Hochelfen, stark?

  • player muss ich da recht geben, bis auf den punkt mit den orks, warum sind/können die ne profi armee sein?? finde ich nicht!

    wirsing=nop

  • also ich denke das die hochelfen schon ein recht starkes volk sind vorallem in sachen magie die sache mit der stärke und dem widerstand ist allerdings ein problem gegen zwerge ist das recht schwierig gegen skaven denke ich können ein paar speerschleuder ne ganze menge ausrichten

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Na ja, stark sind sie nicht gerade deswegen musst du sie sinnvoll einsetzen, beschuetze deine Charaktermodellen so viel wie moeglich am besten mit einen guten RW und Rettungswurf dazu.


    Das stimmt das sie wie die Fleigen umfallen; unterstueze deine Miliz mit Schwertmeistern, Phoenixgarde oder Weisse Loewen.


    Versuch die hohe Bewegung unseres Volkes richtig auszunutzen und greif deine Gegner in die Flanke oder besser in den Ruecken!


    Behindere seinen Vormarsch mit Speerschleudern oder Schattenkrieger und versuch ihn auf Distanz zu halten waehred du deine Regimente in Angriffsposition bewegst.
    Magier sind empfehlenswert (zum Bannen)


    Lass die Silberhelme an der Flake und lass deine Infanterie den Vormarsch; wenn sie im Nahkampf sind versuch so lange die Position zu halten, um mit den Silberhelmen in seine Flanke zu fallen.


    Da wir kein fruchtbares Volk sind, nutze deine Regimente und opfere sie nicht!


    Moege dir die Mondgoettin beistehen

    TC@TC@

  • wenn dieser alte thread schon ausgegraben wurde gebe ich auch mal meine meinung dazu. He sind sehr starke magier und haben super gegenstände finde sie aber dennoch ein schwaches volk. habe noch nie mit ihnene probs gehabt .da finde ich DE wenn sie einer gut spielt um längen besser!



    Gruss Goldi

  • So zu der Diskussion von der letzten Seite ( das mit dem He und DE ein Volk usw) : Ich meine es wäre tot langweilig wenn DE und HE sich extrem gleichen würden und dass die sich getrennt haben ist ja auch schon in paar tausend jahre her, was erklären würde warum die HE und DE verschieden sind, weil man Traditionen geschaffen und verloren hat ( Ich glaube nicht dass irgendein Hochelf daran denken würde Sklaven zu halten ( das zum Thema Traditionen und Sinneswandlungen).
    Dann noch mal zum Hauptthema: Ich habe ja jetzt schon ein bisschen mehr Erfahrung (entspreche aber immer noch nicht den oben genannten Voraussetzungen einer Ammateurs :( ) und habe schon gegen ziemlich viele verscheidene Völker gespielt und meine Meinung ist, dass HE gar nicht mal soo stark sind. Ich meine die mag Gegenstände sind natürlich ne geile Sache. Genauso wie die Speerträger , die Silberhelme und die Drachenprinzen. Aber man muss auch die andere Seite sehen: Mit w3 und s3 sind sie relativ schwach und anfällig ( wie alle Elfen), was nicht geradeamüsant ist gegen gegner wie Vampire, Chaos usw. Die Infanterie hat lächerliche RW im Gegensatz zu Chaos,Zwergen, teilweise auch Skaven, was sie zu begehrten Zielen für Fernkämpfer macht. Dann ist die leichte Kavallerie ganz nett, aber leider Elite , im Gegensatz zu den schwarzen Reitern ( Kern) und sind obendrein auch noch schlechter, weil ich sie nur mit Bogen und der DE spieler sie mit Repetierarmbrüsten ausstatten kann.
    All in all:
    Klar sind He stark aber das sind meiner Meinung nach alle Völker. Denn jedes Volk hat seine Vor-und Nachteile.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • kosten ja auch mehr und sind 0-1 ......

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "