Grüße-Grüße mächtigste aller Generäle
Vor kurzem hatte ich mit meinem Bruder (Der Dämonen des Chaos spielt), nach einer Partie Warhammer. eine Diskussion über unseren Schöpfer und Meister geführt: die gehörnte Ratte! Dabei ging es vor allem um den Stand der gehörnten im Vergleich zu den anderen Chaosgöttern. Sie vertritt ja den Aspekt der Zerstörung und müsste somit eine bedeutende Position innehaben, aber im Dämonenarmeebuch wird sie nirgendwo erwähnt. Zudem müsste sie ja uach in gewisser Form Intrigant, Verräter und irgendwas Seuchenmäßiges sein. Da dies jedoch die Aspekte von Tzentch und Nurgle sind bin ich nun ein wenig irretiert. (vollgende Ausage meines Bruders fand ich überaus amüsant: "Die gehörnte versucht immer am Hofe Tzentchs sich mit Tzentch im erschaffen von Intrigen und Lügen zu messen, scheitert aber immer. Warscheinlich ist sie nur eine kleine Ratte, die zu Füßen Tzentchs herumschleicht und immer gegen Tzentch Schach spielt. Dann macht Tzentch ihr gute Vorgaben, sie denkt sie hätte eine Chance, nur um am Ende von Tzentch gedemütigt zu werden (in Form einer Niederlage)... " Besitzt sie eine eigene Domäne? Eine eigene Festung mit einer Art Hofstaat? Wirkt sie im großen Spiel mit, oder ist sie nur das Spielzeug der anderen Chaosgötter? Vertritt sie auch den Aspekt der Lügen/Intriegen und der Seuchen (der Seuchenklan betet sie ja an und bezieht seine Magie durch ihre Macht)? Ich weiß, fragen über Fragen... Wäre super nett von euch, mir dabei zu helfen, den Ruf und die Ehre unser (mehr oder weniger) geliebten Gottheit zu bewahren. MFG Graue Prophet Jospitar.