Ding-Schredder: kleiner pieksender Brummkreisel oder Vernichtende Waffe?

  • Habe den ding schredder im spiel getestet und sehr gute erfahrungen gemacht. Ok Gegner waren Vampire, da is keine große schussgefahr, aber im Nk hat er echt ordnentlich für verluste gesorgt. Ich hab gleich zwei eingesetzt und sie auch mal gemeinsam in den NK gekriegt, war seeehr effektiv! Gegen Vampire auf jeden Fall zuverlässiger als die anderen Waffenteams.


    Rattling ist zu schwach geworden, und der mörser trifft sehr schlecht. Flammenwerfer ist gut, wenn er mal schießen kann oder darf, aber das kommt halt auch nicht so oft vor. Da der Schredder auch noch billiger ist, werde ich mich in Zukunft auf ihn konzentrieren.


    Wie oben bereits angesprochen, gibt es genug bedrohlichere Ziele, die auch den Beschuss auf sich ziehen können, damit der Schredder ankommt (Brut, Oger, Rad, einzelne Helden, Menetekelschieber...). Hauptargument ist aber wie bereits erwähnt, dass er im NK agiert und so ein besserer Unterstützer ist als die Fernakmpf-teams. Mit dem Rüster kann auch kein anderes team mithalten. Sogar die Fehlfunktionen sind nicht sehr schlimm, da er da meist mit gegnern in kontakt ist.

  • Naja erstens wenn der Flammenwerfer sich bewegt hat darf er nicht schießen und zweitens, wenn alle gegnerischen Einheiten in Reichweite im Nk mit deinen Skaven sind.

  • Die Schablone darf aber so platziert werden, dass sie auch befreundete Modelle treffen darf, dadie Schablone ja weiterwandert.
    Da stellt sich gleich meine Frage: Ich platziere die Schablone kurz vor der gegnerischen EIn heit, die im NK mit meinen Klanratte ist. Jetzt erreicht die Schablone beim weiterwandern die gegnerische Einheit killt ein bisschen was und die Einheit muss einen Paniktest bestehen. Verpatzt die ihn nun und flieht, könnte ich dann mit meinen Klanratten verfolgen und überrennen???

  • Die Schablone darf aber so platziert werden, dass sie auch befreundete Modelle treffen darf, dadie Schablone ja weiterwandert.
    Da stellt sich gleich meine Frage: Ich platziere die Schablone kurz vor der gegnerischen EIn heit, die im NK mit meinen Klanratte ist. Jetzt erreicht die Schablone beim weiterwandern die gegnerische Einheit killt ein bisschen was und die Einheit muss einen Paniktest bestehen. Verpatzt die ihn nun und flieht, könnte ich dann mit meinen Klanratten verfolgen und überrennen???

    Eine Einheit im Nahkampf muss keine Paniktests ablegen.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Ich war neulich mit nem Freund in nem Hobbyzentrum und da haben wir gefragt, ob der Flamer auch "durch" eigene Einheiten schießen darf, eben weil der ja weiterwandert, das ist aber anscheinend NICHT erlaubt, haben die gesagt.
    Wenn hinter mir ein Flammenwerfer steht brutzel ich ja trotzdem, auch wenn die Flamme erst weiter vorne sichtbar ist....

  • das fieseste was du machen kannst is zwei von den teilen hinter rattenogern vorrücken zu lassen und dann mit denen in die flanke der gegnerischen einheit reinsausen die dumm genug ist um sich gegen dich zu stellen. so nebenbei werden die auchnoch durch die rattenoger geschützt^^

  • Das wäre aber quatsch, im Regelbuch wird auch darauf hingewiesen das Kriegsmaschinen Einheiten unbeabsichtigt treffen. Z.b Steinschleuder bei Abweichungen. So ist das eben auch beim Flammenwerfer

  • Das wäre aber quatsch, im Regelbuch wird auch darauf hingewiesen das Kriegsmaschinen Einheiten unbeabsichtigt treffen. Z.b Steinschleuder bei Abweichungen. So ist das eben auch beim Flammenwerfer

