Alles rund um "Army Painter"

  • Mir persönlich gefällt das Necrotic Fleh nicht, weil es doch ein recht grelles gelblich-grün ist, wobei sich das durch die Quicksahdes etwas relativiert...
    Würde aber hier eher zu einer anderen Farbe raten, auf der Homepage vom Army Painter gibt es auch zu jeder Grundierugn mindestens ein Bild ohne und mit Quickshade

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Vielen Dank, leider finde ich die Anzahl noch zu gering, mal sehen ob ich noch welche aufgetrieben kriege oder mir zumindest ein paar selber baue...
    Ich mag die, aber in meinen Augen lohnen sich die nur ab ner gewissen Größe, im besten Fall wirklich 6x6 als gute Blocker...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Da ich primär Flufflisten spiele, sind die Punkte zweitrangig...
    Neupreis der fehlenden 18 Modelle bei GW sind rund 82€, mit Glück bekomme ich die noch gebraucht für weniger...


    Naja, aber wieder back tot Topic^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ach komm, als richtiger Fluffspieler wäre doch 2x9 sinnvoll. :D Die Pilgerströme sind doch immer viel länger als breiter. (Und nebenbei ist das rein zufällig auch die sinnvollster Aufstellungsvariante für die. :)

  • ICh weiß, aber ich bin absoluter Feind von Kongas, finde das einfach unfair und auch unschön abzusehen... Und natürlich wäre 2 breit am effektivsten, weil sie primär einstecken könne nund unnachgiebig sind, aber sowas mache ich nciht, immerhin wollen die ja auch kämpfen und 6x6 ist optisch auch schöner...
    Es wären dann übrigens 2x18, also etwas lang, nicht? xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nochmal zu Winterwut und dem Schwarz: Bin auch gerade dabei meine Staatstruppen im Averland Schema zu bemalen und die Hälfte ist schwarz GW die andere hälfte schwarz Army Painter gesprüht. Das Schwarz von Army Painter glänzt so stark das ich es nicht unbehandelt lassen kann und mir damit sehr viel extra arbeit mache während beim GW Schwarz n dunkelgrauer Akzent reicht um alles n bisschen lebendiger zuu machen. Ich hab sehr viele Imperial Fists in dem Gelb von Army Painter besprüht und meine Grey Knights bekommen das Metall von denen, aber das Schwarz mag ich gar nicht. Werde mir vor der nächsten Grundier Session wieder ne GW Dose kaufen.

    "Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

    • Offizieller Beitrag

    Es geht eher weniger um die Grundierung. Eher um den Effekt von Strong Tone auf Schwarz. Es gibt keinen....^^
    Wenn man das Schwarz aber etwas verdünnt und nicht ganz deckend aufträgt gehts.


    Den Glanzeffekt hast du mit den Dipps immer. Einfach Mattlack drauf.....


    Vorher


    Nachher
    photo-4480-10a5c6e5.jpg

  • Es geht hier ja allgemein um Army Painter Produkte oder?
    Da ich grade meine erste eigeneFigur modelliere muss ich sagen, dass mir das (oder heißt es der) Grenn Stuff von Army Painter sehr gut gefällt. Ich finde es ist einfacher zu mischen als von GW. Außerdem viel geschmeidiger was das modellieren sehr viel einfacher macht.


    Es klebt gut an den Teilen an denen es soll, aber nicht zu stark an dem Werkzeug. Ich finde das arbeiten ist viel angenehmer, vor allem weil ich es gleich nach dem mischen verarbeiten kann.


    Das sind natürlich nur meine Erfahrungen. Also bitte nicht hauen wenn ihr da andere gemacht habt. :D

  • Am Ende muss ja jeder selber die Erfahrungen machen. Deshalb “nur“ meine.
    Und vielleicht hat hier ja noch der ein oder andere eine andere Alternative.

  • Hey Ihr Leute mit Ahnung :D


    Seit einigen Monaten bin ich wieder im Hobby aktiv und es hat sich in kurzer Zeit ein großer Haufen Raptoren und andere CSM Minis angesammelt. Ich bemale meine Armee im Farbshema der Word Bearers seit nun 4 Jahren. Früher habe ich jede Mini mit HAND bemalt. Mein altes standart Rot war Redgore. Seit ich aber Fantasy spiele kenn ich die guten Wundermittel von Army Painter. z.B Necrotic Flesh bei meinen Zombies. Ich such nun einen dunkles Rot für meine Word Bearers zum grundieren, möglichst Redgore ähnlich. Ich hatte an Dragons Red gedacht. Könnt ihr mir zu der Farbe raten oder ist dieses Rot eher zu hell, sprich Blood Angels und co? Ich würd mich echt freuen, wenn einer von euch mir helfen könnte =)

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Ich denke es ist recht hell ich hab es schonmal für Blood Angels genommen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne


  • Nur der Vollständigkeit halber: Citadel hat seit kurzem ebenfalls farbige Sprührundierungen im Angebot, ein Rot ist auch dabei.
    Wie gut es passt kann ich aber nicht beurteilen.


    Aber das sind leider keine richtigen Grundierungen, eher Farben zum sprühen. Eine vorherige Grundierung ist anscheinend nötig.

  • Ich habe mir das ganze durch gelesen und Sirius hat recht. Erst Standartmäßig grundieren und dann mit der Farbe drüber gehen. Leider ist das einzige Rot im Sortiment Mephiston Red. Aber ich such eher was in Richtung Redgore. Müsste bei den neuen Farben Khorne Red sein.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Hi Leute,


    wollt mal fragen welchen Shadeton ihr mir empfehlen könntet (also Soft/Strong/Dark) für meine Blau/Roten Minis.


    Würdet ihr (beim Sprühgrundieren) eher zuerst die Rote oder die Blaue Farbe nehmen? Flächenmäßig wären die zwei Farben etwa gleich groß auf dem Mini aufgeteilt.


    Danke im vorraus!