so ich kann nur was zum fluff sagen:
1. die menschen von sylvania stehen treu hinterden vampiren, größteils aus furcht aber auch aus einer art loyalität, denn die vampire sind immernoch netter als die van drak. auch sind schon oft menschen aus sylvania mit den vampiren gegen das imperium in die schlacht gezogen. (sturm des chaos glaube ich bauern die schon fast zombies waren und im ersten vambroman gibts menschenleibwächter, die die särge bei tag bewachen)
2. die bewohner sind zwar sehr gläubig, trotzdem gibt es aber überhaupt keine priester von sigmar oder morr, da das land einfach zu gefährlich ist. sie werden immer von vampiren oder todeskultmitgliedern getötet (ghule quasi). auch hexenjäger gibt es im grunde keine. die wurden immer über die grenze/zum carsteinschloss etc. geschickt und man hat nie wieder was von ihnen gehört.
3. ich habe deine geschichte nur überflogen, aber falls du den sigmarpriester die bauern vor skaven retten willst, muss ich dich enttäuschen. 1 gibts wie gesagt keine priester dort und 2. führen die vampire selber aktiv krieg gegen die skaven in ihrem land und schützen so auch das volk. z.b. hat der nekromant vanhal die skaven bekämpft.
4. im grunde ist, dass alles jetzt aber irrelevant, da sylvania nicht mehr unter einem vampir vereint ist bzw manfred vermutlich erst seine kräfte regenerieren muss. es besteht also nur noch aus zusammenhangslosen dörfern, die unterienander wenig kontakt haben und vermutlich auch kaum ein heer aufstellen können.