Alles rund um "Army Painter"

• Chaosbarbs ... sauber farbig bemalt und der braune Army Painter Dip. Leider noch glänzend wodurch der Blitz das Bild verfälscht, ich hoffe man erkennt aber trotzdem was. Sobald Klarlack oben ist und die nimmer so reflektieren werde ich saubere Bilder nachreichen. Ich denke mal das wird morgen Abend sein :)

• kann man Figuren die mit Quick Shade gedippt wurden später wieder entfärben? Wenn ja, mit was?

den QS kann man mit Aceton ablösen (an Zinnmini ausprobiert),
    wobei bei meinem Versuch der QS nach einigen Stunden irgendie leicht aufgequollen ist. Ich hatte testweise ein paar Riefen in den QS geschnitten, wodurch das Aceton besser eindringen konnte und sich der QS besser von der mini löste als durch reines druchdiffundieren.

• habe die Mini über Nacht in Sterilum drin gelassen, heute morgen sah es nicht wirklich danach auch ob sich da was gelöst hatte.
    Doch beim herausholen sah ich das es wie abgelöst aus sah... naja mit ner kleinen harten Bürste dran und siehe da Mini war wieder grau.

• So gestern sind die Spraydosen angekommten und heute Mittag werde ich endlich Army Painter testen !!

Die Trocknungszeit beim Quickshade liegt bei ca. 2 Tagen ? Da ich schon etlich bemalte aber nicht getuschte Miniaturen habe.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ja das Quickshade sollte mindestens einen, besser zwei TAge trocknen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• habe die Mini über Nacht in Sterilum drin gelassen, heute morgen sah es nicht wirklich danach auch ob sich da was gelöst hatte.
    Doch beim herausholen sah ich das es wie abgelöst aus sah... naja mit ner kleinen harten Bürste dran und siehe da Mini war wieder grau.

Ist auch meine Erfahrung. Löst besser als Aceton und das auch bei Plastik!

• Was ist Sterilum und wo bekommt man das? Hab im INet nichts aussagekräftiges gefunden, außer nem Desinfektionsmittel namens Sterillium, ist das das?

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Was ist Sterilum und wo bekommt man das? Hab im INet nichts aussagekräftiges gefunden, außer nem Desinfektionsmittel namens Sterillium, ist das das?

genau so siehts aus... ist zwar nicht billig aber es funzt.

• So jetzt habe ich die ersten Miniaturen grundiert !
    Weiß ist jetzt nicht so ganz der burner aber das cyrstalblue kommt ganz gut raus.

Ich bin soweit ganz zufrieden. Denke beim sprühen macht auch die Übung den Meister.
    Bei ein zwei Miniaturen war ich glaub zu schnell und es waren gleich Fingerabdrücke drauf und zuviel Farbe.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ja, man sollte da schon vorsichtig sein und am besten vorher an Gussresten oder alten Figuren testen, denn das Handling ist halt anders als bei denen von GW

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• genau so siehts aus... ist zwar nicht billig aber es funzt.

Mein Bruder is Arzt im Krankenhaus um die Ecke, vielleicht kommt der da ran :D
    Danke für den Link mit dem Tut, da is die Flasche bestens zu erkennen.

Jetz muss ich mir nich mehr so nen kopf machen, ob die ersten malversuche scheiße aussehen xD

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ich hab soeben meinen ersten Skaven-Sklaven in Strong-Tone-Quick-Shade-Tunke gehalten und dann ordentlich abgeschüttelt. (Dabei noch das Magnetbase abgequetscht.)
    Komisches Gefühl.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt, denn (wenn man Auslegen der Terasse mit Plane und nach zwei Tagen Mattieren mit Ant-Shine einrechnet) müsste Quickshade schon sehr viel besser als herkömmliches Tuschen mit Devlan Mud und Ogryn Flesh sein, dass ich dabei bleibe. Auch, weil das Zeug so stinkt...

Beim herkömmlichen Tuschen bin ich fast gauso schnell, denke ich und arbeite dabei noch zweifarbig (Ogryn-Flesh für Pfötchen, Schwänzchen, Schwänzchen und Devlan Mud für Fell und Tuniken).

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Naja, im Endeffekt ist es natürlich Geschmacksache, der Vorteil ist halt woirklich dass die Quickshade jede FArbe gleichmäßig schattiert, egal ob hell oder dunkel... ich persönlich bin vom Ergebnis hellauf begeistert gewesen...
    Ein weiterer wirklich nicht zu unteschätzender Vorteil ist, dass die Miniatur dann auch stark versiegelt ist und nichts mehr absplittert oder abbricht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT