Imperium! Gewillt zu konvertieren!

• Hey ihr der ihr der Menschheit angehört!

Ich habe bis vor kurzen noch Vampirfürsten gesammelt, davor Dunkelelfen und jetzt beschäftige ich mich mit der Blutinsel! Aber was danach?
    Ein neues Volk muss her! Die frage ist nur: Welches?
    Es kommen nur wenige in Frage aber eines der wenigen ist das Imperium! (Ich habe ganau das hier im Echsenmenschenforum gemacht und die Jungs waren sehr hilfreich allerdings haben die Echsen mich nicht überzeugt!)
    Das Imperium wäre mein Top Favorite die Sache ist nur ich weiß garnichts über das Imperium! Und da kommt IHR ins Spiel!
    Was genau begeistert euch am Imperium was sind seine Stärken und natürlich auch seine schwächen?
    Kann mich das Imperium nicht nur Spielerisch sondern auch kreativ langanhaltend unterhalten?
    Ist die Geschichte es wert und gibt es Menschen denen Ihr das Imperium auf keinen Fall empfehlen würdet?
    Ich will einfach ALLES wissen was relevant von der kreativen, der spielrischen und der geschichtlichen Seite!
    Dies soll nicht nur mir helfen mich zu entscheiden sondern allen die ihren Kopf auf das Imperium richten!

Ich kann euch nur im vorraus danken, und hoffen dass ihr mir helfen könnt Kinder des Sigmar
    Euer DxGamerx :thumbup:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Das Imperium ist sehr flexibel. Jede Einheit für sich ist nicht so der Reißer (von Ausnahmen wie dem Panzer mal abgesehen). Aber die verschiedenen Einheiten machen die Stärke aus. Man hat halt billige Einheiten und vor allem gute Kriegsmaschinen

• Du willst also von Würdigen Vertretern des Imperiums wissen, ob sie einen angeblichen Exvampir in ihre Reihen aufnehmen wollen?

Hmm, ich kann mir schon vorstellen was die Sigmarpriester sagen:

" Aber gern dich Sire, hier setzen sie sich auf diesen Thron aus feinsten Holz"
    "Ist er auch bequem?"
    "Brauchen Sie sonst noch was eure Lordschaft" Feuer vielleicht?

Aber als Zwergenspieler kann ich das nicht so genau beantworten. Wir hätten sicher ne Axt für dichübrig.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich versteh Deine Frage irgendwie nicht so ganz, aber mal etwas ausgeholter!

Das Imperium ist der Dreh und Angelpunnkt der Warhammerwelt! Nazu alles wird mit den Menschen des Imperiums verglichen und dran gemessen.
    Das Imperium hat die variabelste Armee und eine kompplexe Heraldik man ist quasi nie mit seiner Imp Armee fertig!

Wenn Du klare Fakten willst, solltest Du den FOCUS lesen oder auf die GW Seite gehn.
    Da Du ja nichts weiter über Dich erzählts wird es auch schwer sein, Dich mit maßgeschneiderten Infos zu versorgen!

• Ich liebe Grimmrogs Antwort!
    Wahrlich meine konvertierung mag eine ethische herrausforderung darstellen und doch bitte um nichts als einen Platz in euren Reihen Schulter an Schulter gemütliche Throne sind mir fern! ;)

Um die Sache vielleicht ein wenig klarer zu machen: Wie gesagt im Echsenmenschen Forum gibt es genau diesen Thread zu den Echsen vielleicht helfen euch die Antworten der anderen auf den richtigen Weg!
    Ich hoffe es klappt das Imperium spricht mir nämlich mehr und mehr zu!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Sorry, aber ich glaube Du sieht es falschherum! :D

Warum sollten wir Dich überzeugen wollen und mit Argumenten ins blaue schießen wollen?
    Wenn Du gezielte Frage hast solltest Du die auch stellen, jedenfalls bekommt Du über den weg den Du anscheinend haben willst von mir keine weiteren Regungen hierzu!

• Einzelne Frage werden hier schlecht helfen!

Wie ich bereits sagte! Ich brauche Menschen bei denen Imperium im Blut fließt und die praktisch JEDEN mit pro und contar davon überzeugen könnten!

"Was genau begeistert euch am Imperium was sind seine Stärken und natürlich auch seine schwächen?Kann mich das Imperium nicht nur Spielerisch sondern auch kreativ langanhaltend unterhalten?
    Ist die Geschichte es wert und gibt es Menschen denen Ihr das Imperium auf keinen Fall empfehlen würdet?"

Sind das keine genauen Fragen nach denen man sich richten könnte weil die habe ich schon weiter oben gepostet!
    Die Echsenspieler hatten da nicht so das Problem!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Also das hier war mein erster und auch mehr oder minder einziger post im Echsenmenschenforum:

"Hey meine lieben Forumler!

Ich habe jetzt in meiner langen Laufbahn ne ganze menge Miniaturen bemalt!
    Zu meinen Armeen zählen eine große Dunkelelfen und Vampirfürsten Armee!
    An und für sich sind die Echsenmenschen ja ganz interessant um meine dritte armee zu werden . . .
    Und jetzt die Frage: Wie würdet ihr jemanden versuchen zu überzeugen die Echsen zu Sammeln?
    Was sollte man erwarten und vor allem was kann man von ihnen nicht erwarten? Wo liegen die interessen des Volkes und wann machen sie besonders viel spaß?
    Ich brauche Überzeugungskräftige Aussagen über sowohl die Spielweise und die Geschichte der Echsen aber besonders im künstlerischen Bereich (sprich Bemalung, Aufbau, Umbau, usw.)!
    Vor allem benötige ich vor UND Nachteile vielleicht auch referenzen zu meinen anderen beiden Armeen falls sie existieren!

Ich danke jedem im Vorraus der sich die Mühe macht!"

Vielleicht wenn ihr das aufs Imperium übertragt hilft es mehr!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ok,

Was genau begeistert euch am Imperium - Beantwortet Post 3 / 6, wirst da eaber bestimt noch andere hören.
    was sind seine Stärken und natürlich auch seine schwächen? - Beantwortet Post 2
    Kann mich das Imperium nicht nur Spielerisch sondern auch kreativ langanhaltend unterhalten? - Beantwortet Post 3 / 6
    Ist die Geschichte es wert - Beantwortet Post 6,
    und gibt es Menschen denen Ihr das Imperium auf keinen Fall empfehlen würdet? Eigentlich allen Munchkins, Tunierspielern und Leuten, die den Sarkasmus in Post 5 nnicht verstanden haben!

• Also broncolaine sollen wir nicht einfach sagen das wir nicht auf einen Nenner kommen und solange du keine Ideen hast ausser immer wieder das selbe zu posten du weder mir hilfst noch ich dir!
    Lass es doch an der Stelle dann bleiben und ich hoffen einfach das jemand in der nächsten zeit etwas postet mit dem ich mehr anfangen kann als mit deinen posts war ja für die Jungs aus dem Echsenforum auch kein Problem!

P.s.: Wer hat den Sarkasmus in post 5 deiner Meinung nach nicht verstanden?

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Tja, da Du die genannten Argumente anscheint nicht verstehen willst oder Du erwartest, dass man Dir hier 351Zeichen Aufsätze schreibt, werd ich auc nix mehr dazu schreiben und Dich hier weiter rumtrollen lassen, den mehr ist das in meinen Augen nicht mehr!

• Naja imperium heißt Dampfpanzer fahren dürfen PANZER!!! da wird der Dawi in mir neidisch.
    Imperium heißt, wenn dir das gesicht deines nebenans nicht passt, ihm des Chaos beschimpfen, und abfackeln.
    Absolute Freiheit in der gestaltung der Bemalung der Armee.

Das Imperium bietet dir auch Themenarmeen, eher Schwarzpulver und oder technikorientiert, oder eben ohne diese, und magisch orientiert.
    Edel sein oder Korrupt bzw dekadent oder einfach nur Machthungrig.
    Eben das volle Programm des Mittelalters.
    das wichtigste: Man hat einen Stein im Brett bei den Dawi -->gutes Bier -->frisch geschmiedete Waffen und Rüstungen.
    Frage ist eher, was kann man mit dem Imperium nicht machen. Okay, spontan mutieren oder "Siggi stinkt!" an die Wände schmieren, weil man dann nur noch fürn Freudenfeuer gut ist.
    Sogar Drachen (gabs zumindest mal) und Greif kannste reiten, sofern er dich vorher nicht frisst beim Versuch ihn zu zähmen. (is mir bis heute nicht klar, wie das Imperium da dran gekommen ist).
    Noch ein Highlight, das Suppenkatapult, wobei ich nicht weiß obs Regeln dazu gibt im aktuellen AB.

Einziges manko: Warhammer ist eben ein Fantasy game, und da will man eben nicht "nur Mensch" sein. Wobei das in der Warhammerwelt wohl schon was besonderes ist, wenn man sich mal anschaut, was da alles so durch die Gegend läuft.

Is zumindest spannender als das Knochenwürfeln wenn man Vampir ist.

1926-286376e4.jpg

• Nachricht an broncolaine: Was war jetzt soooo schwer zu verstehen wenn es doch für Grommrog so einfach war? ;)

Was du beschrieben hast Grimmrog ist genau das was ich brauche an Infos damit kann ich arbeiten.
    Die Geschichte mit "nur Mensch" ist nicht schlimm da ich ja schon DElf, Vampir, Grünhaut und sogar für kurze Zeit Dawi war (Grüße alter Kumpel!)
    Also ob ich nun eher Magie, Fern oder Nahkampf bevorzuge lässt mir das Imperium völlig frei?
    Habe ich den in Magieorientierung zb ne chance gegen Vampire? Habe ich in Beschuss ne Schnitte gegen WElfen? Oder ist es die Mischung die es macht?
    Zu kreativen Seite: Kann mich das Imperium denn kreativ Unterhalten? Sprich: Gibt es gute Umbaumöglichkeiten? MUSS ich mich an ein Farbschema halten? wird es mir vielleicht langweilig weil ich sehr oft das gleiche anmalen muss oder geht das?
    Zur Geschichte: Keine weiteren Fragen! Ich liebe die Imperiumsgeschichte! Genau so wie sie für Menschen sein sollte zur richtigen zeit am richtigen ort immer die richtigen verbümdeten an der Seite nie aus fehlern lernen und doch immer durch zusammenhalt gewinnen! ;)
    Ist der Panzer den gut Geil aussehen tut der nämlich auf jeden fall!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Also ob ich nun eher Magie, Fern oder Nahkampf bevorzuge lässt mir das Imperium völlig frei?

Ja letztendlich muss der Hintergrund ja stimmen, Und das Imperium hat halt seine Technikusakademie und die Also könntest du da ja sagen ich nehm keine Bogenschützen mit, sondern nur neuzeitlichee Waffen, Man muss sich halt ertsmal raussuchen nach welchem Thema man seine Armee aufbauen will.
    Boah die haben sogar nen Technicus auf Meschanischen Pferd -.-

Habe ich den in Magieorientierung zb ne chance gegen Vampire? Habe ich in Beschuss ne Schnitte gegen WElfen? Oder ist es die Mischung die es macht?

Jain, so sehr kenn ich das Imperium nicht, sicherlich ist die Mischung am effektivsten, aber du hast ein breites Thema an möglichkeiten eine Armee verscheidenen Themen auffzustellen. Es ist halt wichtig zu wissen was man Will, ne Themenarmee mit spielerischen bstrichen, oder ne Spielarmee die auf alles zurückgreifen kann.

halten? wird es mir vielleicht langweilig weil ich sehr oft das gleiche anmalen muss oder geht das?

Naja das Imperium besteht aus einzelnen Herzogtümern, die Broncoaine schon sagte, erschaffe dir dein eigenes, mit Hintergrund. dazu ein eigenes Farbschema und ein eigenes Wappen. Da hast du genug Kreative freiheit alles zu tun wonach du Lust hast.

1926-286376e4.jpg

• Möchtes du das wirklich weiterführen broncolaine? Dann sag ich dir jetzt mal was!
    Um ehrlich zu sein Sammle ich schon seit vielen Jahren Warhammer und beschäftige mich mit allen Geschichten und Armeen!
    Ich war im offiziellen deutschen kreativ Team falls dir das was sagt!
    In meinem Schrank steht ein golden Demon für bestes Diorama!
    Alles was ich wollte ist zu diskutieren welche der drei Armeen die ich noch nie gesammelt habe ich jetzt anfangen werde (Echsen, Imperium oder Khemri)
    Und wenn ich mit en paar Imperiumsspielern quatschen möchte was sie an der Armee fasziniert dann lass mich das doch machen ist ja nicht so als würds jemanden verletzten!
    Und wenn Grimmrog noch hundert mal das selbe schreibt solange er dessen nicht müde wird ist es doch völlig egal oder etwa nicht?
    Du hast so beschrieben wie du es für angemessen hieltest und das war nicht das was ich gesucht habe. Wie Grimmrog es ausgedrückt hat wars mir eben lieber und fertig!
    Ich kann dich also nur nochnmal freundlich bitten wenn du zu dem Thema nichts mehr bei zu tragen hast, dann lass doch das posten bitte bleiben weil du nichts anderes damit
    bewirkst als Spannungen im Forum aufzubauen und Leute persönlich an zu gehen in dem Falle meine wenigkeit!
    Ich danke dir für deine Hilfe bronclaine aber ich benötige sie jetzt nicht mehr!

Dir Grimmrog kann ich nur von (H)erzen danken das du dir die Zeit genommen hast etwas detailierter zu schreiben
    und das du vwirklich versucht hast meiner Bitte nach zu kommen. Danke!
    Ich denke du hast mich überzeugt und ich bin wahrlich froh das du noch gepostet hast sonst hätte ich mich vielleicht doch für die Echsen entschieden!
    Ich kann jetzt sowohl das Armeebuch als auch einen Sigmarpriester mein eigen nennenmal sehen wohin es noch führt!

Für den Imperator!

Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Hi,

also mit Deinen Ausführungen beeindruckst Du mich jetzt nicht wirklich, ... anfeinden wollte ich Dich auch nicht und wenn Du es so verstanden hast tut's mir für Dich Leid!

Wenn ich nochmal auf ne Frage von Dir Antworte werd ich den Stil den Du bevorzugst natürlich berücksichtigen!