    Meiner Meinung nach tust du aber doch genau das: Absichtlich auf deine Einheit zielen. Auch wenn der Flamer über sie hinweg abweichen könnte, zielst du zu Beginn ja auch deine Einheit.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Ja weil ich ein Skave bin :D Man muss sich halt in die Rolle hineinversetzen und da es ja leider kein Koratteralschaden mehr gibt :P . Ich mein das müsst doch so von GW mit eingeplant sein, sonst würde auch beim Flammenwerfer stehen, das die Schablone nicht so platziert werden darf, das sie beim weiterwandern befreundete Truppen treffen darf. Manch einer mag das ja betrügen nennen, aber ich nenne das "in den regeln betrügen :D"

  • Gut, in Zukunft schießen meine Skellete und Katapulte in den Nahkampf, ebenso wie wie Direktschadenszauber. Denn a) hab ich die Cruise Missile unter den den Pfeilen und b) sind meine Leute eh alle schon Tod und c) so what, dann ruf ich die eben mal wieder an und dann stehen die wieder auf.


    Ich fand die Abschaffung eurer Sonderregel auch doof, das war so schön lustig, aber so ist es nun mal.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Hat der Dingschredder seinen 3+ Rüstungswurf nicht nur gegen Attacken die gegen seine Frontseite gerichtet sind? Gilt das dann überhaupt gegen Beschuss? Der Begriff Attacken wird doch für Beschuss im RB nie benutzt, oder?


    Edit: Nochmal nachgelesen hat sich geklärt.

    Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

  • Nächstes mal davor lesen :) ...
    Zum Flammenwerfer: Da muss ich Dunni schon zustimmen. Im GW wurde mir gesagt, dass man die Schablone nicht so legen darf, dass sie deinen eigenen Einheiten berührt, Auch wenn man davon ausgeht, dass sie noch um einiges weiterwandert. Tut sie das nämlich nicht, brutzelst du deinen eigenen Einheiten!
    Das gilt für Skaven genauso wie für Hochelfen, bei denen das ja logisch ist, da sie NIE eine eigene Einheit gefähren würden!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Hi!


    Ich bin neu im Geschäft und möchte mich für die Beiträge badanken. Ich hab mir nämlich den schredder gakauft und nach den Tipps werd ich meinen Flammenwerfer gegen den
    austauschen .

    SKAVEN !

  • Schweinerei, daß die Skaven so ne Todeswalzenabart vor dne Zwergen ahben -.- Aber bei GW gibts was sowas angeht anscheinend nur Trantüten in der Zwergendesignerabteilung.


    Wieso schafft es der DIngschredder mit 3+ RW und 4+ Retter nicht vorn anzukommen? sind doch Bombenwerte finde ich.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wieso schafft es der DIngschredder mit 3+ RW und 4+ Retter nicht vorn anzukommen? sind doch Bombenwerte finde ich.


    ganz einfach: W3 und 1 LP + schon vorher komplett verängstigter Gegner = 1-2 Schussphasen (meist eher nur eine) in denen das arme Shredderlein sämtlichen Beschuss/Magie des Gegners zu spüren bekommt :arghs:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • RW und ReW sind zwar so weit ganz nett (okay, für ein Durchschnittsmodel sind sie ziemlich gut) aber ein Lebenspunkt und W3... das Ding bekommt einfach zu viele Chancen beide Schutzwürfe zu versemmeln. Naja, wenn man sich das Ding mal anschaut find ichs schon komisch, dass es so leicht wie eine Skavensklave drauf gehen kann...

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Wa skostet der Schredder denn?


    ich mein, wenn der 1-2 Schußphasne das Feuer auf sich lenkt, und damit vllt wichtigere Regimenter vom beschossen werdn abhält, ist das doch super. Denkt bitte dran, auch wenn etwas daufgeht, kann es durchaus Passiv seine Punkte reinholen. Geradem wenn er sämtlichen Beshcuß/Magie abbegkommt


    rechnet euch halt mal aus, wieviel schuß er bauch um drauf zu gehen, und wieviele Ratten stattdessen sterben würden.


    gäbs sowas als Todeswalzenalternative mit nem Slayer drauf, würd ichs spielen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Meistens lenkt er eine Phase lang ein Schützenregiment aus nicht mehr als 10 Leuten auf sich. Rettet damit so ca. 4-5 Ratten das Leben und kostet 55 Punkte. Die Skaven hätten maximal 20 Punkte gekostet....

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"