Die Antivölker

• Hi Warhamerspieler,

welcher Völker sind Antivölker, also welche haben ewigen Hass usw.
    Ich schätz mal :

Zwerge - Elfen oder Orks ???
    Tiermenschen - Imperium, Waldelfen ???
    Hochelfen - Skaven ???

Everbeen

• Spieltechnisch oder Flufftechnisch?

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• - Zwerge & (Hoch)Elfen hegen einen alten Groll
    - Dunkelelfen habe sich von ihren einstigen Brüder abgewandt und hassen Hochelfen (und umgekehrt)
    - Ständige Feinde des Imperiums sind Tiermenschen und Orks
    - Tiermenschen sind hauptsächlich im "Krieg" mit dem Imperium und den Waldelfen
    - Skaven bedrohen und bekämpfen in extremen (unterirdischen) Kämpfen das Zwergenreich
    - Waldelfen hassen ALLES was ihren Wald betritt oder gar schädigt
    - Bretonen hassen alles unehrenhafte und die die Schusswaffen einsetzen, vor allem das "Böse"
    - Chaos (egal welcher Art) befindet sich imemr im Krieg mit allen Völkern, auch untereinander

Die Sachen sind mir jetzt spüontan eingefallen, gibt bestimmt noch einiges zu ergänzen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Echsenspieler werde mir jetzt evtl. an den Kopf springen, aber in den bisherigen Spielen zeigte sich, dass die Echsenmenschen gegen die Krieger des Chaos, nicht den hauch einer Chance hatten. Es war jedesmal ein Massaker. Wechselte dann von Nurgle auf Tzeentch, was aber das Spiel auch nicht wirklich spannender machte.

...aber Nurgle-KdC sind das Antivolk gegen Echsen (so meine Erfahrung).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Ok schon mal danke , wollt halt nur ein bisschen zu den Hassgegnern wissen.

• Also zu den Zwergen.

Sie haben ewigen hass gegen die Orks und Goblins, dann hörts eigentlich schon auf.
    Sie haben viele Konflike mit den Skaven, die durch Ihre Tunnelsysteme flitzen oder in und unter den (Ruinen) der Wehrstädte rumwerkeln).
    Mit dem Chaos haben sie aktuell eher weniger zu tun.
    Mit dne Elfen, naja den Elfen trauen sie eigentlich nicht, Hass haben sie aber keinen mehr, nach dem Krieg des Bartes wurde dieser Groll getilgt. vereinzelt gibts auch wieder Handel zwischen beiden Völkern.
    Ansonsten haben die Zwerge kaum mit wem zu tun. Konflikte mit den Waldelfen sind aktuell auch nicht vorhanden (Groll ebenfalls getilgt)
    Es gibt sicherlich noch viele Grolle gegen so ziemlich jeden, aber da sind jetzt keine großen bedeutenden mehr vorhanden außer den Grünen auf die Rübe zu haun.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Die Echsenspieler werde mir jetzt evtl. an den Kopf springen, aber in den bisherigen Spielen zeigte sich, dass die Echsenmenschen gegen die Krieger des Chaos, nicht den hauch einer Chance hatten. Es war jedesmal ein Massaker. Wechselte dann von Nurgle auf Tzeentch, was aber das Spiel auch nicht wirklich spannender machte.

...aber Nurgle-KdC sind das Antivolk gegen Echsen (so meine Erfahrung).

Also wenn du so nett darum bittest ... :D

WAAAAS???? Ich glaub es geht los?! (reicht das an entrüstetem Aufschrei?) ;)

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich spiele regelmäßig mit Echsen gegen KdC und es sind immer interessante und spannende Spiele. Alles in allem ziemlich ausgeglichen. was spielt denn dein Gegner so? Slann mit Lehre des Metalls? Vermutlich nicht.

Und zu den Antivölkern:

Nach der Lustria-Kampagne: Echsen gegen Skaven

• @ Doppeleinser
    Danke, so hatte ich mir das in etwa gedacht. :)

Die Metalllehre funktionierte im ersten Spiel. Da ploppten meine Ritter schneller als sie Chaos sagen konnten. Anschliessend verwandelten sich noch viele Krieger in Gold... das war ein Desaster. Daraus lernte ich und stellte Barbaren, Droger, Trolle, Todbringer etc. Für die Krieger gab es auf die eine oder andere Art und Weise M-Res, so hat es sich ausgemetallt. Da haben es die Echsen schon schwerer gegen Nurgle was zu unternehmen. Regelmässig versank über ein Drittel Echsen im Sumpf...
    Den Slaan bekam ich zwar nie (da dort der Teppich noch nicht Erratiert wurde). Der Carnosaurier wurde von meinem Molochhelden verkloppt - da starb das ultimative Raubtier oft, bevor es auch nur einmal abbeissen konnte.
    Nurglekrieger fällten die Echsen in scharen (Echsen treffen auf 5+, verwunden auf 4+, dann noch nen RüW von 5+ - Nurgler schlagen zurück, treffen auf 3+, verwunden auf 2+ (2Händer), lassen keinen RüW zu). Hunde und Barbaren jagten die Skinks. Döner wurde von Auserkorenen aufgemischt, einzig vor den Salamander musste ich mich etwas in Acht nehmen.
    Er stellte auf Leben um, was mMn die beste Wahl ist (alternativ noch Licht) - ich auf Tzeentch. Das hätte es besser gemacht, wenn dann nicht wieder die bösen, bösen Ritter aufgetaucht währen.
    Bin für Infos offen - was hilft das ganze etwas ausgeglichener zu machen? Bisher hängte alles am Slaan, zauberte dieser wie ein junger Gott, wurde es schwer für mich, versaut er eine der ersten beiden Magiephasen war ich (kaum geschwächt) im NK...

• Um das mal nach bestem Willen zu beantworten:

Imperium - Gegen: Hauptsächlich Grünhäute oder Tiermenschen. Das Chaos allerdings auch und wenn die nicht dann halt untereinander! Allianz: Zwerge und in der Not auch Hochelfen!
    Orks & Goblins: Gegen: Eigentlich alles was Ihnen einen guten Kampf bescheren kann! Nur zu gern aber mit den Menschen! Allianz: Keine
    Zwerge: Gegen: Alles was ohne Erlaubnis deren Reich betritt hauptsächlich Goblins und Skaven! Allianz: "Vererbte" Freundschaft mit dem Imperium!
    Bretonia: Gegen: Unehrenhaftes! Sprich, Völker der Zestörung! Allianz: Eher ungern!
    Chaos: Gegen: Alles und jeden wenn die Götter zum Kampf rufen wird gefolgt auch untereinander! Allianz: Phuahahahaaa
    Elfen:
    -Hoch: Gegen: Meist gegen Eindringlinge Ihrer Insel. Von Chaos bis Dunkelelfen! Allianz: In eigenen Kriegen eher nicht mehr als Partner!
    -Dunkel: Gegen: Eigentlich jedem Volk ausser ihnen! (Es sei den der nächste hat was was sie wollen!) Besonders aber Hochelfen! Allianz: Nein!
    -Wald: Gegen. Alle die Ihren Wald mit leicht befleckter Seele betreten vor allem Tiermenschen! Allianz: Nein, nur untereinander!
    Echsenmenschen: Gegen: Jedweden Feind des Großen Plans der in ihre Nähe kommt vor allem Skaven und Chaos! Allianz: Keine!
    Ogerkönigreiche: Gegen: Jeden der Genug Besitz hat! Allianz: Mit jedem der sie bezahlen kann!
    Skaven: Gegen: Diejenigen die gerade vor ihren Löchern stehen (Also alle!) Allianz: Vielleicht zufällig mit Goblins danach aber wieder dagegen!
    Khemri: Gegen: Alle Grabschänder und Schatzsucher? Allianz: Ich denke nicht! (bin aber nicht sicher)
    Vampirfürsten: Gegen: Hauptsächlich das Imperium sonst immer dort wo gerade ein Vampir auftaucht! Allianz: Würde mich wundern!

Ich hoffe ich hab es soweit abgedeckt! Natzürlich ist das nur eine Liste aus der Geschichte herraus wie sie mehr oder minder aktuell ist! Keine Regeln oder vorrangegangene Events!

Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Man sollte bei all dem natürlich nicht vergessen, dass Warhammer keine Wissenschaft ist!
    Man kann die Welt erweitern wie man will solange es zum Gerüst passt!
    Die Grenze der Warhammer Welt ist die Fantasy des Einzelnen und nicht die Geschichten in den Büchern die sind nur Gerüst!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Der Menung bin ich auch DxGamerix

Ansonsten:

Zwerge gegen Grünhäute (Orks Gobblins und Marsmenschen :alien: ) Skaven (weil diese in ihren Tunneln sich verstecken)
    früher gegen Hochelfen (und auch manchmal heute noch) und auch gegen den Rest der gegen sie Groll verhegt.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Die einzelnen Warhammer Völker haben sich schon alle untereinander kräfig bekriegt.
    Wirklich Hass imo:
    Zwerge ---> Orcs
    Hochelfen <---> Dunkelelfen
    Nagash <---> Gruftkönige (wobei man Nagash in einem Rahmen mit Vampir gleichsetzen kann, was den Hass angeht)
    Waldelfen ---> Tiermenschen
    Echsenmenschen ---> Chaos

Allianzen.
    Orcs mit Skaven (hält aber meist nur eine Schlacht, meistens gegen Zwerge)
    Waldelfen mit Bretonen (mehr ein Nichtangriffspackt)
    Imperium mit Hochelfen und Zwergen (Ein HE [Teclis] hat zB die Magierakademien gegründet des Imperiums)
    Ogerkönigreiche, verbünden sich mit so ziemlich jedem der sie bezahlt
    Dunkelelfen mit Chaos (eigentlich aber nur der Kult des Slannesh)

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Zwerge gegen Grünhäute (Orks Gobblins und Marsmenschen ) Skaven (weil diese in ihren Tunneln sich verstecken)

Die Skaven verstecken sich nicht in den Tunneln der Zwerge... Die Zwerge kommen einfach ungefragt in die Tunnel der Skaven spaziert.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Ja unsere kleinen Helfer sind richtig fleissig. Mir bauen sie Kriegsmaschinen und den Ratten schöne Behausungen - Stahlschmiede und IKEA in einem sozusagen :D