch im Video der Army Painter Page beschrieben... Man muss zwar trotzdem noch ein Auge drauf haben, aber die Ergebnisse sind völlig ok

EDIT: So, hab mal wieder 2 Bilder hochgeladen zu Veranschauungszwecken:
    - Der Cybot wurde mit dem Pinsel "geshadet" und ist fast fertig
    - Der Landsknecht wurde bisher erst gedippt und noch nicht fertgi bemalt und "entscheint"

Beide Bilder sollten zumindest zeigen dass man in kürzester Zeit akzeptable ERgebnisse hinbekommt, leider ist die Beleuchtung der Bilder etwas irreführend...